Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

boo

Beitrag von boo »

!!!Achtung!!!
Extrablatt: Beitrag mit tatsächlichem Inhalt

Enlil hat geschrieben:heute definieren wir Kult! Args!!! aber immerhin schreibt jemand was! Kult ist was ganz Individuelles und fertig! Jeder muss selber wissen was für ihn Kult ist!
(o'_'o)
Natürlich sind und bleiben wir alle Individualisten und Freigeister. Haben wir ja schließlich auch lange genug für gekämpft.
Damit wir trotz allem miteinander kommunizieren können (und manche Leute stehen drauf), hat sich ein findiger Tüftler ""Definition"" ausgedacht. Alle wissen, was per Definition eine Definition ist? Gut!

Das schöne an Diskussionen in Internetforen ist, dass man nicht im Minutentakt antworten muss, sondern sich durchaus die Muße erlauben kann, hin und wieder mal was zu recherchieren, wenn einem grundlegende Kentnisse fehlen. Netterweise hat uns hier Snake diese Arbeit abgenommen.
Nun gut, er hat die Definition vermute ich mal aus einem Leksikon. Jetzt ist natürlich jedem Individualisten und Freigeist freigestellt, ein tiefes Misstrauen gegen Leksikons zu hegen. Aber unter uns: Wenn man davon ausgeht, dass für diese Werke hart gearbeitet wird, und die Einträge eine verbreitete (und ganz und gar unkultige) Allgemeingültigkeit besitzen, fährt man im Leben gar nicht mal sooo schlecht.

Natürlich muss jeder selber wissen, was für ihn Kult ist. Nur ich kann entscheiden, was ich kulthaft verehre. Nichtsdestotrotz ist Kult nach Definition objektiv beobachtbar. Wenn ich etwas kulthaft verehre und in- und auswendig kenne, was jeder einzelne Individualist und Freigeist auf Erden kulthaft verehrt und in- und auswendig kennt, ist es nach Definition kein Kult.

Im wirklichen Leben: Natürlich kann man etwas allgemein Bekanntes als seinen eigenen Kult ansehen (schließlich ist man Individualist und Freigeist). Wie du das in deinem Kopf nennst, ist dir völlig überlassen. Sobald du das Wort jedoch öffentlich äußerst, stehst du in Kommunikation mit deinen Mitmenschen, und es geht darum, dass das, was sie denken, wenn sie das Wort hören, relativ nahe an dem liegt, was du denkst, wenn du das Wort äußerst.
Am hier genannten Beispiel endet man leicht in der Position, für einen einfältigen Möchtegern gehalten zu werden (Wirklich wahr, probier es aus!).
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

HAHAHA Q-Marine!!!
Du bist voll drauf reingefallen
Du Hattest die Entscheidung zwischen:

1. RPG Recht geben - (vorläufig) aufhören zu streiten und dich sozusagen zu ergeben und quasi RPG damit ein Leckerli für ihren tollen einfall zu geben - womit RPG als der Held mit dem Tollen Einfall steht ^^

oder

2. Weiterstreiten - und damit von ihr als Streitsüchtiger idiot hingestellt zu werden wobei sie wiederrum auch den weiteren Streit dominieren würde... ^^

das is wie das Berühmte spiel:

Kopf: ich gewinne
Zahl: du verlierst :lol:

Männer sind doch die Schlimmsten! Fast 70% der Frauen sterben dank Männer an Herzinfarkt! Und das aus verschiedensten Gründen!
war das nicht genau umgekehrt?
:)

Mit Menschen wie Rpgmaniac-No1 muss man freundlicher umgehen, dann gibt es auch keine Probleme. Und wir haben uns dann auch alle lieb.
allerdings kann ich das nur bestätigen... auch wenn RPG mal ne ""komische"" Meinung zu irgendwas hat (kommt öfters vor)
versuch es dir einfach zu verkneifen ihr deine Standpunkte klarzumachen dann kannste ne menge Spaß mit ihr haben :D
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Boo, ich danke dir nochmals! Du hast wirklich begriffen worum es hier geht! Aber von Q und RPG brauchst du keine Antwort zu erwarten, die flirten schon seit über zwei Seiten :roll:
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

*g
das hat asi schon hinter sich.... ;)
Bild
AJM/FTL

Beitrag von AJM/FTL »

@boo
Guter Beitrag, sogar sehr guter Beitrag, aber glaubst Du wirklich, daß auf diesem Planeten ein ausreichend große Anzahl an Freigeuster und Individualisten gibt. Ich nicht und vermute gleichzeitig, daß die Anzahl dieser raren Spezies eher abnimmt als steigt.

