Unsere Musik !!!

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Antworten
Payne
Wipeout-Freak

Unsere Musik !!!

Beitrag von Payne »

Ey0!

Also am letzten Wochenende haben wir (paar Freunde und ich) uns mal wieder zusammengesetzt und waren produktiv - oder auch nicht, wie mans nimmt :)

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unseren Song 2, das war mehr oder weniger 'ne Funsession, dafür aber schlecht recordet. Damit ich aber nicht als hoffnungsloser Producer dastehe, habe ich mal vier Songs in ein Zip gepackt und das auf den Retrogaming.Gamezone Server geladen.

4 Songs - Download here - (Ich hoffe das geht iO. Green :))

Ok und hier ein paar Notes zu den einzelnen Songs:

Basketcase-Studio-02.mp3:
Wer kennt es nicht, welche Schulband spielt es nicht, dafür klingt unsere Version am besten. Fehlt nur noch der Gesang. Leider konnte ich den nicht einsingen, weil meine Mutter mein Geschreie nicht sonderlich mag.
BTW: 6 Gitarrenspuren, eingespielt von Xell.

Drums_&_Strings.mp3:
Irgendwer wollte mal paar Trance-Stücke von mir hören, deswegen hab ich von mir zwei Produktionen in das Zip gepackt. Der Titel ist schon etwas älter, meine Skills haben sich in der Zeit auch weiter gesteigert. Die Bassdrum ist zb zu fett finde ich ;)
Jo und wer meint, dass das der Song nich wirklich abgeht, das Ding hab ich in 'ner Zeit produziert, wo ich zu viel Underworld und Chill-Out gehört habe ;).

Song2-Studio-02.mp3:
Hier mal eine bessere Version unseres Vorzeigesongs, in besserer Qualität aber mit dem markanten Shouts unseres Drumers, Mr. Universum *fg*. 7 Gitarrenspuren, eingespielt von Xell und Logan. Die Session war ganz witzig: Wenn man sich alleine die Gesangspur anhört, kann man das Kichern der Anderen in meinem Zimmer hören oder wie meine Mutter von zwei Stockwerken unter uns hochschreit, dass ich leiser sein soll :o. Das Verzerrte in meiner Stimme kommt vom übersteuerten Mike-PreAmp und von meiner Stimme.

Trance-AM-01.mp3:
Yoah, mal was grooviges, elektronisches von mir. Wenn ihr das hört, dann denkt an die 80er, Knight Rider, KITT (Pontiac Trans-AM, daher der Name, Trance-AM).

Wenns Fragen zur Gitarre gibt, dann fragt Logan, ich weiß nur, dass Xell ein Peavey-Top, eine Ibanez- Box & Gitarre hat und wir das ganze Zeug mit meinem Studio-Projects Membran-Micro. + Röhren Pre-Amp recordet haben.

So und jetzt schreibt mal eure Meinungen zu den einzelnen Songs !!
Drum & Bass
Busta

Beitrag von Busta »

Jigga Jigga!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Jo, also Gitarrenequipment war folgendes:

Gitarre: Ibanez RGR320DX
Top: Peavey Supreme XL
Box: Ibanez TB212

Keine Effekte! Die Zerre kommt vom Amp!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

naja
Basketcase:
ohne jeglichen Gesang ziemlich langweilig - aber der Sound ist schonmal ziemlich nett, bleibt nur die Frage ob du das wieder mit deinem Gesang kaputt machst ;)

Song02:
erstmal glückwunsch zum gelungenen FileTitel...
Klingt ja ganz ordentlich - wobei der normale gesang ok is, das geshoute ziemlich kacke klingt *g

Trance AM:
groovie ;) ideale background duddelmusik *g

Drums&Sticks:
das is ja gar nicht meine Musik - ging mir schon nach 20sec auf die Nerven und die Basedrum is wirklich zu fett
Nachdem ich mich dann doch erbarmt hab und die ganzen 3.5 minuten dudeln lies stell ich mir aber die Frage ob da mehr als 5 verschiedene Sequenzen drinne sind... das klingt die ganze zeit über doch sau gleich

Zusammenfassung:
da das alles nicht wirklich meien Musik ist ist mein Urteil wohl recht unbrauchbar *g
Die Abmischung von euren Studiostücken klingt schon zielmich sauber - über euren Gesang lässt sich streiten, ich mags halt nich.
Und Trance - geh mir fott *g
Bild
nurich

Beitrag von nurich »

der deutsche akzent im blur song klingt lustig :D
der rest ist solide aber langweilig.
boo

Beitrag von boo »

Ich hab's jetzt auch runtergeladen... Modemuser halt.

Ich find's ganz toll, ne Basket Case-Aufnahme zum selber drübergrölen zu haben.
Bild
kokonik

Beitrag von kokonik »

Also ich find des ganz in Ordnung. Die Shouts von eurem Drummer sind halt ein bisschen.. öhm.. gewöhnungsbedürftig ;)
Nur die zwei Trance Titel find ich nicht so toll. Naja ich mag sowas gar nicht, das wird wohl der Grund sein.
Antworten