Manhunt mein Gott wer braucht sowas....

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Headshot

Manhunt mein Gott wer braucht sowas....

Beitrag von Headshot »

Hab das Game gestern bei jemandem angedaddelt. Ist ein Rockstar Game, gut das die Games von denen härtes sind als sonst ist nix neues, ich hatte schon damals einen ähnlichen Thread gestartet. Damals wars noch State of Emergency, damals gings darum ob es womöglich zu hart sei. Zur erinnerung man kann z.b. in einem Kaufhaus mit einer M16 oder Raketenwerfer wüten und alles platt machen. Bei State of Emergency wars noch gar net so krank da die Figuren Comicmässig designed waren.

Nun jetzt stelle ich diese Frage nochmal, ist es vielleicht sogar gerechtfertigt spiele wie Manhunt auf den Index zu setzen. Leutz das Game ist derbe hart, dagegen ist Postal 2 ein Kindergartenausflug. In Manhunt wird man dafür bezahlt Junkies, Penner und Gangmitglieder bestialisch umzubringen. Man kann z.b. jemandn mit einer Plastiktüte erwürgen. Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, für jeden Kill den man hinterrücks erledigt gibts ein Snuffmovie. Mit jeder Waffe sind 3 bestialische Morde möglich. Bei der Plastiktüte wird das Opfer dann nicht nur erwürgt, der Kopf wird dann runtergezogen und man gibt Kniestöße auf das Gesicht dabei spritzt eben mächtig viel Blut. Die Plastiktüte ist noch recht harmlos, richtig ekelhaft wirds dann z.b. mit einer Glasscherbe oder Draht. Will net weiter auf die Waffen eingehen. Das Game ist dann noch so schwer das man immer nur in Stealthmanier seine Opfer sucht um diese dann zu ermorden.

Echt Leute braucht man heutzutage solche Games? Da wird immer auf Nintendo gescholten zwecks Kiddiekonsole und so, aber mal ehrlich Manhunt ist meiner meinung ein Titel den die Menschheit echt nicht braucht.
Headshot

Peace habt euch lieb...
DRK

Beitrag von DRK »

Was, noch schlimmer als Postal??????
Also Postal 2 war schon richtig dumm, platt und vor allem unnötig Brutal, aber Manhunt soll nich schlimmer sein?
Das es Games gibt die so krank sind ist ja schon schlimm genug, aber ich Frage mich was das für Leute sein müssen die sowas entwickeln.
(huhu Schatten! :twisted: )
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

gibts das auch auf PS2 oder PC?
Hört sich ja nett an das game :lol:
Headshot

Beitrag von Headshot »

Also für PS2 gibts das, für PC glaub ich auch, habs auf XBox gespielt. Oder zumindest zugesehen, klar sind das nur Pixel. Geht aber wirklich sehr weit...
Headshot

Peace habt euch lieb...
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Kenn auch jemanden, der das spiel ja so obergeil findet... ich find es einfach nur Krank !
Wenn ich in nem Egoshooter auf personen schieße, sind das für mich nur ""Pixelkameraden"
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

also ich hab das noch nicht gespielt aber in den previews usw wirkts auf mich
wie ein Horror Game oder so...
ich mein in einigen Filmen wird auch brutal gemordet usw...
und gerade der schock und ekelfaktor ist auch in horrorfilmen
das Erfolgsretept
boo

Beitrag von boo »

Mal so ganz abgesehen von der Gewaltdiskussion - ich fand Manhunt spielerisch voll langweilig...
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

weedfreak hat geschrieben:Wenn ich in nem Egoshooter auf personen schieße, sind das für mich nur ""Pixelkameraden"
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Ragdoll ist imho auch nicht wirklich ein ""musthave"
Bild
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Und warum gibt es dann immer so einen Aufschrei wenn was zensiert wird? Deiner Haut erwehren um zu überleben musst du auch wenn es kein Blut gibt, wenn man gegen Roboter spielt usw... Diese Sachen ändern nix am Gameplay, die meisten regen sich trotzdem darüber auf... woran kann es liegen dass man möglichst realistische Gegner töten will, wenn es denn nicht die Lust am Töten ist, was dann?