Jetzt habe ich nicht den Post von Snake gelesen und will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber das was ich indirekt lesen kann, deutet auf einen starken Zuschnitt auf eine Kult, im religiösen Sinn Definition die sich nicht unbedingt mit einer Diskussion über Kultigkeit von Spielen verbinden läßt. Soweit ich das Nomen Kult (etwas oder jemand ist Kult) und das Adjektiv kultig (Ice Climber zu Zweit ist bzw. war kultig) verstehe gebrauchen wir es nicht in einem kulthaften Sinne (religiöse Verehrung / Pflege von bestimmten gesellschaftlichen Traditionen). Obwohl es sich nicht leugnen läßt, daß gerade der Nostalgiekult in heutiger Zeit geradezu verblüffende Ähnlichkeit mit einige griechischen Kulthandlungen im antiken Griechenland hat (z.B. wurden bei diversen Stadtfesten immer wieder längst vergangene Geschehnisse in einer Mischung aus Show und Gottesdienst zelebriert), wenn ich nur an einige TV Shows denken mag. Trotzdem schließe ich mich in der Differenzierung von Kult, Kultus zu Kult, kultig boo an.
Ich steige recht spät in diese Diskussion ein und hoffe nicht schon bereits G wiederholen. Kult ist ein Phänomen, den man aus verschiedenen Perspektiven betrachten kann und dessen Beurteilung in starken Maße davon abhängt.

1. Zeitliche Dimension
a) Gegenwart
Manche Leute finden bestimmte Sachen kultig, weil sie ihnen im Moment passend erscheinen, einfach gefallen, ausgefallen sind etc. Beispiel : Kidies die etwas anders zocken als Yu-Gi-Oh! oder Animenewbies die stolz darauf sind, daß sie einen nicht im deutschen Fernsehen laufenden Anime kennen, und diesen dementsprechend kultig finden.

Kultig = als Ausdruck der bereits geschilderten Haltungen und Gefühlen

b) Vergangenheit
Kultig = Nostalgische Gefühle, je nach Generation und Interessen
So finde ich PEZ schrecklich, liebe dafür aber Wiener Wald, c'est la vie.
c) Zukunft
Verehrung bzw. Bewunderung einer bereits bestehenden aber noch nicht realisierten Zukunft. Als Beispiel dürften sich vielleicht Einge an Zeiten erinnern, als wir in Deutschland noch Jahre auf die aktuellste Hardware warten mußten. Ein Importgerät zu haben war in, und die neusten japanischen Konsolen, die man sich noch nicht kaufen konnte, die aber als Paradies erschienen waren Kult.

2. Subjektives oder Kleingruppen
Ich persönlich kann bestimmte Dinge cool oder kultig finden, wie zum Beispiel mein quasi-antikes S10, ein Mobile Phone für die Conans unter den Quasselstrippen. Aber auch ich und einige meiner Freunde können bestimmte Dinge, Handlungen, Orte oder Ereignisse zusammen für kultig halten, wie zum Beispiel Müslüm Gürses Postkarten jedem Passanten in der Münchner Fussgängerzone in die Hand zu drücken und ihn als SPD Kandidat für die Nachfolge Udes anzupreisen. Im subjektiven Rahmen müssen wir aber auch die zeitlichen Dimensionen beachten.

Vergangenheit : Handlungen, Dinge, Menschen, Orte, Ereignisse,
(Wir müssen erlebt haben)
Gegenwart : Handlungen, Dinge, Menschen,
Zukunft : Handlungen, Dinge, Orte, Ereignisse,
(Wir projezieren)

3. Kollektivneigung der Gesellschaft
Ähnliches gilt für eine größer Kategorie. Hier nähert sich das Thema sehr an Kult als Kultus, Tradition, tradierter Wert an. Überall finden wir latente Neigungen, die sich in bestimmten Konstellationen entfalten und Kult werden. Entweder treten Trigger Situations ein oder sie werden zielgerichtet heraufgeschworen, als Beispiel die Kriegsbegesiterung bzw. den Patriotismus der Amerikaner nehmen, der von der Regierun mit Hilfe der Medien fleissig geschürt wurde. Hier wurde bewußt auf eine bestimmte Grundhaltung eingewirkt. Man hätte aber auch eine gegenteilige Wirkung erzielen können, wenn die Medien das Vietnam Trauma heraufbeschworen hätten.

