Commodore 64 Spiele Übersetzen

Hier könnt Ihr Erfahrungen rund ums Thema "ROM-Translation" und "ROM-Hacking" austauschen

Moderator: DarkZero

Antworten
Guest83

Commodore 64 Spiele Übersetzen

Beitrag von Guest83 »

Hallo, ich wollte mal fragen, ob eventuell bekannt ist, ob man auch C64er Spiele übersetzen kann.
(ich weiss, da gibts meistens nicht viel Test, aber trotzdem.. ich habe hier jemanden der sich ums verrecken weigert Englishe Spiele zu spielen)
Headshot

Beitrag von Headshot »

Ja geht, ich hab mal von G-Trans glaub ich Choplifter gehabt. Gut das waren nur paar Zeilen Text. ber funzen tut es auf jeden Fall...

Alle Texte die in Bits and Bytes gespeichert sind lassen sich manipulieren.
Headshot

Peace habt euch lieb...
Talas

Beitrag von Talas »

Cool! Weiß auch jemand wie das geht? Würde vielleicht sogar ein paar Übersetzungen machen. Der Aufwand (neben dem Übersetzen selbst) sollte aber nicht so groß sein.
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
[ODBC]>-~www.ChEf2k3.d
fast gebannt

Beitrag von [ODBC]>-~www.ChEf2k3.d »

wenn der sich weigert englische spiele zu zocken dann hat ders nich besser verdient als sie nich zocken zu können
Hier drei Punkte vorstellen bitte
Headshot

Beitrag von Headshot »

[quote=""[ODBC]>-~www.ChEf2k3.d""]wenn der sich weigert englische spiele zu zocken dann hat ders nich besser verdient als sie nich zocken zu können[/quote]

Ja und wenn jemand kein engisch kann?

Und sieh mal wieviel Engischsprachige Games übersetzt wurden. Wenn sich jemand die mühe macht ist das doch toll...
Headshot

Peace habt euch lieb...
Guest83

Beitrag von Guest83 »

Wie das geht, würde mich halt auch intressieren... den Spiele wie z.B. Ghostbusters auf Deutsch übersetzen wäre doch mal was feines ;)
Antworten