Religionen - Die Last der Welt

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Gesperrt
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Weedfreak
Ich sagte schonmal: Glauben heißt nix wissen! Und nicht zu wissen, bedeutet keine Beweise zu haben ! Also kann ich euch erzählen ICH wäre Gottes Sohn , und es hätte etwa den gleichen Wahrscheinlichkeitsgehalt wie die Existenz Gottes, denn ihr könnt es mir nicht wiederlegen, genausowenig wie ich euch Gottes Existens tatsächlich wiederlegen kann , schließlich baut eure Religion auf Glauben auf, d.H. ihr DÜRFT garnichts beweisen... nach RPG maniacs theorie wäre jeder Beweis die AUfhebung eurer Religion... Man könnte euch quasi alles erzählen , unds ihr müsstests glauben, weil ihr ja keine Beweise akzeptiert ( zumindest nach RPG maniac)

Busta hat auf jeden Fall Recht. Du hast Probleme mit dem Lesen Weedfreak, oder du verdrehst absichtlich die Meinung anderer, um dir Vorteile zu verschaffen, nur weil dir keine Argumente mehr einfallen. Ich habe geschrieben, dass das Glauben an Gott, eine persönliche Sache ist, verstanden?!! Wenn du etwas vor deinen Augen siehst, dann ist das kein Glaube mehr, sondern schlicht klarer Fakt! Ich frage mich ob du überhaupt nachdenkst was du schreibst.

Es wurde doch nicht bewiesen, dass es Gott gibt (logisch auch, da es sich um das Glauben an Gott handelt) es wurde nur bewiesen (durch jahrelangen Forschungen!) das unser Leben und unser Universum u.s.w. nicht VON SELBST bzw. durch die Evolution entstanden ist.
Es ist bewiesen worden, dass für unser Leben, Galaxis u.s.w. ein ?JEMAND? (Es geht jetzt nicht unbedingt um Gott! Genauer lesen!) Verantwortlich sein musste, da in dem Ganzen Analyse, Kalkulation, Überlegung u.s.w drin steckt. In dem Fall kann das Alles logischer Weise auch schlecht durch Zufall entstanden sein! *andenkopffass* DA kommst du nicht drum rum! Alles andere sind irgendwelche Spekulationen und Herumgerede ohne Sinn von dir, oder das Verdrehen der Meinungen der User, nur um die Seiten des Forums irgendwie zu füllen und sich Vorteile zu verschaffen, da dir logischer Weise nichts mehr als Argumentation einfällt. (Man merkt es schließlich beim Thema Mutation) Auch das du mir was vorwirfst, was ich gar nicht gesagt habe ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil!) ist einfach nur arm.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:@Weedfreak
Ich sagte schonmal: Glauben heißt nix wissen! Und nicht zu wissen, bedeutet keine Beweise zu haben ! Also kann ich euch erzählen ICH wäre Gottes Sohn , und es hätte etwa den gleichen Wahrscheinlichkeitsgehalt wie die Existenz Gottes, denn ihr könnt es mir nicht wiederlegen, genausowenig wie ich euch Gottes Existens tatsächlich wiederlegen kann , schließlich baut eure Religion auf Glauben auf, d.H. ihr DÜRFT garnichts beweisen... nach RPG maniacs theorie wäre jeder Beweis die AUfhebung eurer Religion... Man könnte euch quasi alles erzählen , unds ihr müsstests glauben, weil ihr ja keine Beweise akzeptiert ( zumindest nach RPG maniac)

Busta hat auf jeden Fall Recht. Du hast Probleme mit dem Lesen Weedfreak, oder du verdrehst absichtlich die Meinung anderer, um dir Vorteile zu verschaffen, nur weil dir keine Argumente mehr einfallen. Ich habe geschrieben, dass das Glauben an Gott, eine persönliche Sache ist, verstanden?!! Wenn du etwas vor deinen Augen siehst, dann ist das kein Glaube mehr, sondern schlicht klarer Fakt! Ich frage mich ob du überhaupt nachdenkst was du schreibst.

