@Bullit
Dann hör auf so zu tun als ob es nur in Deutschland sowas geben würde, du klingst ja fast so als ob Fremdenfeindlichkeit eine deutsche Erfindung wäre...
Die Erfinder waren sie nicht?.
Aber wenn man die Geschichte betrachtet, hatten die Deutschen schon immer die Tendenz dazu, ein anderes Land (Andere Menschenrasse) zu hassen und besonders extrem gegen andere Länder eine Diktatur aufzustellen. 1. Die Sassen kurz nach dem der Römer Reich gefallen ist. Dann die Kreuzritter (Mittelalter) dann Cäsar Willhelm, Bismarck Zeit dann Hitler und die ganze NSDAP Partei. Und heute NPD, die zum Glück noch nicht an der Macht ist, jedoch offiziell ihre Meinung gut tun darf!

Ich erwähne nur ungern solche Fakten, wie die Zeit Bismarcks, wo vor allem in slawischen Schulen, die Deutsche Sprache den Schülern mit Gewalt aufgezwungen wurde. Mal davon abgesehen, wie viele unschuldige Menschen Bismarck am Gewissen hatte. Der zweite Weltkrieg ist sowieso klar. Soll ich weiter aufzählen? Kann ich machen wenn du willst. Also das Thema ist eindeutig. Hier brauchst du dich erst gar nicht zu bemühen, sonst wie die Deutschen zu verteidigen, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, das du als reiner Deutscher gerne zu deinem Land stehst. Was damals passierte war auch nicht unsere Schuld, trotzdem solltest du die Tatsache ins Auge sehen und auch als Deutscher Objektivismus zeigen. Zum Thema Ausländerhass haben sich die Deutschen am schlimmsten in der Weltgeschichte präsentiert, das sind Fakten. Und haben eine Narbe hinterlassen, die die Welt auch nicht vergessen wird. Natürlich sollte man nicht ausschließen, dass auch in anderen Ländern Ausländerhass herrschte aber irgendwo hat es schließlich angefangen oder? Und die Deutschen haben es in der Geschichte am intensivsten geprägt. Natürlich nicht als einzige! Nicht wieder falsch verstehen!
Da du es anscheinend nicht gelesen hast: Statistisch gesehen soll es im Osten auf dem Land besonders schlimm sein mit den Neonazis. Also warum sollte ich davon nix mitkriegen wenn ich doch eigentlich mittendrin bin in dieser Region? Wer aufmerksam liest wird auch bemerkt haben dass ich durchaus Erfahrungen mit dieser ""Szene"" habe also bin ich mir durchaus dessen bewusst.
Nach deinen Aussagen kann ich nur sagen, dass du in deiner Gegend zu gut hast. Ein Beweis, dass du in der Sache dir überhaupt nicht bewusst bist. Du bist dir einfach nicht bewusst, was es bedeutet, in so einer Gegend zu leben, wenn du nur den Osten als ein Bereich von Rechtsradikalisten bezeichnest. An deiner Stelle hätte ich auch die Sache differenzierter betrachtet. Ob man etwas in einer Bildzeitung ließt, oder in Nachriten hört oder man erlebt es selbst und es tag täglich sieht, ist ein grober Unterschied. Mein Vater wurde mal von drei Rechtsradikalen (Krankenhaus) zusammen geschlagen nur weil er Abends auf der Strasse Englisch gesprochen hat. Von meinem Cousin die Freundin wurde Nachts von Rechtsradikalen blutig zu Boden zusammen geschlagen, nur weil sie schwarz war. Und das alles in HSK. Und jetzt? Du lebst in einer zu friedlichen Gegend. Also deine Aussage zu der Statistik finde ich arm. Schon mal nachgedacht, dass in Nachrichten nicht immer die Wahrheit gesprochen werden kann? (Reine Propaganda) Dass im Osten mehr Rechtsradikalismus herrscht, heißt es noch lange nicht dass in anderen bereichen Deutschlands Ruhe ist. Ich lebe in Hochsauerlandkreis, habe auch ganz Nordreinwestfallen besucht, da ich in dem Bereich Deutschlands viele Verwandte habe und konnte nur staunen, was auf den Strassen so alles passiert. Nicht nur Abends. Konnte ebenfalls auch staunen, was meine Verwandte tag täglich erleben mussten. Meine Oma ist sogar nach Bayern umgezogen, aus welchem Grund kannst du dir denken und sie hat genug im Leben erlebt. Wobei in vielen Bereichen Bayerns ebenfalls viel Rassismus herrscht. Aber wenn jemand wie du in einer Gegend lebt, wo es Still ist und man nichts mitkriegt, dann ist es auch klar, dass solche Aussagen kommen.
Und noch mal zu NPD: