Nette Sammlung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Logan86

Beitrag von Logan86 »

Meiner Meinung nach is sowas nichmehr normal... :roll:
morq

Beitrag von morq »

ach ihr seid aber auch alle drauf reingefallen -
das sind bilder vom museum of modern videogames ;)
der kerl verlangt bestimmt schon eintritt ;) und finaziert damit den weitern ausbau seiner sammlug 8)
Hilfe!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Ich finde es cool würde aber nie soviel Geld für Games ausgeben weil ich garnicht erst das Geld hätte. Müsste wohl dafür erstmal die nächsten 3 Jahre arbeiten.
Ich persönlich würde mir nur dann die Sachen kaufen die mich persönlich intressieren und das dann ausweiten z.B. Resident Evil, Final Fanatsy, Front Mission oder Mario. Dann davon alles kaufen was es gibt und 1000 Extra Bonus Sachen. Halte ich für sinnvoller.
d4s

Beitrag von d4s »

mal abgesehen davon, dass ich nicht über das nötige kleingeld wie der typ, dem die sammlung gehört, verfüge, habe ich vor nicht allzu langer zeit auch relativ fanatisch gesammelt, allerdings ausschliesslich snes, mit dem erklärten ziel, alle erschienenen palspiele(ca 500) komplett mit anleitung und box zu besitzen.
nach ca 150 spielen kam dann der gedanke:

halt mal, was mache ich eigentlich hier? ich gebe (für meine verhältnisse) viel geld für spiele aus, die ich nie spielen werde, von denen ein grossteil in 5 jahren nicht mehr als 1 euro das stück wert ist und die nebenbei noch mein zimmer zumüllen.

ich hab die meisten spiele dann wieder verkauft und beschränke mich jetzt nur noch auf die extrem seltenen titel und ein paar japanische rpgs.
naja, muss jeder selbst wissen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

d4s hat geschrieben:ich hab die meisten spiele dann wieder verkauft und beschränke mich jetzt nur noch auf die extrem seltenen titel und ein paar japanische rpgs.
naja, muss jeder selbst wissen.
Naja, auch nicht gerade viel sinnvoller als der Sammelwahn vorher. ;)
Ich verstehe ja wenn man Spiele sammelt die von der Qualität überzeugen und nicht, weil sie selten sind. Was nutzt mir ein Spiel was es auf der Welt 100 mal gibt, wenns nen Mahjongg-Game ist? ;)
Bild
d4s

Beitrag von d4s »

also nach dem sinn des sammelns zu fragen führt sicherlich nicht weit...
ich meine, was haben briefmarkensammler von ihren ganzen alten oder ausländischen marken? sie könnten nichtmal mehr briefe damit frankieren, wenn sie wollten.
mit videospielen ist es ja ähnlich, auch wenn man mit denen noch ein bisschen mehr anfangen kann, als mit briefmarken.
es macht einfach wahnsinnig spass, sehr seltenen spielen nachzujagen, um sie dann, nach ein paar monaten der suche, in den händen zu halten, nachdem man sie in den meisten fällen auch noch für lächerlich wenig geld erstanden hat.
alleine schon wegen meinem begrenzten budget bin ich niemand, der
auf ebay 70-100 euro für ein vermeintlich seltenes spiel ausgibt(megamax x2,3 , chrono trigger etc).
aber du hast recht, danach werden die module nur noch selten angefasst.
der unterschied für mich ist halt, dass ich jetzt nicht mehr sinnlos und ungehemmt geld für sachen verprasse, die ich eigentlich nicht brauche, sondern nur noch hin und wieder zuschlage, aber nicht mehr finanziell beeinträchtigt werde(denn zu der zeit habe ich wirklich mein gesamtes geld in snes-spiele investiert. zwar bekommt man vieles für 5-10 euro komplett auf ebay, aber in der grössenordnung, wie ich das betrieben habe, war das schon ne ganze menge geld.).
aber wie gesagt:
rein rationell gesehen ist das sammeln seltener spiele unsinnig, es macht einfach nur sehr viel spass. ;)
Antworten