Es wurde doch nicht bewiesen, dass es Gott gibt (logisch auch, da es sich um das Glauben an Gott handelt) es wurde nur bewiesen (durch jahrelangen Forschungen!) das unser Leben und unser Universum u.s.w. nicht VON SELBST bzw. durch die Evolution entstanden ist.
Es ist bewiesen worden, dass für unser Leben, Galaxis u.s.w. ein ?JEMAND? (Es geht jetzt nicht unbedingt um Gott! Genauer lesen!) Verantwortlich sein musste, da in dem Ganzen Analyse, Kalkulation, Überlegung u.s.w drin steckt. In dem Fall kann das Alles logischer Weise auch schlecht durch Zufall entstanden sein! *andenkopffass* DA kommst du nicht drum rum! Alles andere sind irgendwelche Spekulationen und Herumgerede ohne Sinn von dir, oder das Verdrehen der Meinungen der User, nur um die Seiten des Forums irgendwie zu füllen und sich Vorteile zu verschaffen, da dir logischer Weise nichts mehr als Argumentation einfällt. (Man merkt es schließlich beim Thema Mutation) Auch das du mir was vorwirfst, was ich gar nicht gesagt habe ( Wer lesen kann ist klar im Vorteil!) ist einfach nur arm.
*mal dick lachen muss...* - besonders über den Schluss. Beschimpfungen über beschimpfungen, aber keine Argumentation ! Wen willst du denn damit überzeugen ?

Bitte quellen für deinen ""Beweis"
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

@RPG:
Wieso sollten wir nicht durch Zufall entstanden sein?
Gibt es da Beweise für, wenn ja würde ich diese gerne lesen, mir selber ist eher bekannt daß es durch eine Menge Zufälle und Evolution der Fall war.
Natürlich kann es auch sein daß eine andere Rasse hier gelandet ist und uns hier ausgesetzt hat, dann verstehe ich aber nicht warum die Höhlenmenschen so primitiv waren und es Jahrtausende gedauert hat bis wir unsere jetztige Stufe der Zivilisation und Technik erreicht haben.

Wenn wir z.B. auf einen fernen Planeten reisen würden um dort neues Leben zu gründen, würden wir dort doch auch eine gewisse Stufe der Technik hinschaffen um dort etwas aufzubauen.

Wenn ""JEMAND"" uns erschaffen haben sollte, wie ist es dann mit den Dinosauriern gewesen, zu deren Zeit es (nach aktueller Beweislage) noch kein Menschliches Leben gab.
Hat da ""JEMAND"" experimentiert und als es ""IHM"" nicht mehr gefiel die Dinos ausgerottet und uns auf den Planeten losgelassen?
Als eine Art Sandkasten?

Ich denke, daß wir existieren ist nur ein Zufall, Glück für uns, Pech für unseren Planeten, so sehe ich es zum aktuellen Zeitpunkt.
Durch Evolution entwickelten wir uns, unser großes Hirn hilft uns überall auf der Welt leben zu können (in Afrika sowie auch in Sibirien) und ""intelligent"" genug zu sein uns die Natur zu Nutzen zu machen und sie zu formen um uns das Leben leichter zu machen.

""Mutationen"" sowie ""Deformierungen"" die entstehen, z.B. Missbildungen an Kindern, Blindheit, Stummheit, kann auch nur eine Laune der Natur zu sein, Evolution. Der Stärkere setzt sich durch, so war es immer und ist es auch in der Tierwelt noch, wir sind schließlich auch nur Tiere (ich finde es anmaßend uns als etwas ""besseres"" darzustellen) und wenn sich zeigt daß es z.B. nützlich ist nur ein Auge, drei Augen, vier Arme oder was auch immer zu haben, so wird es sich durchsetzten, was in unserer Gesellschafft natürlich schwierig ist, da diese ""andersartigen"" immer gehänselt oder nur müde belächelt werden, aber das ist einfach Evolution, die wir Menschen auch kontrollieren wollen und in gewisser Weise bereits unter Kontrolle haben.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Bile Demon

Zum Thema Biologie/Mutation wird kein logisch denkender Mensch noch was verteidigen wollen, denn das Thema ist klar offensichtlich. Dasselbe wie 1 x 1.

