Dir en grey & Co. in Deutschland?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

AeternoS

Dir en grey & Co. in Deutschland?

Beitrag von AeternoS »

FREE WILL kommt nach Europa.
http://www.free-will-europe.com/
Im September solls los gehen und bis jetzt kann man auf der Website unten rechts an einem Voting teilnehmen, welches ebenfalls im September ausgewertet wird.

Dann können wir jetzt darauf hoffen, dass es bald mehr J-Rock CDs für "normales" Geld in Deutschland gibt und nicht nur die Schnulzrocker Gackt, Blood, usw. die NeoTokyo hier rausbringt!
Soll ja nicht heissen, dass die deswegen schlecht sind, aber es ist eben einfach sehr ruhige Musik! ;)

Ich denke, dass der Preis einer CD dann sicher auch bei ca. 20 Euro liegen wird. Aber sind wir doch mal ehrlich: Das ist doch immer noch besser als 30-50 Euro für nen Japan Import, oder? :lol:

Bleibt nur zu hoffen, dass sie es ähnlich wie NeoTokyo machen und die originalen CDs auf den Markt werfen, mit nem englischen Beipackzettel mit den Lyrics usw. drauf oder so etwas in der Art...

Die Hoffnung besteht aber schon alleine deswegen, weil es bei der ersten Europaveröffentlichung, die neue Dir en grey Single "Saku" die seit ein paar Tagen draußen ist, genauso ist (englische Übersetzung der Lyrics auf nem extra Zettel).
Diese kostet übrigens ca. 8 Euro - zum vergleich: Für eine Japanimport Single zahlt man gewöhnlich ca. 13 Euro bei durchschnittlich 3 Liedern wo mindestens eins meistens ein Remix eines anderen ist usw.! :shock:

Die letzte Dir en grey CD "Vulgar" hatte ein englischen Mini-Booklet dabei, obwohl es davon keine Europaversion oder ähnliches gab.
Aber ich denke, sie haben einfach gemerkt, dass sie im Ausland mitlerweile sehr beliebt sind.

Und somit kann man sich jetzt wohl auf allerhand CDs/DVDs, Merchandise und hoffentlich auch Konzerte von den Bands die unter FREE WILL und der PS-Company unter Vertrag sind freuen! ^^

Die en grey Fans geb ich noch den Tip, sich mal Miyavi und Gazette anzuhören. Miyavi ist geschmackssache aber sehr schön abgedreht, auch wenn er normal Singt nich immer so eine "Gesangsstimme" auflegt! ^^
Gazette ist für Deg-Fans sowieso interessant, da es sehr starkt an alte Dir en grey Songs erinnert!
Larc: Du bist in der Hölle. [...]
Toto: Was soll das...? Was habe ich denn getan?
Larc: Na hör mal, du hast an Frauenkleidern geschnüffelt.
---------------------------------------------------
(Seiken Densetsu ~ Legend Of Mana - Band 1)
boo

Re: Dir en grey & Co. in Deutschland?

Beitrag von boo »

AeternoS hat geschrieben:Dann können wir jetzt darauf hoffen, dass es bald mehr J-Rock CDs für "normales" Geld in Deutschland gibt und nicht nur die Schnulzrocker Gackt, Blood, usw. die NeoTokyo hier rausbringt!
Soll ja nicht heissen, dass die deswegen schlecht sind, aber es ist eben einfach sehr ruhige Musik! ;)
Bei NeoTokyo gibts aber auch Moi Dix Mois, und die sind alles andere als ruhig. Und Moon von Gackt rockt auch genug.
Bild
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Ich hab ja nicht gesagt, dass sie schlecht sind. Besitze die Gackt-Alben ja selbst. Aber es wäre eben schade, wenn nur Musik in dem Stil hier veröffentlicht werden würde.

