2004 - das jahr der game-verfilmungen?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

NegCon

Beitrag von NegCon »

Von John Woo hat man seit Face/Off auch nicht mehr wirklich was Herausragendes gesehen. Aber gut, da Metroid wohl z. T. auch im Weltraum spielten wird, könnte er da gut seine 0-Schwerkraft Fights/Effekte, die mal eben kurz die Physik aushebeln, einsetzen. ;) Aber was ich jetzt so alles von dem Projekt gehört habe las sich so, als ob er nur als Produzent fungieren würde. Mal abwarten was da noch so alles kommt.

Mich würde aber eher interessieren wer jetzt alles bei Silent Hill, der 2006 kommen soll, mitspielen wird, falls die Besetzungliste und das Drehbuch überhaut schon annähernd fertig sind. Den Hauptcharakter, wer immer das sein wird, würde ich ja mit John Cusack besetzen, falls der Film in Richtung SH1 oder evtl. SH2 geht, aber gut, auf mich hört sowieso keiner. :P Laut IMDB wäre der aber noch für 2006 frei. ;) Wobei ich mir gar nicht vorstellen will was das wieder wird. Am Ende kommt dann bloß wieder so was raus wie bei Resident Evil wo man sich grob an die Storyline des Spiels hält (was ja ansich nicht so schlimm wäre), der Drehbuchautor aber im Endeffekt wohl überhaupt keine Ahnung von dem Spiel hat (keine Hunter, kein Tyrant, keine S.T.A.R.S, keine anderen Viecher außer einigen Zombies und ein paar Cerberus... und nur ein blöder Licker). Wenn ich bloß dran denke, dass die das Script von George A. Romero abgelehnt haben weil es zu brutal gewesen sein soll... da hat wohl wieder keiner daran gedacht, dass man später auf DVD auch einen Director's Cut bzw. eine Uncut-Version raus bringen kann, wie z.B. beim Dawn of the Dead Remake...
Bei Resident Evil: Apocalypse erwarte ich jetzt eigentlich auch nichts viel besseres, zwar führt da nicht mehr Paul W.S. Anderson Regie, weil der ja atm damit beschäftig ist AvP zu versauen, aber die Story für Teil 2 stammt trotzdem wieder von ihm. Wer hat bei den RE-Filmen überhaupt Bernd Eichinger als Produzent eingesetzt?
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Was ich vom "Making of" gesehen wird die Orginalstory und die RE der Film Story in RE2 zusammengeführt. Können uns auf einiges wohl gefasst macht.(ICH WILL BARRY!!!)
Enlil

Beitrag von Enlil »

Was in mir ein paar Befürchtungen weckt ist die Tatsache, dass viele Stücke des Trailers scheinbar aus ein und der selben Szene stammen da selbes setting und selber Gegner). Weisst oft darauf hin, dass nur die eine Szene spektakulär ist.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hab kein problem damit wenn der neue Teil etwas Story lastiger währe. Aber ich geh mal von aus das es ordentlich krachen wird.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Joh, wer braucht schon eine tolle Story wenn man 90 Min. sinnloses Rumgeballere auf der Leinwand bewundern kann. :roll: Das ist ja momentan übelst im Trend. ;)
Enlil

Beitrag von Enlil »

also ich muss sagen für einen Film mit Story geh ich nicht in Hollywoodfilme.
NegCon

Beitrag von NegCon »

Kommt drauf an, wenn man sich nur die massiven Mainstreamfilme anschaut, dann ist's klar, dass man da nicht viel Story geboten kriegt, aber gelegentlich gibt's da schon guten Film, wenn auch nicht sehr oft. Nur schade, dass solche Streifen oft nur auf DVD hier erscheinen, aber immer noch besser als überhaupt nicht. ;) Mich wundert es manchmal nur, dass es die meist schwachsinnigen US-Actionfilme schaffen ein Erfolg zu werden.
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

NegCon hat geschrieben:Kommt drauf an, wenn man sich nur die massiven Mainstreamfilme anschaut, dann ist's klar, dass man da nicht viel Story geboten kriegt, aber gelegentlich gibt's da schon guten Film, wenn auch nicht sehr oft. Nur schade, dass solche Streifen oft nur auf DVD hier erscheinen, aber immer noch besser als überhaupt nicht. ;) Mich wundert es manchmal nur, dass es die meist schwachsinnigen US-Actionfilme schaffen ein Erfolg zu werden.

ich sage nur xXx*kotz*
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

xXx ist Dreck³... aber keine Angst! Chronicles of Riddick kommt, um das Niveau noch weiter zu senken! ;)
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

xXx: "Du musst in Playstation-Dimensionen denken! Mach einfahc irgendwas kaputt!" //kotz
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich grab' mal diesen alten Thread aus, weil's hier um Videospieleverfilmungen geht, auch wenn wir mittlerweile 2005 haben. ;)

Neues zur Verfilmung von Silent Hill:
25.04.05 | 10:33 moviegod.de
Silent Hill-Adaption: Radha Mitchell in der Hauptrolle

Radha Mitchell (Finding Neverland, Melinda and Melinda) wird die Hauptrolle in der kommenden Vefilmung des Videospiels Silent Hill für TriStar Pictures übernehmen.

Regie führen wird Christophe Gans (Pakt der Wölfe), dem für Silent Hill ein 45-50 Million Dollar-Budget zur Verfügung steht.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Konami-Videospiel und handelt von einer Frau (Mitchell), die ihre Tochter in der mysteriösen Stadt namens Silent Hill sucht.

Die Dreharbeiten sollen heute in Toronto beginnen und bis Ende Juli abgeschlossen sein.

Quelle: Hollywood Reporter
Ich bin ja mal gespannt was das wird. Hoffentlich was, was sich mehr an die Vorlage hält als Resident Evil und ohne künstlich eingeführten Hauptcharakter (wobei das bei SH sowieso nicht so schlimm werden kann wie bei RE). ;) Auf jeden Fall halte ich Gans für weitaus fähiger als Anderson. Ich hätte ja gerne John Cusack in der Hauptrolle gesehen, aber ist ja jetzt ein weiblicher Charakter und auf mich hätte sowieso keiner gehört. :P
NegCon

Beitrag von NegCon »

Wieder was neues zu Silent Hill.
7.04.05 | 12:53 moviegod.de

Silent Hill: Großes Besetzungsupdate

Wie Variety berichtet sind Sean Bean, Laurie Holden, Deborah Kara Unger, Kim Coates und Tanya Allen die neuesten Namen auf der Besetzungsliste der Videospiel-Verfilmung Silent Hill. Wie wir bereits berichteten übernimmt Radha Mitchell (Wenn Träume fliegen lernen) die Hauptrolle, gedreht wird am Montag in Toronto.

Mitchells Filmcharakter trägt den Namen Rose und sucht nach ihrer verlorenen Tochter (Jodelle Ferland). Bean wird Roses Ehemann, Holden eine Polizistin spielen.

Der Film ist mit 45-50 Millionen US-Dollar budgetiert und eine franko-kanadische Co-Produktion. Die Rechte an der Kinoadaption des Konami-Videospieles sicherte sich kürzlich TriStar Pictures.
-----------
Edit:
-----------
Jetzt soll es doch wieder ein männlicher Hauptdarsteller (Sean Bean) sein, der den Hauptcharakter spielt. Dieser sucht seine Frau, die mit der gemeinsamen Tochter zu einem Wunderheiler nach Silent Hill gereist ist um das Mädchen von einer Krankheit zu heilen.
Antworten