Dreamcast: \"must have\" games

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Snake:

Ich weiss, die gibts auch jetzt noch.
Ich versuche um eBay aber einen Bogen zu machen, seit mir einige NGPC-Games ohne (!) Schachtel und Anleitung geliefert wurden... :x

@ Payne:

Hmm, eigentlich sammle ich für DC nur PAL-Games.
Ich nehme nicht an dass Ikaruga als PAL-Version erxistiert, oder? Die Gamecube-Version wird technisch wohl wieder einmal schwächer sein.

THX @ all für die Hilfe übrigens.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Q-Marine hat geschrieben:Ich weiss, die gibts auch jetzt noch.
Ich versuche um eBay aber einen Bogen zu machen, seit mir einige NGPC-Games ohne (!) Schachtel und Anleitung geliefert wurden... :x
Wenn man wegen einem abtrünnigen eBay-User da nichts mehr kauft, na dann gute Nacht.. :roll:
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Q-Marine

In deiner Liste hätte ich noch einige bestimmte Spieltitel hinzugefügt. ""Projekt Ares"" zum Beispiel, war für mich persönlich mehr ein Propaganda Titel als ein ""Highlight"" aber für Rollenspiel Fans trotzdem ein ""Must Have"" *g* Hätte ich jetzt aber nicht unbedigt erwähnt. Das Spiel hat mich schon oft genug dazu verleitet, es in die Ecke zu werfen. ^^
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Q-Marine

In deiner Liste hätte ich noch einige bestimmte Spieltitel hinzugefügt. ""Projekt Ares"" zum Beispiel, war für mich persönlich mehr ein Propaganda Titel als ein ""Highlight"" aber für Rollenspiel Fans trotzdem ein ""Must Have"" *g* Hätte ich jetzt aber nicht unbedigt erwähnt. Das Spiel hat mich schon oft genug dazu verleitet, es in die Ecke zu werfen. ^^
...

Rpgmaniac-No1, du lieferst doch immer wieder Unterhaltung für Stunden. Und dass ist leider wörtlich zu nehmen. :wink:
Also da mir der Titel deines Spieles gänzlich unbekannt war (und das will etwas heissen), dauerte es eine ganze Weile bis ich dahinterkam, dass du wohl ""Project"" anstelle von ""Projekt"" schreiben wolltest. Oder etwa nicht?
Und wie ich in weiterer mühevoller Kleinarbeit herausfinden musste handelt es sich dabei um ein und dasselbe Spiel wie ""Skies of Arcadia"". Das ich übrigens oben erwähnt habe, ganz nebenbei bemerkt.
Trotzdem danke ich dir für deinen Post, da sich mein Wissen über Konsolenspiele nun wieder um einen Titel vergrössert hat.

Man lernt doch nie aus. :D
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hat einer von euch Virtual On 2 mal auf DC gezockt? Bin ein mega Fan der Saturn Version und wollte wissen die Fortsetzung ist.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Q-Marine hat geschrieben:
...

Rpgmaniac-No1, du lieferst doch immer wieder Unterhaltung für Stunden. Und dass ist leider wörtlich zu nehmen. :wink:
Also da mir der Titel deines Spieles gänzlich unbekannt war (und das will etwas heissen), dauerte es eine ganze Weile bis ich dahinterkam, dass du wohl ""Project"" anstelle von ""Projekt"" schreiben wolltest. Oder etwa nicht?
Und wie ich in weiterer mühevoller Kleinarbeit herausfinden musste handelt es sich dabei um ein und dasselbe Spiel wie ""Skies of Arcadia"". Das ich übrigens oben erwähnt habe, ganz nebenbei bemerkt.
Trotzdem danke ich dir für deinen Post, da sich mein Wissen über Konsolenspiele nun wieder um einen Titel vergrössert hat.

Man lernt doch nie aus. :D
^^ *g* Klar doch. Denke nur im Endeffekt ist es egal ob man Projekt oder das englische Wort ""Project"" benutzt, da das Wort ""Ares"" so oder so für beide Sprachen Fremd ist. Deswegen habe ich jetzt nicht großartig da dran gedacht. Kann man also so oder so sagen. Skies Of Arcadia/Eternal Arcadia hieß noch in der Entwicklung ""Project Ares"" deswegen hab ich die beiden Begriffe auch in Anführungsstriche gesetzt. :wink:

Hast du schon bei Ebay nachgeschaut? Die PAL Version geht, aus meiner Sicht, für wahnsinnig viel Geld raus. Letztens gab es das Spiel für knapp 40? zu ersteigern.

Warum spielst du eigentlich nur PAL Spiele? Da entgehen dir so ziemlich viele Leckerbissen für die Dreamcast. Und mit einer ""Boot CD"" kannst du die NTSC TItel doch auf einer PAL Konsole spielen. Ok, das ständige Wechseln der Compact Discs, mag auf die Dauer nervig sein, aber immerhin bleibst du deiner PAL Konsole treu. *g* :o Das macht mein Bruder auch immer. Ich hab dafür meine NTSC DC.

