GBA -> Sword of Mana -> flackert
GBA -> Sword of Mana -> flackert
Ich emuliere Sword of Mana mit dem aktuellsten und frühere Version von VBA. Das Problem ist, das die NPC böse im Hintergrund flackern. Bei anderen games läuft alles sauber. Ich habe im Netz nichts weiter darüber gefunden. Kann jemand was dazu sagen?
NPC = Nicht Spieler Character
Flackern ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Man hat das Gefühl, das sich die Grafiken verschieben. Aber das passiert nur bei reingesetzten Objekten. Ich hab jetzt schon zig Einstellungen versucht aber nix.
Ich bin jetzt in die Stadt Wendel gekommen. Die speed Anzeige von VBA steht bei 99 % aber das Bewegen ist total lahm (slowdown ). In den anderen Gebieten ist es total flüssig. Das gleiche Problem hab ich bei Metroid Zero Mission in manchen Räumen festgestellt.
wieder ein edit:
Ich hab gelesen, das auf der Original Konsole das slowdown in Wendel auch vorhanden ist und bei mehreren gleichzeitig animierten Gegnern.
Für ein Original find ich das ziemlich heftig.
Flackern ist vielleicht etwas unglücklich formuliert. Man hat das Gefühl, das sich die Grafiken verschieben. Aber das passiert nur bei reingesetzten Objekten. Ich hab jetzt schon zig Einstellungen versucht aber nix.
Ich bin jetzt in die Stadt Wendel gekommen. Die speed Anzeige von VBA steht bei 99 % aber das Bewegen ist total lahm (slowdown ). In den anderen Gebieten ist es total flüssig. Das gleiche Problem hab ich bei Metroid Zero Mission in manchen Räumen festgestellt.
wieder ein edit:
Ich hab gelesen, das auf der Original Konsole das slowdown in Wendel auch vorhanden ist und bei mehreren gleichzeitig animierten Gegnern.
Das ist ja noch gar nichts. Hatte gerade The Legend of Zelda auf dem GameCube durchgespielt. Also von der Collectors Edition von Zelda. Da hat es bei vielen Gegner auch geflackert und wurde lahm. Besonders wenn die Gegner und ich noch geschossen haben oder ich Feuer gemacht hatte. Und das auf dem GameCube mit einem NES Spiel.PiCiJi hat geschrieben:wieder ein edit:
Da wurde das NES wohl zu gut emuliert.
Naja und Sword of Mana hatte ich jetzt nur auf einen lahmen PC gespielt, wo ich immer nur ca. 50-60% Speed hatte, als fiel mir noch weniger Speed kaum auf. Original hatte ich es noch nicht angeschaut.
Was hast'n Du für'ne Prozessorgeschwindigkeit?MattyXB hat geschrieben:Naja und Sword of Mana hatte ich jetzt nur auf einen lahmen PC gespielt, wo ich immer nur ca. 50-60% Speed hatte, als fiel mir noch weniger Speed kaum auf. Original hatte ich es noch nicht angeschaut.
Ich hab' nämlich auch 'ne lahme Kiste bei 266 MHz, hab da auch ein paar Spiele mit dem VBA probiert, aber auf Dauer war mir das doch zu lahm ...