Außerdem: Nur Arsch abwischen is nich'. Du mußt ja auch lernen, mit den Leuten umzugehen. Menschlichkeit nennt sich sowas - etwas, dass man beim Bund wohl ab und zu mal vergisst...
Man muss eben stark sein, nicht war? Und wenn nicht: Luschi.
Mir ist auch klar, dass nicht jeder ein Flugzeug fliegen kann. Klar gibt es einiges wo etwas mehr dazugehört.
Aber ist es nicht etwas einfach zu sagen, Ziwis sind Weicheier?
Ihr steht dann da, stark wie ihr seid und lacht über den blöden Luschi neben euch, der sowieso nichts auf dem Kasten hat und sich z.B. nur um einen Jungen gekümmert hat, der beide Beine bei einem Unfall verloren hat und gerade noch den Kopf drehen kann. So ein Weichei.
Und dass er ihm dabei geholfen hat, trotz allem sein Leben zu meistern, das erfordert doch nichts.
Und was macht ihr, wenn ihr dann mal aus nem Krieg zurückkommt, genauso verkrüppelt? Sind diese Weicheier dann immer noch so dumm, wenn sie dann dafür sorgen, dass ihr noch euren Arsch hochbekommt und nicht in eurer eigenen Scheisse erstickt?
Und um das gleich auszuschließen: Ich habe nie behauptet, dass der Bund überflüssig ist. Klar braucht man Leute, die das Land im Notfall verteidigen können. Und Weicheier sind es ganz sicher nicht. Aber andere als solche hinstellen, wo sie doch genauso eine Arbeit verrichten, auf die dann manchmal sogar die Leute von der Armee angewiesen sind?
Es ging ja lediglich darum, dass der Bund eben auf bestimmte Personengruppen einen schlechten Einfluss hat, usw.
Und eben dass sie sich als etwas besseres sehen - als die starken eben, wie es hier ja nun auch bestätigt wurde...
Ich denke die Meisten bevorzugen es, mit den Leuten normal zu reden als in Reih und Glied dazustehen und sich anschreien zu lassen - Disziplin hin oder her.
Außerdem wirkt es wohl auf viele abschreckend, dass dort eben Leute für den Krieg ausgebildet werden.
Der Krieg ist nunmal etwas, dass eigentlich kein normaler Mensch haben möchte. Und ich versuche lieber, mich um Leute zu kümmern, die es nötig haben, als andere abzuknallen - etwas wozu eigentlich sowieso keiner ein Recht darauf hat. Aber das ist ja ein anderes Thema - denn es sind ja die Umstände, die es in so einem Fall veranlassen, nicht wahr?
Das mag jetzt ein oberflächliches Beispiel sein, aber es gehört doch dazu, oder? Das ist wie den alten Leuten den Arsch zu putzen...
Aber was reizt dich persönlich an dieser Arbeit?