Nette Sammlung

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Q-Marine
Administrator

Nette Sammlung

Beitrag von Q-Marine »

Enlil

Beitrag von Enlil »

Also bei sowas stellt sich mir irgendwie die Frage nach dem Sinn. Entweder der Typ hat mindestens die Hälfte der Games nochnie angerührt oder er hat sonst kein Leben und keine Anung von irgendwas anderem. Wobei ich für ih hoffe, dass es die erste Möglichkeit ist, die zutrifft!

P.S.: Ehe ich anfange die Konsolen mehrmals zu kaufen, lege ich mir doch mal nen dicken Fernseher zu!

P.P.S: Kein Radiant Silvergun???????

P.P.P.S: Gibt da mal bitte jemand bei gamezone ein, will wissen, was das wert ist.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Ist das nicht derselbe chocobo wie bei GameZone?
Bild
Busta

Beitrag von Busta »

Immer dieses Rumgelaber von wegen ""hat der sonst kein Leben etc."" In meinen Augen ist das höchstwahrscheinlich purer Neid. N64 bekommst du bis auf die besseren Games heute quasi hinterhergeworfen, hätte letztens auf dem Flohmarkt 3 Stück für je 15 Euro haben können.

P.S. Allein die Anwesenheit in diesem Forum hier macht Dich schon fast zum Nerd. ;)
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

jau, das is die sammlung von Chocobo, der auch (eher selten) hier aufm board mal auftaucht, aber eher bei Gamezone zuhause ist...
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hab auch 2 n64 hier rumstehen:

1. smoke pal (paßt sehr gut zum cd64!) ;)
2. black pal übertacktet(!) ;)

blastar...
Enlil

Beitrag von Enlil »

Busta hat geschrieben:Immer dieses Rumgelaber von wegen ""hat der sonst kein Leben etc."" In meinen Augen ist das höchstwahrscheinlich purer Neid. N64 bekommst du bis auf die besseren Games heute quasi hinterhergeworfen, hätte letztens auf dem Flohmarkt 3 Stück für je 15 Euro haben können.

P.S. Allein die Anwesenheit in diesem Forum hier macht Dich schon fast zum Nerd. ;)
ich gebe auch zu, dass ich ein Nerd bin. Aber ich habe auch andere interessen als nur Videospiele. Dia anderen interessen sind zwar auch nerdisch, aber nur Videospiele.... Das würd mich echt depressiv machen. Ich muss irgendwie auch ab und an das Gefühl haben mich irgendwie weiterentwickelt zu haben oder zumindest was gelernt zu haben und das hab ich bei Videogames nicht. Darum bin ich auch nicht neidig, da diese Unmengen von Spielen und Konsolen meine ganze Wohnung auffüllen würden und allein das würde mitr schon das Gefühl geben nur zocken zu können (vermutlich würde ich dann auch wirklich nurnoch zocken und bekäme darum nixmehr auf die Reihe) Ich brauche Regale mit wichtig aussehenden Bücher, auch wenn ich da evt. nicht reingucke. Das gibt mir einfach ein gutes Gefühl. Solche Unmengen von Spielen, würden eben das Gegenteil bewirken.
Mit ""sonst kein Leben"" war nicht gemeint, dass der nie mal auf Party geht oder keine Freunde hat oder sowas. Das hat damit nix zu tun. Mal abgesehen davon geh ich selber nicht mehr auf Partys. Vielleicht hätte ich besser gesagt, ""sonst keine Interessen"".
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

aber aus Videospielen - vor allem aus ROLLENSPIELEN(!) kann man doch viel fürs Leben lernen!!! :wink: :lol:
mirmok

Re: Nette Sammlung

Beitrag von mirmok »

Q-Marine hat geschrieben:Interessant: 5 Nintendo64...

http://www.multikonsolero.de/zockerbuden/chocobo.htm

Heilige Scheisse :shock: üüüüübel

ist der mit Japanern in einer WG ???
Enlil

Beitrag von Enlil »

asi hat geschrieben:aber aus Videospielen - vor allem aus ROLLENSPIELEN(!) kann man doch viel fürs Leben lernen!!! :wink: :lol:
Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen. Wenn ich jetzt was dagegen sage, hab ich bestimmt eine Diskussion mit irgendjemandem am Hals. :wink:
Busta

Beitrag von Busta »

Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Busta:

Aber das ist doch nicht halb so schlimm wie die Bilder aus meinem Link... :wink:
Immer dieses Rumgelaber von wegen ""hat der sonst kein Leben etc."" In meinen Augen ist das höchstwahrscheinlich purer Neid. N64 bekommst du bis auf die besseren Games heute quasi hinterhergeworfen, hätte letztens auf dem Flohmarkt 3 Stück für je 15 Euro haben können.
Ja, ich habe ebenfalls 2 Stück von den Geräten. Einen normal und einen in transparent-grün (!). Hübsch.
Ich habe mit ""5 Nintendo64"" nur die Sinnhaftigkeit angezweifelt.
Der finanzielle Aufwand dürfte ja dafür gering sein.
DJKool

Beitrag von DJKool »

:shock:

die Controller-sammlung ist auch recht interessant, er hat für jede Konsole ca. 17 Pads... 8)

aber er hat in seinen Regalen immerhin noch Platz für Dungeon Keeper Merchandise und einen ..Schädel.

Thema Neid & Sinn:
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Sammlung mir gehören würde ;) aber ich bin mit meiner eigenen DC und SNES Sammlung auch recht zufrieden (hab davon auch 'ne nette Anzahl). Und es kommt beim Pics anschauen, eben doch das Gefühl auf, dass er zuviel Geld hat. Die 5 N64 kosten ja echt nicht die Welt, aber 3x PS2, 3x Xbox, 2000 Games usw gehen dann doch langsam ins Geld. Und ich arbeite ja nicht nur für meine Videospiele.
Desweiteren ist das Zeitargument auch nicht ganz falsch. Wer rechnet mal aus, wieviel Jahre man beschäftigt wäre, wenn man jedes einzelne der Games einmal durchzockt?

Fazit: Habe schwer respekt vor der Riesensammlung, aber hoffe doch, dass der Besitzer auch mal Zeit und Geld findet sich einen Kick-Mäc zu holen ;)
DRK

Beitrag von DRK »

DJKool hat geschrieben:die Controller-sammlung ist auch recht interessant, er hat für jede Konsole ca. 17 Pads... 8)
Ich find das voll scheisse, das die ganze Schöne Hardware regelrecht vergammelt. :(
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Und es kommt beim Pics anschauen, eben doch das Gefühl auf, dass er zuviel Geld hat.
Nicht nur das..... Der ist besessen und evetuell Videospiele gestört.... ABER ICH FINDs GEIL :D
Antworten