Busta hat geschrieben:
Du scheinst ein grundsätzliches Problem mit dem Lesen und verstehen zu haben. Anders kann ich mir den zitierten Teil nicht erklären.
Was ist denn das für eine Argumentationskette ? Klar hab ich ALLE beiträge dieses Threads gelesen, auch all deine !
Trotzdem , lies die Bibel , darin kommt (hauptsächlich im alten Testament wohlgemerkt, aber nicht ausschließlich ) äußerst häufig Gottes erscheinung vor (siehe meine ausführungen).
Die kitschigen gleichnisse die irgendwelche leute mal gemacht haben, als sie besoffen die schönheit der Natur erkannten, sind keinerlei beweise, sondern interpretationen ! Nichts davon beweist tatsächlich, das die Natur sich NICHT selbst bezweckt und somit auch selst verwaltet ! Nichts davon beweist, das es einmal jemanden gab, der sich alles ausgedacht hat, und nicht das die Natur funktioniert, weil sie eben den Weg auf diesem Planeten zu funktionieren gefunden hat !
Überhaupt.. was bildet ihr euch eigentlich ein ?
Denkt ihr wirklich, das diese ,den Planeten von allen seiten fickende, die eigene und alle anderen Spezies verachtende und mordende Rasse mensch wirklich ein abbild von Gott ist, geformt von ihm zur beherrschung dieses Planeten ?
Wenns wirklich so is, kommt von uns KEINER in den Himmel ! Und nicht mit 25 Reuebekenntnissen (a la Jesus versprechungen), denn der Mensch scheint einfach nur dazu veranlagt zu sein, durch sein Ego alles einnehmen zu müssen.
Außerdem: Warum sollten dann tiere nicht in den Himmel kommen ? Delphine z.B. haben einen ähnlichen Intelligenzgrad wie wir, und sind sich ihres Lebens ebenfalls bewusst... was is mit denen , sind die es nicht wert ?
Der Mensch bildet sich ganz schö.n was ein, und darunter leidet der ganze Planet.... Den menschen selbst interessiert das aber kein stück, denn nach ihm die Sinnflut, der Liebe Gott nimmt mich schon auf, und damit ich auch ja in den Himmel komm, kriech ich ihm am besten noch mein Leben lang in den Arsch, während ich weiter den Planeten mit dem rest meiner Spezies durchficke....