Darwins Theorien im Bezug auf das Thema ?Das Leben stamm von der Evolution? waren fast alle falsch! Du solltest dich erstmal wichtigen Büchern wie z.B The Wellsprings of Life von Isaac Asimov oder paar Bücher des Genetikers Dobzanskys zu Gemüte führen, dann wirst du merken, dass Darwins Theorien nur Spekulationen ohne Erfolg waren, da er zu seiner Zeit nicht in der Lage war, den Beweis zu liefern, dass die Evolution die Grundlage für unser Dasein darstellt. Heute (durch viele Forschungen) ist der Beweis schon lange vorhanden, dass in unserem Leben und der Galaxie ein ?Know-How? drin steckt und somit logischer Weise, nicht durch Evolution (Von selbst)entstehen konnte. Man muss sich nur informieren. Theorien sind keine Beweise, Entdeckungen allerdings schon.
Mutationen sind selbstverständlich äußerst selten. Mutationen sind normalerweise auch ""Fehler"" beim Kopieren oder durch äußere Einflüsse, die eben passieren. Aber es ist schon so gedacht, dass manche dieser ""Fehler"" positiven Einfluss auf das Lebewesen haben und diesem einen Vorteil in der Selektion verschaffen
Schon das ?Eben? von dir, ist schon total unschlüssig, denn eine Prozedur einer Mutation passiert nicht nun mal so! Mutationen sind generell plötzliche Veränderungen des Erbgutes die durch negative Einflüsse entstehen können. Aber das ist dir anscheinend entfallen? Ebenfalls dein Begriff ?gedacht? zeugt davon, dass du wenig überlegt hast, bevor du gepostet hast, da in einer Mutation erstmal kein ?denken? drin steckt und zweitens Mutationen nur selten Vorteile verschaffen, sondern hauptsächlich schädlich wenn nicht sogar tödlich sind! Auf jede vorteilhafte oder nützliche Mutation, kommen ebenfalls tausende von schädlichen Mutationen.

Tatsache, dass sich die meisten Mutationen auf den Organismus schädlich auswirken, scheint kaum mit der Ansicht vereinbar zu sein, Mutationen seien die Quelle des Rohmaterials für die Evolution! Ich bitte dich nach Möglichkeit, solche unlogischen Kommentare zu unterlassen, das kann man sich langsam nicht mehr durchlesen. Sowas beantworte ich zukünftig nicht mehr. Mutanten stellen in der Tat, eine Sammlung von Missbildungen und Monstrositäten dar. Somit scheint die Mutation unabstreitbar eher ein zerstörerischer als ein aufbauender Prozess zu sein! Und Mutation soll deiner Meinung nach ?nützlich sein? oder was?
Dass Mutationen niemals etwas Neues erschaffen können, dürfte so auch nicht richtig sein
Alles klar, in einem Mutation-Prozess kann sich eine Hand z.B in ein Bein entwickeln?. Also selten so gelacht :D Durch Mutation wird NIEMALS etwas Neues erzeugt! Erst überlegen dann posten! Ich wiederhole mich ungerne. Eine Mutation kann lediglich nur zu einer Abwandlung eines bereits vorhandenen Merkmals führen! Eine Hand kann durch Mutation 6 oder 7 Finger haben aber es bleibt weiterhin dieselbe Hand! *kopschüttel* Jeder soll seine Meinung vertreten, aber solche Aussagen von dir, sind einfach nur? ach mir fehlen die Worte?

