Retroshow Special: Highscore !

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Karaokefreak
SuperMod

Retroshow Special: Highscore !

Beitrag von Karaokefreak »

Immer mal was neues ;)

Ich finde die ""Retroplayer"" Show vom GEB ganz witzig, drum mach ich mal nen Probelauf als Retroshow Special, um zu sehn ob sich hier wer beteiligen würde:

Regeln:
Es wird ein Spiel vorgegeben und eine Aufgabe dazu ( z.B. wer schafft die meisten Punkte bei Galaga mit einem einzigen Leben... oder wer fährt die schnellste Runde in Mariokart auf Strecke XY mit Fahrer Z....)

Es wird davon ausgegangen, das ihr ehrlich spielt. Der gewinner sollte natürlich ein Screenshot und / oder Savegame zum Nachweis aufbringen können , drum vergesst nicht welche zu machen !

Wenn ihr mir Spiele/Aufgaben für diese Spielshow - Version vorschlagen wollt, dann schreibt ne PM an mich !

Aufgabe diesmal:
Vorgabe diesmal ist das Spiel Axeley auf dem Super NES

Versucht so viele Punke wie möglich im ersten Level zu machen - ihr könnt so viele Leben verbrauchen wie ihr wollt. Schwierigkeitsgrad Easy ( siehe Optionen).

Der Screenie / Savestand sollte kurz vor ausblenden des ersten levels gemacht werden , nach dem man den Obermotz plattgemacht hat - aber man muss n moment warten bis die Punkte ""gutgeschrieben"" werden, nach dem der Obermotz klein bei gibt, drum machts ned zu schnell ....

Schreibt eure Punktzahl(en) hier rein, wenns geht schon mit screenie, muss aber ned sein, haltet halt nur einen bereit, falls ihr gewinnt.

Letzter Abgabetermin ist Samstag, 17. Jul. 2004 , am Sonntag wird gewertet

1.Platz 3 Punkte
2.Platz 2 Pinkte
3. platz 1 Punkt

Viel Spaß !

Top 7 Retroplayers

FreddyFrost 45
Q-Marine 43
Rpgmaniac-No1 42
retroK 24
boo 22
AJM/FTL 16
Germansnake 15
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
DRK

Re: Retroshow Special: Highscore !

Beitrag von DRK »

weedfreak hat geschrieben:... oder wer fährt die schnellste Runde in Mariokart auf Strecke XY mit Fahrer Z....
Zum Glück darfst du nicht Mitmachen! :wink:
Das lustige ist, das mir heute genau die selbe Idee gekommen ist. :lol:
Bild
DJKool

Beitrag von DJKool »

Hatte die Idee schon länger mal..
ich wär ja für'n Tetris Highscore, aber am Emu schaff ich weit weniger Points als am Gameboy :)
DRK

Beitrag von DRK »

Um das ganze ein bissl zum laufen zum bringen fang ich mal an mit dem Lachhaften Score von 23880 Punkten - ich habs garnicht bis zum Boss geschafft ^_^
Aber Screenshots sind dafür sehr schlecht geeignet, da kann man ja Quiksaven was das Zeut hält und keiner merkts.
Da müssen schon Movies ran.
Bild
Talas

Beitrag von Talas »

@Weedfreak

Zockst du beim Retroplayer aufm GEB auch mit? Unter welchem Namen denn?

@ALL

Warum gehen wir nicht einfach alle und zocken beim GEB mit? Dann sind wir schön viele und es werden schöne Highscore Jagden entstehen. Warum sollten wir uns aufspalten?
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Katana

Beitrag von Katana »

<kiddie-mode>Weil, das GEB is dooof *Zungerausstreck*</kiddie-mode>
Karaokefreak
SuperMod

nein, hab beim GEB bislang ned gezoggt, bislang kein passendes Game dabei, bzw ich immer zum unpassenden Zeitpunkt auf GEB
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Talas

Beitrag von Talas »

Katana hat geschrieben:<kiddie-mode>Weil, das GEB is dooof *Zungerausstreck*</kiddie-mode>
:D Na ja, gut. Wenn das so ist. Ich fänds halt nur cooler wenn wir EINE große Liga hätten und nicht zwei kleinere.

Mesca

Beitrag von Mesca »

Bin da ganz Talas meinung..

1. ist das ideenklau total
2. müßtest du dich in grund und boden schämen sogar das gleiche Spiel herzunehmen
3. ist es doch viel lustiger wenn mehrere michtmachen
4. Hat das ganze ja nicht nur mit dem GEB zu tun, der George hat ja sogar schon ne eigene Website gebastelt http://retroplayer.emubase.de/
5. ähh naja 4 gründe reichen auch;)
Karaokefreak
SuperMod

Ideenklau wärs, wenn ich nicht gesagt hätte, das ichs vom GEB hab ;)

Hab ganz klar deutlich gemacht das die Idee vom GEB kommt !
warum nicht 2 Ligen ? dann können wir Board-Finals machen ;), also die besten der zone gegen die besten vom GEB oder so :P

Das gleiche Spiel ? Hatt ich nicht gesehn, ehrlich.. hab mir blos die letzten beiden Games vom GEB angesehn, und das war Star Wars und Shinobi

war ja auch blos ne idee mensch ....
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Enlil

Beitrag von Enlil »

Ich find die Idee gut. Ich mag die Farben vom GEB nicht. ^_^
DRK

Beitrag von DRK »

und dieses Thread-ordnungssystem ([verschiedenes], [emus], [bla!])
Ich geh nur aufs GEB wenn mir ganz doll langweillig ist. (Was im Praktikum vor kurzer Zeit so war.)
Kurz: GEB ist wirklich doov!
Aber die Idee mit dem Board-contest ist nicht schlecht.
Bild
Talas

Beitrag von Talas »

weedfreak hat geschrieben:Ideenklau wärs, wenn ich nicht gesagt hätte, das ichs vom GEB hab ;)

Hab ganz klar deutlich gemacht das die Idee vom GEB kommt !
warum nicht 2 Ligen ? dann können wir Board-Finals machen ;), also die besten der zone gegen die besten vom GEB oder so :P

Das gleiche Spiel ? Hatt ich nicht gesehn, ehrlich.. hab mir blos die letzten beiden Games vom GEB angesehn, und das war Star Wars und Shinobi

war ja auch blos ne idee mensch ....
Hm... die Idee mit dem Boardcontest ist tatsächlich gut. Aber was genau willst du machen wenn sowohl hier wie da der gleiche Sieger einer Serie ist? Dann könnte man nicht auf beiden mitmachen. Also ich denke weiterhin, dass es besser wäre eine große Liga aufzumachen. Derzeit werden es auf dem GEB auch wieder mehr User. Wäre schön euch alle auch da mal zu sehen... und zu schlagen. :twisted:

DRK

Beitrag von DRK »

Jaja, Quatscht ruhig weiter rum bis morgen, nacher bin ich hier noch Sieger mit meinen Kinder-score ;)
Bild
Hanman

Beitrag von Hanman »

bei der großen beteiligung hier wirds so oder so bei einer liga bleiben.
Gesperrt