@Mo

Virtual On hab ich auch gespielt. Teil 2 für die Dreamcast allerdings nicht. Glaub aber es heisst nicht Virtual On 2 sondern Oratorio Tangram,
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Sa Mai 22, 2004 1:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[ODBC]>-~www.ChEf2k3.d
fast gebannt

Beitrag von [ODBC]>-~www.ChEf2k3.d »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Und mit einer ""Boot CD"" kannst du die NTSC TItel doch auf einer PAL Konsole spielen. Ok, das ständige Wechseln der Compact Discs,
Du gibst dir auch Mühe seltsam rüberzukommen o.Ô
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

^^ *g* Klar doch. Denke nur im Endeffekt ist es egal ob man Projekt oder das englische Wort ""Project"" benutzt, da das Wort ""Ares"" so oder so für beide Sprachen Fremd ist. Deswegen habe ich jetzt nicht großartig da dran gedacht. Kann man also so oder so sagen. Skies Of Arcadia/Eternal Arcadia hieß noch in der Entwicklung ""Project Ares"" deswegen hab ich die beiden Begriffe auch in Anführungsstriche gesetzt. :wink:
Kein Problem, es wurde lediglich die Suche etwas erschwert. :wink:
Warum spielst du eigentlich nur PAL Spiele? Da entgehen dir so ziemlich viele Leckerbissen für die Dreamcast. Und mit einer ""Boot CD"" kannst du die NTSC TItel doch auf einer PAL Konsole spielen. Ok, das ständige Wechseln der Compact Discs, mag auf die Dauer nervig sein, aber immerhin bleibst du deiner PAL Konsole treu. *g* Das macht mein Bruder auch immer. Ich hab dafür meine NTSC DC.
Tatsächlich besitze ich seit langer Zeit die Boot-Disc ""DC-X"
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Q-Marine hat geschrieben:Sollte mir einmal ein ""Import-MustHave"" unterkommen, werde ich natürlich nicht zögern diesen zu kaufen. Ikaruga wäre da für mich ein gutes Beispiel. Jemand andere Vorschläge? :D
Elemental Gimmick Gear, Sakura Taisen 3, Seventh Cross und ganz besonders Napple Tale!

EIn Geheimtipp wäre Climax Landers (Timestalkers) Ist ein alter Titel von Climax, aber aus meiner Sicht immer noch einen Kauf wert.
Q-Marine hat geschrieben:@ [ODBC]>-~www.C..... (oder wie auch immer):
Ach lol..... *g* :o
spunky

Beitrag von spunky »

bin ich der einzige dem das gegenseitige geschleime vom rpg-huhn und vom mary-q auffällt :?: egal, das nur am rande...

--------

jetzt was sehr konstruktives:
grundsätzlich gehören natürlich alle neuen dc-games in jede sammlung:
- Border Down
- Ikaruga
- Psyvariar 2
- Puyo Puyo Fever
- (Half Life)
- (Propeller Arena)
- usw.

achja, von irgendwelchen unspielbarem japan-schrott kann ich nur abraten (Sakura Taisen 3, Napple Tale, usw.), das gehört keinesfalls in KiDDs dc-sammlung :wink:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

bin ich der einzige dem das gegenseitige geschleime vom rpg-huhn und vom mary-q auffällt :?: egal, das nur am rande...
:D

@ Rpgmaniac-No1:

Wie du sicher bemerkt hast ist Climax Landers in meiner Liste ebenfalls vohanden.
Ich bin in Versuchung dich jetzt zu zitieren. ""Wer lesen..."" Ach lieber nicht. :wink:

@ räudiger Köter:

Wie gesagt bevorzuge ich eher PAL-Games, deine genannten Titel sind allerdings trotzdem eine Nennung wert. Spiele die lediglich als Download erhältlich sind sind jedoch absolut uninteressant.
Dennoch danke für deinen Post.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Mo

Virtual On hab ich auch gespielt. Teil 2 für die Dreamcast allerdings nicht. Glaub aber es heisst nicht Virtual On 2 sondern Oratorio Tangram,
Ja heißt er.... *schnief* wie ist dieses Spiel? Hat das echt noch keiner gezockt? Allein wegen dem Spiel würde ich mir noch ne DC hollen.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Q-Marine hat geschrieben:Wie du sicher bemerkt hast ist Climax Landers in meiner Liste ebenfalls vohanden.
Ich bin in Versuchung dich jetzt zu zitieren. ""Wer lesen..."" Ach lieber nicht. :wink:
Ja stimmt.....
Hast Recht, ich sollte mir eine Brille kaufen....
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am So Mai 23, 2004 5:05 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Ja stimmt......
Hast Recht, ich sollte mir eine Brille kaufen....
Ach macht doch nichts.
Ich poste ebenfalls immer etwas zu frühzeitig.

@ spunky: :wink:
boo

Beitrag von boo »

ActionMad hat geschrieben:Ja heißt er.... *schnief* wie ist dieses Spiel? Hat das echt noch keiner gezockt? Allein wegen dem Spiel würde ich mir noch ne DC hollen.
Ich hab's mal an gehabt. Kam aber mit der Steuerung nicht klar. Und 'nen Twin Stick gibts für DC glaub ich auch nicht, oder?
Bild
Antworten