Ich würde sagen Spiele wie Manhunt müssen nicht sein.
Klar werde ich es noch anzocken allein schon weil es eben so ""hart"" sein soll. Will mir mein eigenes Bild machen.
Wenn jetzt einer aber denn Vergleich zu Filmen macht, zieht das Argument nicht. In Splatterfilmen siehst du zu mehr nicht. In Spielen wie Manhunt bist du der Charakter der die Morde selbst ausfürt Virtual und damit entscheidest wie brutal du vorgehst bzw. das Opfer stirbt.
Wie dem auch sein habe nichts gegen sollche Spiele solange die Spielewelt zwischen Realität und Spiel entscheiden kann und nicht wegen sollchen Spielen der das nächste ""Erfurt"" passiert. Was bei sollchen Spielen echt nicht sooooweit hergeholt ist.
Manhunt mein Gott wer braucht sowas....
Moderator: GeRmAnSnAkE
lol ich finde es lächerlich das leute denen ganz klar gesagt wurde es ist brutal und diese Leute solche spiele nicht mögen diese ""mal anspielen"" nur um sich danach zu beschweren es sei ihnen zu brutal gewesen
Ich habs durch und fand es eigentlich nicht besonders herausragend brutal...
Es wirkt vielleicht auf manche brutaler als es ist durch die düstere Stimmung oder was weiß ich aber ansonsten wie ich es vermutet habe typisch horrorfilm flair...
klar es ist schon brutal wenn der mit nem Messer auf den Gegner einhackt oder mit ner Sichel den Bauch aufschlitzt - die Blutspritzer in die Kammera und die Todesschreie verstärken das noch n bisschen aber in einer ähnlichen Art und weise gabs sowas schon - zb Tenchu ... da hab ich auch immer versucht mich von hinter ranzuschleichen damit er einen coolen Moove beim abmurksen der Gegner macht ... Blutspritzer und Schreie gabs da auch....
Das bei Shotgunbeschuss (Oder vom Baseballschläger draufhaun) mal der Kopf n bissl platzt gabs schon ins Soldier of Fortune und ist in Manhunt nicht so detailiert umgesetzt wie in SoF - bei SoF konnte man den schädel in mindestens 3 Teile zerlegen usw...
Naja und zur Thematik des Spiels - man tötet auch keine ""Unschuldigen""
(auch wenn es lächerlich ist einem Computerspiel nicht reale 3D Modelle als Schuldig oder Unschuldig zu bezeichnen - für einige scheint das ja wichtig zu sein)
man tötet keine Obdachlosen so wie behauptet sonder ""Hunter"" die für Geld engagiert sind um den Hauptcharakter zu töten (also ist es Selbstverteidigung
)
Ich habs durch und fand es eigentlich nicht besonders herausragend brutal...
Es wirkt vielleicht auf manche brutaler als es ist durch die düstere Stimmung oder was weiß ich aber ansonsten wie ich es vermutet habe typisch horrorfilm flair...
klar es ist schon brutal wenn der mit nem Messer auf den Gegner einhackt oder mit ner Sichel den Bauch aufschlitzt - die Blutspritzer in die Kammera und die Todesschreie verstärken das noch n bisschen aber in einer ähnlichen Art und weise gabs sowas schon - zb Tenchu ... da hab ich auch immer versucht mich von hinter ranzuschleichen damit er einen coolen Moove beim abmurksen der Gegner macht ... Blutspritzer und Schreie gabs da auch....
Das bei Shotgunbeschuss (Oder vom Baseballschläger draufhaun) mal der Kopf n bissl platzt gabs schon ins Soldier of Fortune und ist in Manhunt nicht so detailiert umgesetzt wie in SoF - bei SoF konnte man den schädel in mindestens 3 Teile zerlegen usw...
Naja und zur Thematik des Spiels - man tötet auch keine ""Unschuldigen""
(auch wenn es lächerlich ist einem Computerspiel nicht reale 3D Modelle als Schuldig oder Unschuldig zu bezeichnen - für einige scheint das ja wichtig zu sein)
man tötet keine Obdachlosen so wie behauptet sonder ""Hunter"" die für Geld engagiert sind um den Hauptcharakter zu töten (also ist es Selbstverteidigung