DU kannst Milliarden Jahre warten wenn du willst, durch Zufall (Evolution) wird niemals was entstehen, geschweige denn überhaupt etwas Konstruktives und Durchdachtes! Wenn du ein Stuhl in Teile zerlegt vor dir hast, baut er sich auch nicht durch Zufall von selbst. Da können wir warten bis wir Moos ansetzen! Du muss der ?jemand? sein, der sich erstmal an die Teile setzt, mal davon abgesehen, den Stuhl ?sinnvoll? (denken) zusammenbaut.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Bile Demon 2
Es ist doch auch so gedacht, dass die Kopie möglichst 1:1 sein sollte[
Also denken! Und lese dir jetzt mal deine Postings durch und weine darüber, wie du dir hier Eigentore machst! Durch Zufall kann schließlich nichts (entstehen) und schon gar nicht überlegtes entstehen! Wenn ich meine Freundin aus der Grundschule durch Zufall in einer Stadt treffe, dann habe ich es mir sicher nicht von vorne rein ?überelgt? sie zu treffen.
Busta

Beitrag von Busta »

weedfreak hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:

Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit dem Lesen und verstehen zu haben. Anders kann ich mir den zitierten Teil nicht erklären.

Was ist denn das für eine Argumentationskette ? Klar hab ich ALLE beiträge dieses Threads gelesen, auch all deine !
Trotzdem , lies die Bibel , darin kommt (hauptsächlich im alten Testament wohlgemerkt, aber nicht ausschließlich ) äußerst häufig Gottes erscheinung vor (siehe meine ausführungen).
Du bist tatsächlich so glatt und kannst nicht lesen. Hier also nochmal:

GOTT IST NIEMALS JEMANDEM IN PERSONA ERSCHIENEN - NIE!
Rpgmaniac-No1
Retrofan

weedfreak hat geschrieben:@Weedfreak

*mal dick lachen muss...* - besonders über den Schluss. Beschimpfungen über beschimpfungen, aber keine Argumentation ! Wen willst du denn damit überzeugen ?
DAS du mir BEschimpfungen vorwirfst, zeugt nur davon, dass du nichts gegen mich finden kannst und mich unbedingt in den Dreck stecken willst. Ich bi nauch die letzte hier, die jemanden bleeidigen will, auch wenn ich es mir oft unterdrücken muss. Beweise und Arguemnte habe ich dir geliefert, wenn du sie nicht verstehst (besser gesagt nicht verstehen willst), dann ist das dein Problem. Selber arguemntieren kannst jedoch nicht. ALso sieht man hier, wer sich hier ""korrekt""verhält....
Bitte quellen für deinen ""Beweis""
Informieren Herr Weedfreak!

- Bücher wie The Wellsprings of Life - Isaac Asimov
- Um objektiv zu bleiben: Evolutionisten die sogar eigestehen! Evolution aus dem All von Fred Hoyle und Chandra Wickramashinge

- The New Evolutionary Timetable (Ebenfalls interessant)

Bücher die sehr zu empfehlen sind und wo sich weltbekannte Phsysiker und Biologen und sogar Evolutionisten aussagen.

Aber du willst lieber eigene Theorien aufstellen und im Unsinn baden, anstatt aus dem Schatten rauszukommen und die WAhrheit kennen zu lernen.
Nirgendswo ist bewiesen, das da eine systematik dahintersteht...
EInfach nur zum weinen.... *Schnüff* DAS z.B der richtige Abstand zu der Sonne für die erhaltung unseres Lebens notwendig ist, ist keine ""durchdachte"" Systematik was? Das in unserem Sonnensystem alle Planeten die richtige Geschwindigkeit einhalten ist keine Systematik? DAS jedes unserer Körperteile wie Nase, Mund oder Ohren, eine bestimmte ""Funktion"" bieten ist keine absichtlich DURCHDACHTE Systematik?

Leute die nicht arguemnteiren können, gehen immer auf die leichte Tour udn sagen. Es ist einfach so entstanden. Leider entsteht NICHTS einfach so! Wo Logik und Sinn ist, da ist auch ""denken"" UNd ein ZUfall kann nicht denken da es keine Person sndern nur ein Ereignis ist! *oh mann...*
es funktioniert alles so wie es ist, weil es sonst nicht funktionieren würde..
Hätte ich auch gesagt, wenn ich kein Bock hätte mich darüber zu informieren bzw von vorne rein die Wahrheit nicht wissen will. Dann lieber auf die einfach Tour und sinnloses unbegründetes Zeug daher reden.
Also sorry ich versaue nur meine kostbare Zeit bei dir. Zu schade eigentlich.
Karaokefreak
SuperMod

