Von John Woo hat man seit Face/Off auch nicht mehr wirklich was Herausragendes gesehen. Aber gut, da Metroid wohl z. T. auch im Weltraum spielten wird, könnte er da gut seine 0-Schwerkraft Fights/Effekte, die mal eben kurz die Physik aushebeln, einsetzen.

Aber was ich jetzt so alles von dem Projekt gehört habe las sich so, als ob er nur als Produzent fungieren würde. Mal abwarten was da noch so alles kommt.
Mich würde aber eher interessieren wer jetzt alles bei Silent Hill, der 2006 kommen soll, mitspielen wird, falls die Besetzungliste und das Drehbuch überhaut schon annähernd fertig sind. Den Hauptcharakter, wer immer das sein wird, würde ich ja mit John Cusack besetzen, falls der Film in Richtung SH1 oder evtl. SH2 geht, aber gut, auf mich hört sowieso keiner.

Laut IMDB wäre der aber noch für 2006 frei.

Wobei ich mir gar nicht vorstellen will was das wieder wird. Am Ende kommt dann bloß wieder so was raus wie bei Resident Evil wo man sich grob an die Storyline des Spiels hält (was ja ansich nicht so schlimm wäre), der Drehbuchautor aber im Endeffekt wohl überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hat (keine Hunter, kein Tyrant, keine S.T.A.R.S, keine anderen Viecher außer einigen Zombies und ein paar Cerberus... und nur ein blöder Licker). Wenn ich bloß dran denke, dass die das Script von George A. Romero abgelehnt haben weil es zu brutal gewesen sein soll... da hat wohl wieder keiner daran gedacht, dass man später auf DVD auch einen Director's Cut bzw. eine Uncut-Version raus bringen kann, wie z.B. beim Dawn of the Dead Remake...
Bei Resident Evil: Apocalypse erwarte ich jetzt eigentlich auch nichts viel besseres, zwar führt da nicht mehr Paul W.S. Anderson Regie, weil der ja atm damit beschäftig ist AvP zu versauen, aber die Story für Teil 2 stammt trotzdem wieder von ihm. Wer hat bei den RE-Filmen überhaupt Bernd Eichinger als Produzent eingesetzt?