Retro - Einer geht noch vorm Schlafengehen - Show 275

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Das wäre dann aber aus meiner Sicht eine unfaire Entscheidung, die nicht mal die Regeln widerspiegeln.

Ob der Rateversuch von Freddy falsch oder richtig war, spielt keine Rolle. Davon steht nichts in den Regeln. Es steht allgemein in den Regeln, dass der erste und zweite Platz erst nach 2 ""Rateversuchen""(egal welchen Rateversuchen) posten darf. Und da dran hat sich Q-Marine gehalten.
WOW! Genauso wollte ich es sagen.
Hatte vorher wohl zu wenig Zeit um mich entsprechend zu artikulieren. :oops:
Vielmehr finde ich die Entscheidung jetzt, Germansnake den Punkt zu geben, etwas chaotisch. Brian Fury hat damals auch die ganze Show abgebrochen, als ich mich nicht nach den 5 Rateversuchen (damals waren es noch 5) gehalten habe und die ganze Show als ungültig gezählt. Jetzt auf einmal bekommt ein User trotzdem einen Punkt!
Die komplette Show abzubrechen nur weil Leute wie wir (ich schliess mich da mal mit ein :wink:) zu doof sind die Regeln zu lesen/befolgen finde ich allerdings grundsätzlich nicht richtig.
Was kann da GeRmAnSnAkE dafür?

Ich möchte noch sagen dass ich wirklich keinen Aufstand wegen einiger Punkte veranstalten wollte.
Da ich nun einige Wochen nicht im Land bin (und das ist wörtlich zu nehmen) ist meine Platzierung sowieso hinfällig! :(
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Außerdem wo sind die Ankündigungen, falls Regeln geändert werden sollten?

1. Wie schon gesagt, vor kurzem durften der 1 und 2 Platz erst nach 5 Rateversuchen posten. Jetzt sind es auf einmal nur 2!

Wenn hier jemand die Regeln ständig ändern möchte, dann sollte er auch diese irgendwie ankündigen! Ein Extra Thread erstellen z.B wo alle Veränderungen zum Thema Regeln, auch dort angekündigt werden. Denn nicht jeder guckt regelmäßig in die Regeln und schaut nach, ob da nicht vielleicht welche Änderungen vorgenommen wurden. Hinterher haben wir den Salat, das der erste und er zweite Platz entweder unnötig mit seine ANtwort wartet oder zu früh eine Antwort abgibt und sogar dafür bestraft wird.

2. Brian Fury hat solche Shows sofort als ungültig gezählt und diese abgebrochen.
Siehe hier: http://retrozone.gamezone.de/phpbb2/vie ... hp?t=13310Da habe ich auch früher als nach 5 Rateversuchen geraten.

Jetzt auf einmal wird die Show hier weiter fortgesetzt und dem User ein Punkt gegeben!

ALSO ENTSCHEIDET EUCH MAL MODS! AUS MEINER SICHT IST DAS REINSTER CHAOS, WAS HIER GETRIEBEN WIRD :( JEDER MODERATOR MACHT DAS WAS ER WILL.

Sorgt doch mal etwas für Ordnung und ENTSCHEIDET EUCH MAL.

Sonst machen die Shows ja gar keinen Spaß. Schließlich soll ein SPiel Spaß machen oder? :wink:
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Q-Marine

Germansnake gönne ich den Punkt. Darum geht es nicht. Ws geht darum, dass die Shows immer anders verlaufen. Brian Fury schließt solche SHows wie diese und zählt sie als ungültig, Fuchs lässt sie weiter laufen.

Also irgendwo fehlt hier eine Entscheidung zwischen den Mods und Ordnung.

AUßerdem:
Wenn Regeln zu Shows geändert werden, sollten diese auch angekündigt werden ,da aus meiner SIcht nicht jeder in die Regeln, regelmäßig schaut.
Ein Extra Thread wäre da Recht praktisch, wo Regelveränderungen auch angekündigt werden.

Soll eine Kritik aber auch ein Verbesserungsvorschlag sein.

Ich schreibe mal Weedfrek eine PM. Mal sehen was er davon hält. :wink:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Rpgmaniac-No1
@Q-Marine

Germansnake gönne ich den Punkt. Darum geht es nicht. Ws geht darum, dass die Shows immer anders verlaufen. Brian Fury schließt solche SHows wie diese und zählt sie als ungültig, Fuchs lässt sie weiter laufen.
Habe dir auch nicht unterstellt dass du ihm den Punkt missgönnst. :wink:
Ein Extra Thread wäre da Recht praktisch, wo Regelveränderungen auch angekündigt werden.
Ja, soetwas wie ein Schwarzes Brett wäre hilfreich... :idea:
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

ALSO ENTSCHEIDET EUCH MAL MODS! AUS MEINER SICHT IST DAS REINSTER CHAOS, WAS HIER GETRIEBEN WIRD JEDER MODERATOR MACHT DAS WAS ER WILL.

Sorgt doch mal etwas für Ordnung und ENTSCHEIDET EUCH MAL.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

RPG maniac No 1, ich hasse dich wirklich für deine unqualifizierten kommentarte ...... aaaaaaaaaaahhhhhh , ich halts im Kopf nich aus....

