Dragon Quest 6 Rom Übersetzung
Moderator: DarkZero
- Silverrain
Ich geb mir wohl erstmal DQ5 und dann FF4 + 5, die sind ja alle final, das sollte für ne Weile reichen.
Vielleicht wirds ja nochmal was mit der Final von DQ6, seit ich den zweiten PC an den TV hängte, und der Sound über die 5.1 Anlage kommt, macht das schon wieder Lust mal die alten Dinger zu zoggen, am PC Moni hatte ich da nie so gross Lust auf die zeitintensiven RPGs.
Vielleicht wirds ja nochmal was mit der Final von DQ6, seit ich den zweiten PC an den TV hängte, und der Sound über die 5.1 Anlage kommt, macht das schon wieder Lust mal die alten Dinger zu zoggen, am PC Moni hatte ich da nie so gross Lust auf die zeitintensiven RPGs.
-
Eternal-Blue
Also ich habs durchgespielt mit dem No Progress Patch und es ist fast alles komplett Übersetzt. Nur wenn man nach einiger Zeit wieder an einen Ort kommt und die Leute nochmal befragen will (um intems zu kaufen oder so) gibts ab und zu Hickhack. Stört aber nicht wirklich.
Mal als Tip, der 5te Teil hat mir persönlich um einiges besser gefallen. Grafik ist zwar selbst für SNES-Verhältnisse sehr beschieden, aber Story und Charaktere schlagen DQ6 um Längen. Und der ist zu 100% übersetzt^^
Mal als Tip, der 5te Teil hat mir persönlich um einiges besser gefallen. Grafik ist zwar selbst für SNES-Verhältnisse sehr beschieden, aber Story und Charaktere schlagen DQ6 um Längen. Und der ist zu 100% übersetzt^^
Tja so unterscheiden sich die Geschmäcker halt, mir kams genau andersrum vor obwohl mir DQ5 mit seiner Story über Generationen und dem Tag/Nacht Feature auch sehr gut gefiel.
Aber die Story um die Traumwelt von DQ6 gefiel mir viel besser, das Skill System von DQ6 fehlt bei DQ5 auch und da ich es nach DQ6 spielte kam es mir mit dem viel kleineren Umfang eher wie ein "RPG-Snack" für zwischendurch vor.
Die 100% Übersetzung von DQ5 ist schon top, sowas hätte DQ6 auch verdient!
Aber die Story um die Traumwelt von DQ6 gefiel mir viel besser, das Skill System von DQ6 fehlt bei DQ5 auch und da ich es nach DQ6 spielte kam es mir mit dem viel kleineren Umfang eher wie ein "RPG-Snack" für zwischendurch vor.
Die 100% Übersetzung von DQ5 ist schon top, sowas hätte DQ6 auch verdient!

Renault Fahrer