Katana hat geschrieben:Was mich am meisten zur Verzweiflung gebracht hat war ""Laufe die 8 bei den Palmen"" ... ich wäre fast durchgetillt ...
Katana hat geschrieben:Ansonsten nettes Review, das - für mich zumindest - doch noch etwas detailierter auf die Story hätte eingehen können

Du hastauch vergessen, dass dein Dodo auch von Bowow umgerüstet wird, damit er auch auf dem Wasser rennen kann. *g*
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Habe mich extra, für einige User bemüht und viele Sätze rausgenommen, damit das Review nicht zu lang ausfällt.

*g*

Ich meine nur, ich hab es erwähnt, nicht nur das, aber in meinem Original Review.

Deswegen sag ich ja, ein Review muss ausführlich beschrieben sein. Aber nein, andere wollen lieber ein kurzes Review *g* Das Original Mystic Quest GB Review von mir hat etwa 1600 Wörter. Dies hier etwa 900 Wörter.
Katana hat geschrieben:Zum Beispiel die Begegnung mit dem Dodo (eindeutig mit den Chocobos verwandt
Aber nicht mit Final Fantasy USA verwandt.

Oder seit wann begegnet man bei Final Fantasy USA Chocobos bzw. Dodos? (lol) Wenn du mir nur einen einzigen findest (egal welche Farbe), bekommst du 10? ^^ Ach ja und Dodos sind kleine Chocobos. *giggle* ^^ (Anspielung auf FFV) Ach ja, laut Squaresoft Workbook 99 Edition 1, soll der Held Arthur heissen.(Stand auch in eienr alten Total drin) In derselben Total stand es sogar, dass der Held der spätere Vater des Jungen aus Secret of Mana sei, den man am Anfang des Spiels am Felsen als Geist trifft. Könnte durchaus logisch sein, da der Mana Baum bei Secret of Mana die Mutter des Jungen ist. Dann müsste aber der Held aus Mystic Quest GB (also Arthur

) die Frau, die den Mana Amulet trägt, geheiratet haben, wodurch diese später auch zu Mana Baum wurde. *verwirrtsei*

*g*
Aber wie ist dann der Vater gestorben? Er hat schließlich gegen Dark Lord gewonnen. *g* Naja hier könnte man ewig herum spekulieren.

*g*
wie hieß nochmal der Schwertfritze, der einem erst das rostige Schwert gibt und es einem nacher neu schmiedet?
Da hast du was verwechselt.

Das rostige Schwert (das spätere legendäre Schwer Excalibur) findest du nur in der Felsenhöhle. Ganz am Ende im Mana Land, erscheint die Mutter von Fuji, welche dir das rostige Schwert zu Excalibur verwandelt. (Die MUsik aus der zweiten Schlacht gegen Dark Lord ist herrlich!

)
Ach ja un der niedliche Zwergenschmied heisst Watts. Er stellt dir auch im Spiel Silberausrüstung, damit der Held in der Lage ist, den Gaia Navel zu betreten.