DAS z.B der richtige Abstand zu der Sonne für die erhaltung unseres Lebens notwendig ist, ist keine ""durchdachte"" Systematik was?
nein, das ist purer Zufall ! Es hätte auch anders kommen können , und dann wär hier nix draus geworden, so einfach is das ! DAS es halt was geworden ist, ist unter den unzähligen sternen halt ein Glücksgriff, auch wenn ich nicht der meinung bin ,das die Erde der einzige Planet ist, auf dem Leben entstehen konnte und kann.
Das in unserem Sonnensystem alle Planeten die richtige Geschwindigkeit einhalten ist keine Systematik? DAS jedes unserer Körperteile wie Nase, Mund oder Ohren, eine bestimmte ""Funktion"" bieten ist keine absichtlich DURCHDACHTE Systematik?
Nein, das ist keine ""vorgedachte"" Systematik, das sind einfach gegebene Regeln der Physik, ohne die es logischerweise nur Chaos gäbe. Das sind aber Gesetzmäßigkeiten, die sich gegenseitig Regeln, und die nicht irgendjemand leitet , um sie stabil zu halten. Was heißt hier überhaupt ""richtige geschwindigkeit der Planeten "" ? Die Planeten bewegen sich gemäß ihren verhältnis -abstand zur Sonne/ Fliehkraft/ Masse-
Jede veränderung an einem der Faktoren ändert auch die Geschwindigkeit, es gibt also kein richtig oder falsch... es läuft einfach so, wie es nunmal kommt !
Angenommen die erde wird von einem riesen Meteor getroffen - das bringt sie aus der Bahn und schon beim Aufprall werden wir alle sterben - denkste das juckt das universum oder sonstwen ? Irgendwo anders in dem riesen universum wirds noch andere Planeten mit leben geben ....

Körperteile wie ohren Mund und nase entwickeln sich - wie bei jedem tier- je nach Nutzen ! Ein Maulwurf braucht keine guten Tageslicht-Augen, er ist eh die meiste Zeit im Dunkeln , drum wird er nie solche entwickeln.
Außerdem gibts auch Lebewesen ohne Augen und oder Ohren....
Alles entwickelt sich nach nutzen, und nicht nach Plan !
Ich bi nauch die letzte hier, die jemanden bleeidigen will, auch wenn ich es mir oft unterdrücken muss
n glatter wiederspruch... und , liebe RPG maniac, ich weiß sehr wohl wie aufbrausend du sein kannst... und das schon bei harmloseren Themen wie z.B. der Retroshow !
In dem vorhergegangenen Post war ne menge argumentationslose beschimpfung drin !

Zu deinen Büchern -
kann ich jetzt nicht zu stellung nehmen, denn ich hab sie nicht gelesen. Aber es wird da bestimmt eine dir bekannte webseite geben, die das halbwegs nahelegt, und ich mir mal durchlesen kann, oder ? n paar links bitte !

Zum Anderen sind auch dieses nur Theorien ( so wie auch meine), ich bezweifle stark, das diese Bücher die Fakten so auslegen , wie du sie uns weiss machen willst ...
Allerdings ist die Theorie, das der Mensch die Krone aller schöpfung sei , und das das Universum von einem Antropozentrischen Gott geschaffen wurde für mich die unglaubwürdigste aller Theorien überhaupt !

Hätte ich auch gesagt, wenn ich kein Bock hätte mich darüber zu informieren bzw von vorne rein die Wahrheit nicht wissen will. Dann lieber auf die einfach Tour und sinnloses unbegründetes Zeug daher reden.
Ich rede nicht sinnlos daher. wozu sollte ich das tun ? Wo liegt da bitte deine argumentation ?
Meine Antworten sind sehr wohl überlegt, und ich mach mir über solche dinge schon länger gedanken als du lebst ! so viel soll dir mal gesagt sein !

