Far Cry

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Enlil

Beitrag von Enlil »

Ist es in dem Spiel immenroch, wie in Teil 1 so, dass das Fadenkreuz so doof hin und herwackelt, wenn man die entsprechenden Werte nicht hoch genug hat?
Das hat mich bei Teil1 dermaßen genervt, dass ich nichtmehr weitergespielt hab.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Nope ... die Chara-Entwicklung wurde bis auf die Bio-Mods komplett entfernt ... find ich persönlich aber recht schade, da es doch sehr realistisch war ... naja dieses Feature wäre wohl für die XBox Fraktion nix gewesen ;) aber in Far Cry haste n lecker wackelndes Fadenkreuz, was sich jedoch durch das Anhalten des Atems (per Knopfdruck!) auf ein minimales beschränken lässt - ist ein cooles Feature...
Bild
Matthias

Beitrag von Matthias »

Enlil hat geschrieben:
asi hat geschrieben:das neue Waffengesetz schränkt mich als 18 jährigen schon ein....
früher hätte ich schon nen waffenschein machen können jetzt muss man 21 jahre alt sein... :wink:
Mir ist zwar klar, dass das ironisch gemint ist und du nicht wirklich einen Waffenschein machen willst, abe rmir drängt sich im Moment sone Frage auf:
Warum dürfen Privatpersonen überhaupt Waffen besitzen?? Seh da irgendwie nicht so den Sinn drin(zumindest bei Schusswaffen).
Eben, Heroin darf ich mir auch nicht einfach im Laden kaufen wenn ich vorher 'ne Drogenberatung durchgemacht habe, warum soll das bei Schusswaffen anders sein?

-- Matthias
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Warum dürfen Privatpersonen überhaupt Waffen besitzen?? Seh da irgendwie nicht so den Sinn drin(zumindest bei Schusswaffen).
Also ich sehe keinen Grund warum Privatpersonen (nach ausführlicher Überprüfung) keine Schusswaffen besitzen dürfen sollten... :?

Es passieren doch sogut wie keine Unfälle mit Faust- und Handfeuerwaffen.
Nur weil man ständig davon in den Nachrichten hört ist es noch lange nicht häufig. Ist eben ein Thema bei dem alle glauben die perfekte (politisch korrekte!) Lösung zu haben. ""Verbieten wirs doch..."" :roll:
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Enlil hat geschrieben:
asi hat geschrieben:das neue Waffengesetz schränkt mich als 18 jährigen schon ein....
früher hätte ich schon nen waffenschein machen können jetzt muss man 21 jahre alt sein... :wink:
Mir ist zwar klar, dass das ironisch gemint ist und du nicht wirklich einen Waffenschein machen willst, abe rmir drängt sich im Moment sone Frage auf:
wer hat gesagt, dass es ironisch gemeint war... ich mag waffen ^_^
ich bin zwar nicht 100% sicher ob ich einen machen würde aber ausschließen kann ichs auch net...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Enlil:
Mir ist zwar klar, dass das ironisch gemint ist und du nicht wirklich einen Waffenschein machen willst, (...)
Oh, das lese ich erst jetzt!

Was lässt dich denn so sicher sein dass das ""ironisch"" (oh mann...) gemeint war? :roll:
Enlil

Beitrag von Enlil »

@asi & q-marine: Hätte halt nicht gedacht, dass es normal denkende Menschen gibt, die das Bedürfnis verspüren eine Schusswaffe zu besitzen. Kann zwar verstehen, dass da ein gewisser Reiz von ausgeht, aber die Teile sind im Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut werden um zu töten. wofür sollte ein normaler nicht paranoider Bürger so etwas brauchen???

Kann da Mathhias Vergleich nur zustimmen.

EDIT: was stöt dich an dem Wort ""ironisch""?

Nochmal was zum Thema: Wie kommt es eigentlich, dass die auf einmal merken, dass man Sachen, die die deutsche Version nicht hat freischalten kann? Bei UT hat die das auchnicht interessiert, dass mit ner kleinen Umstellung die Leichen zerfetzen und Blut spritzt..
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Enlil
Kann zwar verstehen, dass da ein gewisser Reiz von ausgeht, aber die Teile sind im Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut werden um zu töten.
Ja, natürlich stimmt das in gewisser Weise.
Aber nehmen wir zb die PCs. Die Teile sind in Grunde furchtbare Geräte, die nur dazu gebaut wurden um damit Texte zu schreiben. :wink:
Allerdings kann man damit auch prima eine gemütliche Runde Q3A zocken...
Mit den Waffen sieht es genauso aus. Ich habe in meinem Leben schon unzählige Magazine für alle möglichen Waffen leergeschossen und kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von mir behaupten, niemals einen Menschen getötet zu haben. *g*
Warum gibt es wohl soviele Schiessvereine für alle Waffengattungen? Ich kenne einige Leute in meinem Freundeskreis die sich untereinander in freundlichen Wettkämpfen messen. Und das nicht nur mit Hand/Faustfeuerwaffen, auch Pfeil und Bogen bzw Armbrust sind stark vertreten. Letztere kann ich übrigens nur stark weiterempfehlen. :D
Und extra für dich möchte ich noch anmerken dass man mit keiner andern mir bekannten Infanteriewaffe unangenehmere Verletzungen verusachen kann. Und unverständlicherweise tut dieser Umstand dem Spass nicht den geringsten Abbruch!! 8)

Übrigens bin ich zur Zeit Kasernenmeister im Schiessen mit der Glock17 (P80).

Bild

EDIT: was stöt dich an dem Wort ""ironisch""?
Ach nichts... Lass dich von meinen kleinen Anmerkungen nur nicht verunsichern ...:D
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Enlil hat geschrieben:Nochmal was zum Thema: Wie kommt es eigentlich, dass die auf einmal merken, dass man Sachen, die die deutsche Version nicht hat freischalten kann? Bei UT hat die das auchnicht interessiert, dass mit ner kleinen Umstellung die Leichen zerfetzen und Blut spritzt..
Hats es doch ... daher wurde die erste auflage von UT2003 ja auch indiziert - die die jetzt wieder zu haben ist, ist eine, wo sich der Gewaltgrad nicht mehr so popelig über die ini ändern lässt. Und der Grund für die Indizierung ist, dass es sich bei der abgeänderten Version des Spiels nicht mehr zu 100% um die geprüfte handelt, was der BPjM das recht gibt, selbst Games ohne Jugendfreigabe zu indizieren ...
Bild
Antworten