Hmm anstatt sachlich zu bleiben postest du lieber Smileys? Wer weiss, hätte vielleicht an deiner Stelle auch gemacht.Enlil hat geschrieben:Sachen gibt's die gibt's überhaupt nicht!!!!!!!![]()
![]()
EDIT: Es gibt Situationen im Leben eines Mannes, die erfordern ungehemmten und ungezügelten Smilieeinsatz!
![]()
![]()
![]()
![]()
Wie gesagt, ahb fangorrn gesagt dass ich jetzt damit aufhöre. Nur zum Schluss noch etwas.
Richtiges Rollenspiel ist natürlich Theater! Auf der Bühne zu stehen oder auch im Freien und seine Rolle Live zu spielen. Alle weiteren Formen sind rein gesehen Abarten die aber nunmal als eine Form des Rollenspiels festgelegt/standarisiert wurden. Von gewissen Klugköpfen mit viel Kreativität.
Konsolen-Rollenspiele z.B ist eine Form der Abwandlung, von denen sich eigentlich nur die westlichen Rollenspiele und auch nur bestimmte, auf die Buch Rollenspiele berufen. Beispiele wären AD&D Pool of Radiance von SSI oder Vampire the Masquerade. Die japanischen Rollespiele sind dagegen völlig auszuschließen und präsentieren ihre eigenen Systeme und sind somit auch anders zu definieren! Aber ausschließlich nur eine Art Trend darstellen. Allerdings eher in Amerika, bei uns schlug diese Art Trend bei weitem nicht so stark ein. Es ist stark abwandelnde Form des eigentlichen Rollenspiels, welches mehr Wert auf die Story und die Charakterisierung der Spielfiguren legt, natürlich über Fernseher/Monitor versteht sich. Mal jetzt bestimmte Dungeon Crawler wie Rogue oder Dungeon Master auszuschließen. Es sind Spiele die zwar auch ihre Art von Regelwerken präsentieren, jedoch meistens wenig Regeln bieten. Sie spielen sich dadurch schneller und man kann halt sich der Interaktion zwischen durch Hintergrund plastisch gewordenen Spielfiguren widmen. Und die Systeme, die die Video & Computerrollenspiele bieten, fallen MEISTENS weniger unter die Bezeichnung ""Role-Playing-Game"" sondern vielmehr unter ""Storytelling-Game? Wie gesagt, es sei den nes sind Dungeon Crawler a la Eye of the Beholder oder Dungeon Master: Chaos Strikes Back von "Faster Than Light"
So lasst uns das Thema beenden. Kümmern wir uns lieber um den Relaunch des Forums, denn ich meine wenn es den einen oder anderen an dem Forum liegt, wird er sich auch über den Relaunch Gedanken machen.
Zurück zum Thema Shenmue Online