Von der moralischen Sache mal ganz abgesehen finde ich Manhunt auch arg dünn und langweilig was die spielerischen Aspekte betrifft...
Headshot

Beitrag von Headshot »

Ja Bullit die frage war doch ganz klar, muss man soweit gehen können wie in Manhunt. Ich gebe zu bei SoF machte es mir auch Spaß mitr der Sniper auf den Hals zu zielen und zu sehen wie das Rote Pixelblut sprüht. Klar ist Mortal Kombat geil.

Aber Manhunt geht da doch wirklich schon sehr weit, wir alle ballern lieber auf blutende Pixelkameraden anstatt auf Pixelroboter mit grüner Kühlflüssigkeit. Trotzdem, muss man soweit gehen. Hier wird vorgemacht wie kuhl es ist jemand auf bestialische weise abzumurksen. Wenn da die gesetzeshüter ein Game wie Kinderstrike verbieten wollen find ich das auch sehr unüberlegt. Aber bei Manhunt kann ich es verstehen das es hier nix in den Regalen verloren hat. Als Shooter geht das Game net durch, dafür sind die Level und alles zu langweilig, hier gehts doch einfach nur darum sadistisch zu sein, alleine die Story ein zu Tode verurteilter soll Snuff Videos für einen reichen Pinkel drehen. Gehen den Gamedesignern die Ideen aus?
Headshot

Peace habt euch lieb...
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

naja ähnelt n bissl der Story von Hitman - nur dass da die gegner immer die Bösen sind :wink:
DRK

Beitrag von DRK »

Bullitt hat geschrieben:Und warum gibt es dann immer so einen Aufschrei wenn was zensiert wird?
Bei manchen Sachen ist es eben Detailierter dargestellt und bei manchen nicht.
Eigendlich müssten sämtliche Games verboten werden, bei denen es ums töten geht.
Es müsste eigendlich Verboten werden solche Games zu produzieren, den so lange es Edonkey & Co gibt kommt jeder Hosenscheisser der will auch ran.
Manhunt wird evtl. ein erfolg.
Würde man es aber zensieren, wird es definitv floppen - sah man ja an Mortal Kombat.
Bild
ONC

Beitrag von ONC »

Ich find's einfach immer nur Schade, wenn Programmierer Ihre Fähigkeiten für solche eigentlich sinnlosen Sachen vergeuden.

Es wird sicher auch nicht viele Leute geben, die an sowas richtigen Spaß finden. Es gibt sicher einige Action-Spiele der etwas brutaleren Art, die aber Spaß machen können, wenn das Gameplay okay ist. Aber bei solchen reinen Metzel-Games fehlt das irgendwie.

Ich kenne Manhunt nicht aber alleine die Beschreibung reicht mir. Solche Games könnten wirklich ernsthaft krank machen und gehören meiner Meinung nach auch nicht in die Hände von Erwachsenen. Bei einer Indizierung wird's aber wahrscheinlich nicht bleiben. Wenn das Spiel stark menschenunwürdige Darstellungen hat, wird's wohl beschlagnahmt werden. Damit ist der Handel generell verboten, auch für volljährige Spieler. Okay, aber was kümmert das Raubkopierer und Selbstimporteure?
boo

Beitrag von boo »

Bullitt hat geschrieben: Ich sehe da in der moralischen Sache keinen Unterschied, beides moralisch bedenkliche Spielprinzipien, die nur Leute spielen sollten die diese Moral auch hinterfragen können, also eben nur für Erwachsene...
Hmm, eigentlich vertrete ich in Diskussionen immer genau die gleiche Meinung.
Andererseits hab' ich damals auch mit 12 Wolfenstein 3D gespielt und Braindead geguckt ohne hinter die moralisch bedenklichen Aspekte zu steigen, und irgendwo hat's dann doch nicht geschadet...
Und wenn ich bedenke, dass damals jeder 5-jährige He-Man geguckt hat, ohne jeglichen Schaden zu nehmen, wärend die DVD-Boxen heute eine FSK-Freigabe ab 12 haben, beginne ich ernsthaft an dem ganzen Jugendschutz-Murks zu zweifeln...
Bild
Antworten