Pokémon bald indiziert?

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Das mit den Luschis hat eigentlich nicht wirklich gesessen, da ich mich nicht als solchen sehe und auch einen Großteil der Ziwildienstleistenden nicht. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass eben schon etwas mehr dazugehört, als nur Leuten den Arsch abzuwischen. Das ist sowieso immer das erste Argument. :wink:
Außerdem: Nur Arsch abwischen is nich'. Du mußt ja auch lernen, mit den Leuten umzugehen. Menschlichkeit nennt sich sowas - etwas, dass man beim Bund wohl ab und zu mal vergisst... :roll:
Man muss eben stark sein, nicht war? Und wenn nicht: Luschi.
Mir ist auch klar, dass nicht jeder ein Flugzeug fliegen kann. Klar gibt es einiges wo etwas mehr dazugehört.
Aber ist es nicht etwas einfach zu sagen, Ziwis sind Weicheier?
Ihr steht dann da, stark wie ihr seid und lacht über den blöden Luschi neben euch, der sowieso nichts auf dem Kasten hat und sich z.B. nur um einen Jungen gekümmert hat, der beide Beine bei einem Unfall verloren hat und gerade noch den Kopf drehen kann. So ein Weichei.
Und dass er ihm dabei geholfen hat, trotz allem sein Leben zu meistern, das erfordert doch nichts.
Und was macht ihr, wenn ihr dann mal aus nem Krieg zurückkommt, genauso verkrüppelt? Sind diese Weicheier dann immer noch so dumm, wenn sie dann dafür sorgen, dass ihr noch euren Arsch hochbekommt und nicht in eurer eigenen Scheisse erstickt?

Und um das gleich auszuschließen: Ich habe nie behauptet, dass der Bund überflüssig ist. Klar braucht man Leute, die das Land im Notfall verteidigen können. Und Weicheier sind es ganz sicher nicht. Aber andere als solche hinstellen, wo sie doch genauso eine Arbeit verrichten, auf die dann manchmal sogar die Leute von der Armee angewiesen sind?
Es ging ja lediglich darum, dass der Bund eben auf bestimmte Personengruppen einen schlechten Einfluss hat, usw.
Und eben dass sie sich als etwas besseres sehen - als die starken eben, wie es hier ja nun auch bestätigt wurde... :roll:

Ich denke die Meisten bevorzugen es, mit den Leuten normal zu reden als in Reih und Glied dazustehen und sich anschreien zu lassen - Disziplin hin oder her.
Außerdem wirkt es wohl auf viele abschreckend, dass dort eben Leute für den Krieg ausgebildet werden.
Der Krieg ist nunmal etwas, dass eigentlich kein normaler Mensch haben möchte. Und ich versuche lieber, mich um Leute zu kümmern, die es nötig haben, als andere abzuknallen - etwas wozu eigentlich sowieso keiner ein Recht darauf hat. Aber das ist ja ein anderes Thema - denn es sind ja die Umstände, die es in so einem Fall veranlassen, nicht wahr?
Das mag jetzt ein oberflächliches Beispiel sein, aber es gehört doch dazu, oder? Das ist wie den alten Leuten den Arsch zu putzen... ;)

Aber was reizt dich persönlich an dieser Arbeit?
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Das mit Luschi war eher n kleiner seitenstich, um zu demonstrieren, wie das ist mit vorurteilen - es ist mir klar das ziwis nicht zwangsweise luschis sind ;)

naja bei mir ist die Frage eher was würde mich an dem Beruf reizen denn auch wenn ich mich mit dem Theama auseinandergesetzt hab so bin ich keine Soldat - wenn ich nun nicht den Traum hätte nach Japan auszuwandern dem ich auch nachzugehen gedenke wär Offizierslaufbahn bei der BW aber wohl durchaus interessant für mich....

Was an dem Beruf reizt ist, dass du als Offizier fürs (überall anerkanntes) Studium auch noch geld bekommst, später gutes Geld verdienst.
Zukunftssicherer Job da man sich immer auf langzeit verpflichtet.
Abwechslungsreicher Job - man gammelt nicht ständig in nem Büro rum - man hat mit vielen Menschen zu tun, gibt immer was zu erleben, wo sonst kriegt man so viel abwechslung?
Ich sehe es als eine ehrenvolle Aufgabe an sein Land zu beschützen und zu Helfen.
Abenteuer und Kameradschaft in der Bundeswehr übertrifft jedes Zeltlager und ist ne tolle Sache.
DRK

Beitrag von DRK »

Man könnte es mal so sehen: die Ziwis müssen sich nach den Krieg um die Bundis kümmern, die dabei zu Krüppeln geworden sind.
Mal sehen ob dann immernoch wer Luschi sagt!
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Die Bundis die zu krüppeln wurden sind es weil sie ihren Kopf für die Ziwis hingehalten haben ;)
aber hier ein weiteres Beispiel - einmal was gegen ziwis gesagt und schon kommen die Komentare XD
DRK

Beitrag von DRK »

asi hat geschrieben:Die Bundis die zu krüppeln wurden sind es weil sie ihren Kopf für die Ziwis hingehalten haben
... Und so schliesst sich der Kreis wieder!
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

asi hat geschrieben:aber hier ein weiteres Beispiel - einmal was gegen ziwis gesagt und schon kommen die Komentare XD
Ganz einfach.
Von uns hat keiner behauptet, alle Bundis seien Arschlöcher oder nur brutal, du verallgemeinerst aber und unterstellst der anderen Partei das gleiche, was schlichtweg falsch ist.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

wenn du dir den gazen thread nochmal durchliest siehst du das einige das gleiche mit bund gemacht haben...

wenn du meine letzten posts liest siehst du das ich das was ich gegen ziwis gesagt hab nicht ernst gemeint hab sondern nur um ein paar der BW gegner zu ärgern indem ich genauso veralgermeinere wie die es beim Bund machen ^^
d4s

Beitrag von d4s »

absolut offtopic:
ich hab mal ein som2 modul an einen verkauft, der auf der kitty hawk stationiert war, so vor einem jahr.
ich frag ihn mal, ob er den kennt. XDDDD
Antworten