Far Cry
Moderator: GeRmAnSnAkE
Nope ... die Chara-Entwicklung wurde bis auf die Bio-Mods komplett entfernt ... find ich persönlich aber recht schade, da es doch sehr realistisch war ... naja dieses Feature wäre wohl für die XBox Fraktion nix gewesen
aber in Far Cry haste n lecker wackelndes Fadenkreuz, was sich jedoch durch das Anhalten des Atems (per Knopfdruck!) auf ein minimales beschränken lässt - ist ein cooles Feature...
Eben, Heroin darf ich mir auch nicht einfach im Laden kaufen wenn ich vorher 'ne Drogenberatung durchgemacht habe, warum soll das bei Schusswaffen anders sein?Enlil hat geschrieben:Mir ist zwar klar, dass das ironisch gemint ist und du nicht wirklich einen Waffenschein machen willst, abe rmir drängt sich im Moment sone Frage auf:asi hat geschrieben:das neue Waffengesetz schränkt mich als 18 jährigen schon ein....
früher hätte ich schon nen waffenschein machen können jetzt muss man 21 jahre alt sein...
Warum dürfen Privatpersonen überhaupt Waffen besitzen?? Seh da irgendwie nicht so den Sinn drin(zumindest bei Schusswaffen).
-- Matthias
Also ich sehe keinen Grund warum Privatpersonen (nach ausführlicher Überprüfung) keine Schusswaffen besitzen dürfen sollten...Warum dürfen Privatpersonen überhaupt Waffen besitzen?? Seh da irgendwie nicht so den Sinn drin(zumindest bei Schusswaffen).
Es passieren doch sogut wie keine Unfälle mit Faust- und Handfeuerwaffen.
Nur weil man ständig davon in den Nachrichten hört ist es noch lange nicht häufig. Ist eben ein Thema bei dem alle glauben die perfekte (politisch korrekte!) Lösung zu haben. ""Verbieten wirs doch...""
wer hat gesagt, dass es ironisch gemeint war... ich mag waffen ^_^Enlil hat geschrieben:Mir ist zwar klar, dass das ironisch gemint ist und du nicht wirklich einen Waffenschein machen willst, abe rmir drängt sich im Moment sone Frage auf:asi hat geschrieben:das neue Waffengesetz schränkt mich als 18 jährigen schon ein....
früher hätte ich schon nen waffenschein machen können jetzt muss man 21 jahre alt sein...
Warum dürfen Privatpersonen überhaupt Waffen besitzen?? Seh da irgendwie nicht so den Sinn drin(zumindest bei Schusswaffen).
ich bin zwar nicht 100% sicher ob ich einen machen würde aber ausschließen kann ichs auch net...
@asi & q-marine: Hätte halt nicht gedacht, dass es normal denkende Menschen gibt, die das Bedürfnis verspüren eine Schusswaffe zu besitzen. Kann zwar verstehen, dass da ein gewisser Reiz von ausgeht, aber die Teile sind im Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut werden um zu töten. wofür sollte ein normaler nicht paranoider Bürger so etwas brauchen???
Kann da Mathhias Vergleich nur zustimmen.
EDIT: was stöt dich an dem Wort ""ironisch""?
Nochmal was zum Thema: Wie kommt es eigentlich, dass die auf einmal merken, dass man Sachen, die die deutsche Version nicht hat freischalten kann? Bei UT hat die das auchnicht interessiert, dass mit ner kleinen Umstellung die Leichen zerfetzen und Blut spritzt..
Kann da Mathhias Vergleich nur zustimmen.
EDIT: was stöt dich an dem Wort ""ironisch""?
Nochmal was zum Thema: Wie kommt es eigentlich, dass die auf einmal merken, dass man Sachen, die die deutsche Version nicht hat freischalten kann? Bei UT hat die das auchnicht interessiert, dass mit ner kleinen Umstellung die Leichen zerfetzen und Blut spritzt..
@ Enlil
Aber nehmen wir zb die PCs. Die Teile sind in Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut wurden um damit Texte zu schreiben.
Allerdings kann man damit auch prima eine gemütliche Runde Q3A zocken...
Mit den Waffen sieht es genauso aus. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Magazine für alle möglichen Waffen leergeschossen und kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von mir behaupten, niemals einen Menschen getötet zu haben. *g*
Warum gibt es wohl soviele Schiessvereine für alle Waffengattungen? Ich kenne einige Leute in meinem Freundeskreis die sich untereinander in freundlichen Wettkämpfen messen. Und das nicht nur mit Hand/Faustfeuerwaffen, auch Pfeil und Bogen bzw Armbrust sind stark vertreten. Letztere kann ich übrigens nur stark weiterempfehlen.
Und extra für dich möchte ich noch anmerken dass man mit keiner andern mir bekannten Infanteriewaffe unangenehmere Verletzungen verusachen kann. Und unverständlicherweise tut dieser Umstand dem Spass nicht den geringsten Abbruch!!
Übrigens bin ich zur Zeit Kasernenmeister im Schiessen mit der Glock17 (P80).

Ja, natürlich stimmt das in gewisser Weise.Kann zwar verstehen, dass da ein gewisser Reiz von ausgeht, aber die Teile sind im Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut werden um zu töten.
Aber nehmen wir zb die PCs. Die Teile sind in Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut wurden um damit Texte zu schreiben.
Allerdings kann man damit auch prima eine gemütliche Runde Q3A zocken...
Mit den Waffen sieht es genauso aus. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Magazine für alle möglichen Waffen leergeschossen und kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von mir behaupten, niemals einen Menschen getötet zu haben. *g*
Warum gibt es wohl soviele Schiessvereine für alle Waffengattungen? Ich kenne einige Leute in meinem Freundeskreis die sich untereinander in freundlichen Wettkämpfen messen. Und das nicht nur mit Hand/Faustfeuerwaffen, auch Pfeil und Bogen bzw Armbrust sind stark vertreten. Letztere kann ich übrigens nur stark weiterempfehlen.
Und extra für dich möchte ich noch anmerken dass man mit keiner andern mir bekannten Infanteriewaffe unangenehmere Verletzungen verusachen kann. Und unverständlicherweise tut dieser Umstand dem Spass nicht den geringsten Abbruch!!
Übrigens bin ich zur Zeit Kasernenmeister im Schiessen mit der Glock17 (P80).

Ach nichts... Lass dich von meinen kleinen Anmerkungen nur nicht verunsichern ...EDIT: was stöt dich an dem Wort ""ironisch""?
Hats es doch ... daher wurde die erste auflage von UT2003 ja auch indiziert - die die jetzt wieder zu haben ist, ist eine, wo sich der Gewaltgrad nicht mehr so popelig über die ini ändern lässt. Und der Grund für die Indizierung ist, dass es sich bei der abgeänderten Version des Spiels nicht mehr zu 100% um die geprüfte handelt, was der BPjM das recht gibt, selbst Games ohne Jugendfreigabe zu indizieren ...Enlil hat geschrieben:Nochmal was zum Thema: Wie kommt es eigentlich, dass die auf einmal merken, dass man Sachen, die die deutsche Version nicht hat freischalten kann? Bei UT hat die das auchnicht interessiert, dass mit ner kleinen Umstellung die Leichen zerfetzen und Blut spritzt..