Eine Frage an dich , RPG maniac....

gehörst du zufällig den ""Zeugen Jehovas"" an ? Die versuchen mir nämlich auch immer die Evolutionstheorie auszureden .....[/quote][/quote]
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Talas

Beitrag von Talas »

@Busta

Ich kenne jetzt nicht die Bibel auswendig, aber wie Weed schon ein paar geschrieben hat, ist Gott einigen Menschen erschienen. Ich weiß jetzt nicht wie genau du in PERSONA definierst, aber wenn jemand einem anderen 10 Gebote diktiert dann ist das in meinen Augen eine Erscheinung.

@RPGManiac

Zugegeben ich habe die Bücher die du angibst nicht gelesen. Aber die Bücher die ich gelesen haben sind schlüssig genug, wie ich denke. Das hinter all dem eine Systematik steckt ist in meinen Augen ein Irrtum, weil wir nur das Ergebniss betrachten nicht alles was vorher war. Schau dir den Mars an, er ist knapp am ""Grünen Gürtel"" unseres Sonnensystems. Wie es aussieht gab es sogar Meere dort. Aber nunmal nur knapp, heute gibt es, zumindest auf den ersten Blick, kein Leben dort. Wo soll da Systematik sein? Es gibt Milliarden von Sternen, und egal ob man die Rechnung nimmt das die Entstehung von Leben wahrscheinlich ist oder nicht, wo genau ist da Systematik. Ich bin überrascht über deine Meinung, da ich das noch nie gehört hab. Klingt so als versuchten Christen die Argumentationen von Atheisten zu nehmen und umzudrehen. Halte ich für sinnlos. Ich sehe da keine große Systematik, und wenn du schon Nasen, Füße und Ohren nimmst: Was ist denn dann mit Blinddarm, Steißbein und Weisheitszähnen. Durch die Evolutionstheorie als rudimentäre Reste unserer Vergangenheit erklärbar. Mit Systematik hat das nicht viel zu tun. Wir sind nicht perfekt erschaffen worden.

@ALL

Warum bleiben wir nicht einfach beim Thema anstatt wieder den Charakter einzelner User zu definieren hm? :roll:

Oh und wenn wir schon über Theorien sprechen, dann eine Frage an die Religionsseite (ich seh mich da eher auf der Antireligionsseite): Wie erklärt ihr die Big Bang Theorie? Die ist schon an sovielen Beispielen untermauert worden, dass da schon ziemlich große Sicherheit herrscht. Wie steht ihr dazu?
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Busta

Beitrag von Busta »

Edit by Busta:

Hier bin ich der MOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111111

/edit
Zuletzt geändert von Busta am Do Apr 29, 2004 8:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Katana hat geschrieben:@RPG:
Wieso sollten wir nicht durch Zufall entstanden sein?
Weil ein Zufall, kein festgelegtes, regelmäßiges und sinnvolles ""RegelSystem"" ermöglicht, damit ein Leben überhaupt entstehen kann, sondern es ist nur ein Ereignis, welches auch von dem ""jemand"" abhängig ist.

Schließlich kann man auch nicht immer nach Lust und Laune 3 mal hintereinander diesselbe Zahl würfeln. Selbst wenn alles plötzlich durch ein Zufall entstehen würde, muss trotzdem der ""jemand"" sich dazu beteiligt haben, dass es zu dem Zufall kommt. EInfach und Lgosich: NICHTS ENTSTEHT VON SELBST!
Höhlenmenschen so primitiv waren und es Jahrtausende gedauert hat bis wir unsere jetztige Stufe der Zivilisation und Technik erreicht haben.
Es geht hier um den Anfang, um die Entstehung (Erschaffung) VO dem Anfang aus. Und durch Zufall bzw. aus dem Nichts entsteht nunmal nichts. Selbst der ZUfall ist von den ""jemanden"" abhängig, damit dieser passiert. Und die Entstehung unseres Lebens und des Universums ist nunmal ""durchdacht"" überlegt, da steckt Analyse, Planung drin. EIn Zufall kann nicht planen, da es nunmal nichts lebendes, denkendes ist, sondern es ist nur ein Ereignis, welches sogar von jemandem"" abhängig ist, damit dieser passiert.
Wenn wir z.B. auf einen fernen Planeten reisen würden um dort neues Leben zu gründen, würden wir dort doch auch eine gewisse Stufe der Technik hinschaffen um dort etwas aufzubauen.
Richtig, aber damit sagst du auch selbst, dass nichts durch Zufall passiert. Es muss immer den ""jemanden"" geben der dafür sorgt, dass was sinnvolles ""aufgebaut"" wird. Sei es die Ameise, die ihre Höhle baut, oder der MEnsch, der ""durch PLanung, Analyse"" etwas aufbaut oder eine höhere Technik entwickelt. Das alles passiert nichts von selbst.
Wenn ""JEMAND"" uns erschaffen haben sollte, wie ist es dann mit den Dinosauriern gewesen, zu deren Zeit es (nach aktueller Beweislage) noch kein Menschliches Leben gab.
Wenn man von Leben spricht, dann spricht man von Lebewesen, das heisst nicht nur von Menschen. Auch von Dinosaueriern. *g*

