G-Darius / v2

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

TNT

Beitrag von TNT »

und wie läufts bei dir @marine?mit welchem emu - ruckelfrei :roll:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ich würd sagen es läuft gut, immerhin sind ja die meisten Pcs standardmäßig mit nem super PC-Emulator ausgestattet ;)
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Wollt ich auch sagen!

Also müsste auch auf deiner lahmen Krücke laufen, pahso! :wink:
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

Mann mich würde nur mal Interessieren , wie ihr das runtergeladen habt... :roll: bei mir funzt der download nicht
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Kannst den Download nicht mal starten?
Wo scheitert es denn?
Silverrain

Beitrag von Silverrain »

Schon O.k jetzt klappt es ...thanks nochmal @ Q-Marine :wink:
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

soooooooooooooo, ich hole den tread aus eigener sache mal hoch:

ich habe gerade mein arcadeboard von g-darius (v1 & v2) (+4 andere games) nach australien zum redump geschickt... sollte in ca 7-9 tagen dort aufschlagen und wenn alles klappt läuft es schon (leider ohne sound) mit der nächsten oder übernächsten mame-version! :)

blastar...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

blastar hat geschrieben:soooooooooooooo, ich hole den tread aus eigener sache mal hoch:

ich habe gerade mein arcadeboard von g-darius (v1 & v2) (+4 andere games) nach australien zum redump geschickt... sollte in ca 7-9 tagen dort aufschlagen und wenn alles klappt läuft es schon (leider ohne sound) mit der nächsten oder übernächsten mame-version! :)

blastar...
Hohohoho...

RESPEKT! Sauber Arbeit, kann ich nur sagen.
Ich hoffe das Game in naher Zukunft so spielen zu können wie es in der Spielhalle zu sehen war. Die PC-Version war eben doch nur eine Notlösung... :(
Gast

Beitrag von Gast »

mal sehen... wenn dann wird die emulation in mame nicht die schnellste sein, außerdem hat das game auch auf der originalen arcade-hardware slowdowns... vor allem die v2 ist manchmal echt extrem! :/

ABER:
zinc ist ja noch nicht ganz tot, die nächste (und wohl letzte?) version steht uns bevor http://www.mameworld.net/rbelmont/zinc10.html, vielleicht kommt mein board noch rechtzeitg an um von zinc unterstützt zu werden? ;)

blastar...
Gast

Beitrag von Gast »

sooooo, nach 3wochen ist mein paket in australien(!) endlich angekommen und auch wenn das g-darius nicht mehr unbedingt gebraucht wird (außer zum vergleich) so hat es sich für arcade-fans doch gelohnt:

- ""Monster Farm Jump"" wird von der nächsten zinc-version unterstützt - für mame leider noch zu neu (2001) :(
- ""dragon world 2"" für mame (spielbar)
- ""the killing blade"" für mame (nicht spielbar?)
- ""Puzzli 2"" (noch zu neu)

nachzulesen unter: http://unemulated.emuunlim.com/

blastar...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

22nd May, 2004
Arrived on loan....
G Darius Ver.2 (Taito, ZN1 hardware, 1997)
Monster Farm Jump (Tecmo, ZN1 hardware, 2001)
English version of Dragon World 2 (IGS, 1997, PGM cart)
The Killing Blade (IGS, 1998, PGM cart)
Puzzli 2 (IGS, 2001, PGM cart)
B-I-G thanks to blaster!
Beeindruckend! :o
Allerdings haben sie deinen Namen falsch geschrieben, arghhh...

Werden dir die Sachen eigentlich wieder zurückgeschickt oder ist das eine uneigennützige Tat für die Allgemeinheit?
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Hey blastar, wollte Dir nur mal danken. Ohne Leute wie Dich hätten wir ganz sicher nicht die fülle an emulierten und noch-nicht emulierten Romdumps die wir jetzt haben!
Bild
retrozone member #9

Beitrag von Gast »

@Q-Marine:
""Arrived on loan...."" bedeutet dass ich meine games nach dem dumpen wieder bekomme... auf knapp 800? kann ich auch nicht verzichten. ich trage die kosten der hin- und rücksendung (hin waren 55? und rück wird wohl auch nicht billiger + zoll) - eine ""uneigennützige Tat"" bleibt es doch trotzdem, oder?

@retroK:
gern geschehen aber ganz uneigenützig war/ist das ganze ja nicht: ich hasse es ständig die arcade-games rein und raus zu stöpseln - mame ist viel bequemer! :)

wenn meine games wieder da sind schicke ich noch die restlichen hng64-games ""runter"" in der hoffnung dass sich mal jemand von mame-dev damit näher beschäftigt! ;)

blastar...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

""Arrived on loan...."" bedeutet dass ich meine games nach dem dumpen wieder bekomme... auf knapp 800? kann ich auch nicht verzichten.
Kein schlechtes System muss ich sagen.
- eine ""uneigennützige Tat"" bleibt es doch trotzdem, oder?
ich hasse es ständig die arcade-games rein und raus zu stöpseln - mame ist viel bequemer! :)
Du beantwortest die Frage selbst! :wink:

Ich muss retroK übrigens beipflichten:
Leuten wie dir verdanken wir es dass wir so tolle Games zuhause am PC spielen können. Tolle Sache, weiter so! :D
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

du zahlst das porto????
ich dachte immer porto wird von den donations bezahlt - das hat mal irgendeiner der dump-crew gepostet...
Bild
Antworten