Translations-Szene

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Bloby

Translations-Szene

Beitrag von Bloby »

Im Rahmen eines anderen Beitrags in der Wikipedia "Roms" ist mir dieser Begriff mal entfleucht, wem dazu was einfällt, egal was, bitte hier reinschreiben. :roll:

http://de.wikipedia.org/w/wiki.phtml?ti ... ction=edit
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
d4s

Beitrag von d4s »

die meisten leute in der deutschen translationszene haben einen pottschnitt. (kein scherz, schaut euch mal welche der rar gesäten bilder an)
Xell_2003

Beitrag von Xell_2003 »

Das ist nicht ganz richtig ich hab einen besenkopf^^
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

d4s hat geschrieben:die meisten leute in der deutschen translationszene haben einen pottschnitt. (kein scherz, schaut euch mal welche der rar gesäten bilder an)
Als Mod muss ich dich hiermit bitten dich nur positiv zum Beitrag zu äußern und nicht rumzuspammen wenn du schon mal die Gelegenheit nutzt mal wieder was von dir zu geben *shrug*

Als Privatperson bleibt mir nur zu sagen:
ich stehe mit meinem mehr oder weniger wachsenem Kurzhaarschnitt weder dafür noch dagegen
Bild
HammerFalling
Gelöscht

Beitrag von HammerFalling »

Als User sach ich das der Begriff Translation-Szene nicht komplett für Rom-Translation stehen sollte.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

HammerFalling hat geschrieben:Als User sach ich das der Begriff Translation-Szene nicht komplett für Rom-Translation stehen sollte.
Und als Mod als auch Member der ger. RHAT szene stimme ich dir da vollkommen zu ^_^
Bild
Bloby

Beitrag von Bloby »

Vielleicht sind Translatoren eine Art von Nerds, die einfach keine Zeit für ihre Haare haben und dann verwildern, aber das spielt doch garkeine Rolle, hauptsache die Patchs funktionieren! :roll:

Mittlerweile steht dort ja sogar was drinne, ich bin sicher euch fällt noch was ein! :)
der Cyborg Name Generator klärt auf: B.L.O.B.Y.: Biomechanical Lifeform Optimized for Battle and Yelling
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Es sollte auf jeden Fall rein, dass sie oft von HD-Crashes geplagt werden! :D
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Es sollte auf jeden Fall rein, dass sie oft von HD-Crashes geplagt werden! :D
LOL, der war gut ;) Ja, so HD crashs scheinen besonders bei Translatern verhäuft vorzukommen. *g
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Katana »

Hab' jetzt auch mal 'n bisschen was beigetragen und nach bestem Wissen und Gewissen erweitert ;)
Korrigiert mich wenn ich was falsches geschrieben habe :)
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

retroK hat geschrieben:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Es sollte auf jeden Fall rein, dass sie oft von HD-Crashes geplagt werden! :D
LOL, der war gut ;) Ja, so HD crashs scheinen besonders bei Translatern verhäuft vorzukommen. *g
Das führt daher , das wir immer 450-700 mb große image files auf unser HDD spielen bzw. erzeugen.

Wenn du nun das ca . 5-10 mal alle 2 Tage machts und selten defragmentierst , scandisk'st oder sonstige Plattenschonenden Operationen durchführt kommt sowas zu stande :)

Es kann natürlich auch sein das der Boot Chip durch die Kälte kaputt geht wie bei mir -__-
Bild
Xell_2003

Beitrag von Xell_2003 »

Da Stimme ich Jimmy vollkommen zu^^
SinaP

Beitrag von SinaP »

Kann Ich nicht zustimmen.
Ich mache das auch laufend, auch wenn es nur riesen Ripp's sind.
Vielleicht solltet Ihr mal ein paar Partitionen mehr auf eurer HD erzeugen, sortieren und ausmüllen ;)
Meine letzte Partition ist O:\. Der Rest sind zwei CD-/DVD-Brenner laufwerke und die Virtuellen laufwerke für die ISO's oder Filme. Je nachdem was man braucht.
Jimmy
Chrono Trigger Guru

Beitrag von Jimmy »

Könnten wir uns dann wieder dem Topic widmen ?
Danke =)

Es wäre nämlich nett wenn hier mal wieder n bissel Ordnung reinkommt .
Ich kann ja D4S nicht sagen er soll das sein lassen wenn ihr das auch machen dürft.
Bild
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich kann SinaP da nur zustimmen, sowas lässt sich leicht verhindern...
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Antworten