Hier kommst du nun zum Thema ""Fossilienbericht"" was deiner Meinung nach (und der Theorie der Evolutionisten wie Darwin) der Grund sei, dass sich die Wesen über eine jahrelange Zeitspanne immer wieder zu anderen Wesen entwickelten und nicht einzelnd durch die Schöpfung. Leider gab auch Darwin zu, das die Verschiedenheit der spezifischen Formen und das Fehlen von zahlreichen ÜBergangsformen große Schwierigkeiten bietet, da die Verschiedenartigkeit der Lebewesen keine Stütze für die Evolutionstheorie darstellt.

NUr Pech aber auch, aber für die Evolution spricht nunmal was dagegen. Nämlich das geregelte Gesetz der Natur persönlich! Weiss nicht, ob du dich schon mit dem Thema FOssilien auseinandergesetzt hast aber, würde nämlich, wie du denkst, die Evolution auf Tatsachen beruhen, wäre zu erwarten, dass der Fossilbericht Anfänge neuer Lebensformen erkenne ließe. Zumindest bei einigen FOssilien sollten sich Arme, Beine, Flügel, Augen sowie weitere Organe und KNochen im ENtwicklungszustand befinden. Also, dass z.B die Flossen der Fische, den Beinen der Amphibien immer ähnlicher wurden, ebenso die Kiemen den Lungen und dann die Gliedmaßen der Reptilien u.s.w.

Somit dürften bei den Fossilien jedoch keine unvollständigen KNochen oder Organe zu finden sein. Also sämtliche Fossilien müssten dann vollständig ausgebildet sein und genau so komplex wie die heutigen Lebewesen. Doch wie es leider bekannt ist, ist der Fossilienbericht nicht vollständig. Somit ist es ein klarer Beweis, dass sich die Lebensformen am Anfang nicht von einer zu anderern übergegangen sind, wie die Evolutionisten meinen, sondern dass sich die verschiedenen Lebewesen ""nach ihrer Art"" fortpflanzen!
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

*seufz*
Dieses ganze bla bla ist echt zum kotzen sorry.
Deinen Glauben die anderen nicht PUNKT!
Mich nervt dieses ganze hin und her. Schaut in die Welt raus. Guckt euch alles an. Soll ALLES was gab, gibt und geben wird einfach durch zufall enstanden sein? Kann es nicht sein das wir einfach nicht das gesamt Bild bzw. die zusammenhänge aller Dinge was warum passiert nicht als Mensch verstehen?
Ich möchte nicht im glauben Leben das unser sein an sich einfach so ist ohne Hintergrund.
Aber das sei jedem selbst überlassen. Jeder sollte seine Eigene Meinung haben und vertretten. Die ""Flucht"" in die Wissenschaft lasse ich mal aussenvor. Vielleicht ist es ja ihregendwann möglich Gott zu beweißen. Vielleicht auch nicht. Ich finde es auch egal. Jeder sollte seinen glauben oder auch nicht glauben haben. Bloss eine richtig oder falsch diskusion halte ich bei diesem Thema für überflüssig. Niemand weiß was es wirklich ist.
spunky