Moi dix Mois hab ich noch gar nicht gehört. Sollte ich vielleicht mal tun, wenn die wirklich so gut sind. ;)
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Höre grade MDMs 2. Album ... und die Drums sucken immer noch. Ansonsten 'ne recht nette Metal-Goth-Mixtur, von der Klasse des letzten Malice Mizers-Albums allerdings noch eine ganze Ecke entfernt.
Zu den bereits genannten Künstlern: Dir En Grey zeigen nach 5 Alben (4 ganze, 2 halbe ;) ) und vielen vielen Singles (19) immer noch keine Verschleisserscheinungen, während Gackt es einfach nicht schafft dem Pop-Kitsch zu entsagen und endlich mal ein Album aufzunehmen, bei dem nicht jeder 2. Song auf potentielle Chart-Plazierungen geeicht zu sein scheint. Die guten Songs muss man oft suchen.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Ich bin da insgesamt mehr ein Fan von X-Japan, Blood, und Sex Machineguns :lol:
Gackt und Malice Mizer hör ich nur bedingt, auch wenn es da Ausnahmen gibt
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

X rockt sowieso, darüber muss man gar nicht diskutieren! ;)
Sex Machineguns haben auch ein paar nette Lieder.
Auch wenn mir der Gesang nicht so passt - aber die Videos kuck ich mir immer gern an, da es einfach spass macht, denen beim spielen zuzukucken.

Malice Mizer hab ich noch nie gehört, da es mich irgendwie nie wirklich gereizt hat. Weiss auch nicht warum. Hab ich da jetzt was verpasst? :roll:

Zu Dir en grey muss man aber sagen, dass sie mittlerweile sehr sehr kommerziell werden. Man merkt es allein daran, dass sie jetzt ihren Visual-Kei Stil abgelegt haben und jetzt mehr oder weniger normal aussehen. Schade drum!

Und leider zeigen sie mittlerweile doch Verschleisserscheinungen, denn die kürzlich erschienene Single (der Europa-Release wurde ja verschoben) soll ja nicht so der bringer sein.
Ich hab bisher auf jeden Fall wenig positives gehört.
Soll nichts anderes als ein bisschen verändertes Obscure sein.
Aber ich will mich da nicht festlegen, bis ich die CD nicht selber gehört hab.

Positiv überrascht hat mich die neue Single "Rin" von Kagrra,, (<-- darauf hab ich gewartet, dass ich mal ein Komma nach dem Bandnamen schreiben muss - und es sieht komisch aus! ;) ) die im Gegensatz zum ersten Major Album Miyavi sehr sehr gut geworden ist. Schön rockig und endlich mal wieder eine Single, auf der nur neue Lieder sind und keine Lückenfüller!!! :D
Ich kann sie nur empfehlen, ihr solltet zumindest mal reinhören!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

"Saku" ist weder bahnbrechend noch schlecht, ein schönes Release zwischendurch eben, welches nebenbei bemerkt mit einer sehr netten B-Seite daher kommt (Studioversion des Live-Intros "G.D.S." gefolgt von einer Neuaufnahme von "Shokubeni", direkt, also ohne Studioeffekte eingespielt).
Im übrigen finde ich die Band ohne Frauenkleider und zentnerweise Makeup dann doch etwas ansprechender, liegt vielleicht daran, dass im Visual Kei mittlerweile vieles zu oberflächlichem Rumgepose verkommen ist, während Dir en grey (ähnlich wie X Japan in ihren letzten Jahren) auf der Bühne immer noch mit Stil auftreten, aber Musik und Abrocken nun noch deutlicher im Vordergrund stehen.
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

AeternoS hat geschrieben: Malice Mizer hab ich noch nie gehört, da es mich irgendwie nie wirklich gereizt hat. Weiss auch nicht warum. Hab ich da jetzt was verpasst? :roll:
Wie gesagt, ich höre es auch nur bedingt, da der Stil etwas ungewöhnlich ist. Ich hab auch nur zwei Lieder von denen
Beast of Blood (klingt ziemlich interessant)
Color me Blood Red
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

@Cyrus - Okay, da könntest du recht haben. Aber wie gesagt, ich hab die neue Single noch nicht gehört, da sie ja verschoben wurde! :(

Das mit dem rumgepose bei vielen neuen Bands stimmt leider auch. Man muss aber dazu sagen, dass es sicherlich nicht geschadet hätte, hätten Dir en grey ihren VK-Stil beibehalten. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

Zu MM: Gibt es irgendwelche vergleiche? Bin nämlich immer noch skeptisch und weis nicht so recht, ob ich mir da jetzt extra etwas von besorgen sollte... :roll:
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Hab Amazon.de mal gemailt, wie's denn mit Free-Will-Europe-Veröffentlichungen bei denen aussähe. Die Code Of Vulgarism-DVD wird auf der FWE-Website ja schon beworben und bei 44,90€ (bzw. 52,90€ für die Special-Edition) kann der Import-geplagte Otaku wirklich nicht meckern (ganz nebenbei, die Setlist liest sich sehr, sehr lecker. :twisted: )
AeternoS