Die regel mit den 2 Rateversuchen wurde schon zu einer zeit umgestellt, in der RetroK noch unter den ersten beiden Plätzen war. Das ganze sollte der fairnes gegenüber den erstplatzierten gelten, da brainFurys 5 post - Reglung mir zu krass erschien !.... schon ne ganze weile her , und da das auch in die show geschrieben wurde kann ich sagen :arrow: mangelnde Aufmeksamkeit deinerseits !
Kein Grúnd hier rumzunölen !
Zudem steht in den Regeln: Änderungen Vorbehalten !
Ich änder Regeln nicht zum Spaß, sondern wenn sie den Spielfluss einfach zu sehr beeinträchtigen , müssen sie halt geändert werden - schließlich hättest auch du davon Profitieren können, wenn due die Ankündigung der Änderung in der Show damals gelesen hättest - sorry, ich trag euch doch nicht den scheiß hinterher !

Immerwieder hab ich blos das Gefühl, das RPG maniac-chen nix anderes als stunk und streit , bzw mißtrtauen gegenüber den Showmods hier anstiften will..... ständig irgendwelche sinnlosen Diskussionen seitens RPG maniac wegen den Regeln, die ein ums andere mal von mir klar gegen die Wand dementiert werden ..... merkst du's nich , oder was ?

Zur Reglung der Posts:

Ein Post von jemandem der nicht posten durfte, gilt natürlich nicht als gültiges Post, und ist somit auch kein ""abwartepost"" im SInne der Warteregel für die erstplatzierten !

Es müssen eindeutig zwei Rateposts zweier (im besten fall ) verschiedener Personen sein, die NICHT erster sind - Auch Spamposts sind keine Rateposts... nur mal um das Klarzustellen ! Auch Moderatorposts sind keine Rateposts, demnach hatten wir vor Q-Marine auch nur 1 Ratepost ( nämlich von Germansnake)
= klarer Punktabzug.
Begründung: Zum Zeitpunkt des Postes war die Lösung noch nicht klar, ergo konnte Q-marine nicht wissen, das Germansnake bereits recht hat, trotz allem hat q-marine gepostet - Selber schuld

Also nochmal der Klarheit halber: Die beiden erstplatzierten müssen 2 RATEPOSTS ( keine spamposts, keine Modposts, keine Doppelposts, keine ungültigen Posts - z.B. durch den erstplatzierten !)) abwarten , sonst kommt einfach einer und spammt irgendwas hin damit die ersten wieder raten können - wär doch sinnlos , oder ?

Mensch mensch, einfach mal logisch nachdenken wofür die regel denn eigentlich gemacht wurde, dann müssts doch allen einleuchten ... oder seh ich das etwa falsch ?

Q-marine und FreddyFrost verliern n Punkt und Germansnake gewinnt einen - Fertig ! Bin ebenfalls nicht der meinung ,das abgebrochen werden sollte ! Was kann Germansnake dafür , das andere die Regeln nich lesen ?
zum anderen wäre mit solch einem exempel die möglich keit zum betrug in der show gegeben:
wenn einer was im ersten Post errät könnte der erstplatzierte einfach posten und die show somit absichtlich abbrechen - halt ich nich für fair !
wie das BrainFury geregelt hat, ist mir ziemlich schnuppe !

[edit] hab das auch nochmal in den Reglen klargestellt ! [/edit]
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Ryu76
Fightingpixel Fanatic

Beitrag von Ryu76 »

mensch, jetzt nörgelt doch nicht rum:
1. Sind es nur Punkte für eine Rateshow. Hat man was falsch gemacht, so what, es wird wieder eine Show geben.
2. Gibts hier nix zu gewinnen. Eure Rente wird immernoch unsicher sein, auch wenn ihr 100 Punkte vorsprung habt
3. Seid lieber mal froh dass es die Show überhaubt gibt als immer irgendwelche Anforderungen zu stellen, wir sind schliesslich schon bei Show 275 und Weed hatte sicher auch besseres zu tun als 150+ Shows zu organisieren
Visit Ryuworks
Bild
Don't believe the Ooga Booga! DON'T!!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

/me agrees with Ryu

Das hab ich RPG bereits in ICQ gesagt, denn es sollte mittlerweile klar sein, dass ich auf die Punkte pfeif. Es ist halt ein Spiel und ich spiel gerne mit. Z.B. hab ich bei der SNES-Show nur die Spieltitel genannt ohne jegliche Reihenfolge etc. und da war ich selbst schuld und ich sehs auch ein. Trotzdem ärgere ich mich nicht deswegen, es ist halt nur ein Spiel, bei dem weedfreak meiner Meinung nach gute Arbeit leistet.
Bild
Fuchs

Beitrag von Fuchs »

Ok, hiermit ist der Punktestand amtlich!

Top 10 Retroplayers

FreddyFrost 45
Q-Marine 41
Rpgmaniac-No1 40
retroK 22
boo 21
AJM/FTL 15
Germansnake 15
XTale 6
lazy_oli 5
Gamer 3
Man muss nicht doof sein, um hier zu posten,
aber es erleichtert die Sache ungemein !!
Jeder kann hier sagen, was ICH will!

Bleibt anständig und fromm!
Gesperrt