Beitrag von spunky »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Also sorry ich versaue nur meine kostbare Zeit bei dir...
nicht nur deine zeit, auch meine und die zeit vieler anderen... glaub mir, es gibt keinen gott (hat 0 beiträge), huhu, ich muß es ja wissen, gegenteilige ""beweise"" sind irrelevant...
Talas hat geschrieben:Wie erklärt ihr die Big Bang Theorie?
jo, gang bang is ok, dann kenn ich noch den big ben, sorry soviel spaß muß sein... :lol:

--------------

ansonsten kann ich Brain Fury nur zustimmen ohne (organisierte) religionen wäre wohl die welt besser dran (wie man auch an diesem thema sieht)...
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

@Katana nochmal:

Mal davon abgesehen, dass das Fossilienbericht bis heute noch diesselben Lücken aufweist wie zu der Zeit Darwins, welcher den Bericht als enttäuschend hielt. Als bis heute konnte nicht das Gegenteil bewiesen werden! Deswegen kann die Evolution nicht die Grundlage für das ""Leben"" gewesen sein, da sogar auch die DInosaurier sich nach ihrer Art fortpflanzten, genau wie andere Tierarten und nicht wie die Evolutionisten meinen.

@Weedfreak
Nein, das ist keine ""vorgedachte"" Systematik, das sind einfach gegebene Regeln der Physik, ohne die es logischerweise nur Chaos gäbe. Das sind aber Gesetzmäßigkeiten, die sich gegenseitig Regeln, und die nicht irgendjemand leitet , um sie stabil zu halten. Was heißt hier überhaupt ""richtige geschwindigkeit der Planeten "" ? Die Planeten bewegen sich gemäß ihren verhältnis -abstand zur Sonne/ Fliehkraft/ Masse
Genau und die Regeln sind einfach so selbst entstanden, einfach so passiert, ohne das ""jemand"" da dran analysiert hat, und das mit der genauen Präzision. Kalkulationen passieren einfach so, ohne dass man dafür tun muss?

Bin gespannt wie ein Haus aussehen würde, wenn ein Baumeister vorher kein PLan gemacht hätte.... sorry weedfreak, lass dir lieber was besseres einfallen.
liebe RPG maniac, ich weiß sehr wohl wie aufbrausend du sein kannst... und das schon bei harmloseren Themen wie z.B. der Retroshow !
DU kannst Kritik von Beleidgungen nicht unterscheiden was? Das ich in der Retroshow kritisieren musste war der Grund, dass du unfair die Show regelst und User grundlos bestrafst, nur weil du deine Regeln nicht unter Kontrolle kriegen kannst.
Körperteile wie ohren Mund und nase entwickeln sich - wie bei jedem tier- je nach Nutzen ! Ein Maulwurf braucht keine guten Tageslicht-Augen, er ist eh die meiste Zeit im Dunkeln , drum wird er nie solche entwickeln.

Die Tiere suchen sich sicher nicht aus, wie sie sich entwickeln sollen um daraus nutzen zu ziehen. *kopschüttel* Nichts entsteht sinvoll ohne PLanung, ANalyse u.s.w DAS ist fest geregelt. JEdes Tier pflanzt sich nach ihrer Art fort Kollege, nur zur Information. Und genau hier liegt die PLanung, die Reglung drin. DAmit nutzen gezogen werden können, muss erstmal geplant, geregelt, überlegt oder analysiert werden.
Karaokefreak
SuperMod

eben nicht, nur weil das universum regeln hat, muss sie sich noch lang keiner ausgedacht haben...

Aber diese diskussion führt zu nix, vor allem nicht mit dir , RPG maniac !

PS, die regeln der retroshow hab ich sehr gut unter kontrolle, du bist blos eine schlechte spielerin ;) (nicht an Punkten /Retrowissen, sondern du bauchst halt immer ne extraworscht)
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Do Apr 29, 2004 1:12 am, insgesamt 2-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Gesperrt