Beitrag von AeternoS »

Nunja, ist immer noch etwas happig!
Ich denke, die orientieren sich an den japanischen Preisen und ziehen quasi die Importkosten ab. ;)
Japan war eben schon immer teuer! :(

Aber immerhin. Ich denke, wir sollten zufrieden sein, dass das Zeug endlich hier vertrieben wird und wenigstens etwas billiger wird. ^^
Korgan-Blutaxt
gebannt

Re: Dir en grey & Co. in Deutschland?

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

Dieses ganze Visual K zeug ist so homoerotisch und pathetisch.
Sowas hören normalerweise nur Mädchen.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Hm, einen solch unqualifizierten Beitrag zu posten, nachdem sich sogar ein Mod des Forums angeregt an der Diskussion beteiligt hatte, ist schon ein besonderer Ausdruck von Intelligenz. Wenn dir das ewig innovationslose, schweissige Stahlarbeiter-Image von Rammstein lieber ist, bitte - ist sicher sehr viel "männlicher". :roll:
Ansonsten schlage ich vor, dir Übersetzungen zu den Dir En Grey-Songs "Rasetsu Doku", "Filth" und "The IIID Empire" zu Gemüte zu führen und danach nochmal den Mund aufzumachen. Obwohl ich jetzt schon leicht bezweifle, dass Du mit der Metaphorik zurecht kommen wirst.
Korgan-Blutaxt
gebannt

Beitrag von Korgan-Blutaxt »

Cyrus XIII hat geschrieben:Hm, einen solch unqualifizierten Beitrag zu posten, nachdem sich sogar ein Mod des Forums angeregt an der Diskussion beteiligt hatte,

Aha? Als Mod hast du also den Freibrief einen Fauxpass nach dem anderen zu baun?
Cyrus XIII hat geschrieben:Wenn dir das ewig innovationslose, schweissige Stahlarbeiter-Image von Rammstein lieber ist, bitte - ist sicher sehr viel "männlicher". :roll:
Quote mir, wo ich positiv über Rammstein gesprochen habe und wir reden weiter.

Cyrus XIII hat geschrieben:Ansonsten schlage ich vor, dir Übersetzungen zu den Dir En Grey-Songs "Rasetsu Doku", "Filth" und "The IIID Empire" zu Gemüte zu führen und danach nochmal den Mund aufzumachen.
*Buzz* Thema verfehlt, da war wohl dein Hoden zu sehr angeschwollen um noch klar denken zu können. Über das Vorhandensein von Anspruch in den Texten habe ich kein Wort verloren.
Cyrus XIII hat geschrieben:Obwohl ich jetzt schon leicht bezweifle, dass Du mit der Metaphorik zurecht kommen wirst.

Oh behave! Das Argument kannst du sogar auf Scooter Songs anwenden (Sogar auf Rammstein).

Warum deine Antwort so wehement war kann ich nur vermuten (die Reaktionen von Ertapten sind immer am lustigsten), du willst aber nicht ernsthaft bestreiten, daß die Visual K Szene sich über eine stark affektierte Homoerotik inszeniert. Es ist ebenfalls eine Tatsache, daß in Japan die Visual K Fan Szene zu 90% aus Mädchen besteht. Bei vielen Japanern, die ich kenne, ist dieses Visual K Zeug nicht sonderlich beliebt, daß hat ungefähr den gleichen Muff wie bei uns Boygroups mit einer Zielgruppe um die 12-16 Jährigen.

Naja, aber ich will dir deine vernebelten Wichsfantasien nicht verderben.
Viel Spass beim Visual hören und sich ganz Goth und Avantgarde vorkommen.
Man könnte also seine GBA-Module in normale Gameboys stecken und nie wieder rauskriegen?
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

Dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen - war der erste Beitrag noch stumpf verallgemeinernd und kein Stück diskussionsfördernd, so sind diese neuerlichen, an Beleidigung grenzenden Provokationen Grund genug dich in diesem Thread zu verwarnen.
Antworten