4. Marketingtechnischer Hype oder Wert
Folgt demnächst!
Speak softly and carry a big stick!
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

AJM/FTL hat geschrieben:Jetzt habe ich nicht den Post von Snake gelesen und will mich auch nicht zu weit aus dem Fenster wagen, aber das was ich indirekt lesen kann, deutet auf einen starken Zuschnitt auf eine Kult, im religiösen Sinn Definition die sich nicht unbedingt mit einer Diskussion über Kultigkeit von Spielen verbinden läßt.
Nein, deswegen habe ich die Quelle angegeben. Da wird nämlich deutlich, dass es sich um den Objektkult handelt über den wir hier sprechen. Die religiöse Verbindung des Wortes wird im Link auch erklärt.
Bild
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

asi hat geschrieben:HAHAHA Q-Marine!!!
Du bist voll drauf reingefallen
Du (...)
asi ich kann Dir einfach nicht zustimmen.
Mit deinem Post lässt du durchblicken, dass du RPG´s Art widerspruchslos akzeptierst und sie praktisch aufgegeben hast.
Jemanden zu akzeptieren ist ja im Grunde genommen eine tolle Sache, demjenigen allerdings in jedem Konflikt, u a Diskussion, deshalb rechtzugeben ist für beiden Parteien ein Armutszeugnis.

Dein Beitrag sagt weiters aus, dass du das Ergebnis einer Diskussion in Sieg oder Niederlage unterscheidest. Daß das eine absolut schlechte Diskussionsgrundlage ist, beweisen uns täglich die Unmengen an Talkshows, die überdeutllich demonstriern wie es NICHT geht! Sollte ich von der anderen Partei tatsächlich überzeugt werden, ist das für mich ebenfalls ein Erfolg. Denn ich denke das Ziel eines Gespräches sollte nicht das bloße Gewinnen sein, sondern ausschliesslich ein vernünftiges Ergebnis zustande zu bekommen.
Und da ich im Unterschied zu dir nicht gewillt bin diese ""komischen Meinungen"" einfach hinzunehmen, werde ich mich wohl weiter auf sinnentleerte Unterhaltungen einlassen müssen. Auch wenn es oft aussichtslos erscheint, wie ich vor Kurzem feststellen musste...
(...) dann kannste ne menge Spaß mit ihr haben
Den habe ich aber auf jeden Fall! :D
Vindicare hat geschrieben:Aber von Q und RPG brauchst du keine Antwort zu erwarten, die flirten schon seit über zwei Seiten
Entweder hast du meinen Post vom ""Di März 09, 2004 1:27 am"" nicht gelesen oder deine Flirtgewohnheiten unterscheiden sich sehr stark von meinen... :wink:

@ boo und AJM/FTL
Saubere Arbeit! Ich lese eure Beiträge sehr wohl, allerdings haben sich meine Prioritäten vor einigen Seiten geändert, wie euch wohl aufgefallen ist... *g* Für euch mag das das ""Thema"" RPG ja ein alter Hut sein, aber für mich ist das einfach noch unglaublich faszinierend und überaus unterhaltsam! Ich bitte deshalb um Nachsicht.
Macht weiter so, ich halte sie inzwischen in Schach! :D

[EDIT]:
RPGchen hat geschrieben:Mit Menschen wie Rpgmaniac-No1 muss man freundlicher umgehen, (...)
Oho! Gerade stelle ich noch fest dass Du ausserdem hin und wieder von Dir selbst in der dritten Person sprichst... *amkinnkratz* *notier*
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Vindicare hat folgendes geschrieben::
Aber von Q und RPG brauchst du keine Antwort zu erwarten, die flirten schon seit über zwei Seiten

Entweder hast du meinen Post vom ""Di März 09, 2004 1:27 am"" nicht gelesen oder deine Flirtgewohnheiten unterscheiden sich sehr stark von meinen...

Ähm um diese Zeit gibt es keinen Post von dir. Ausserdem nimmt es dir ja auch keiner Übel. Soweit ich das verstanden habe, bist du momentan im Militär und das dürfte alles sagen...
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Vindicare hat geschrieben: Ähm um diese Zeit gibt es keinen Post von dir.
Hmmm... ich glaube schon, aber egal. Auf dieser Seite ist er versteckt: :wink:
http://retrozone.gamezone.de/phpBB2/vie ... &start=180
Vinicare hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, bist du momentan im Militär und das dürfte alles sagen...
LOL! Ja, und das sogar seit fünf Jahren! Demnach müsste ich ja sogar auf dich spitz sein... :lol:
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Q-Marine hat geschrieben:
Vindicare hat geschrieben: Ähm um diese Zeit gibt es keinen Post von dir.
Hmmm... ich glaube schon, aber egal. Auf dieser Seite ist er versteckt: :wink:
http://retrozone.gamezone.de/phpBB2/vie ... &start=180
Vinicare hat geschrieben:Soweit ich das verstanden habe, bist du momentan im Militär und das dürfte alles sagen...
LOL! Ja, und das sogar seit fünf Jahren! Demnach müsste ich ja sogar auf dich spitz sein... :lol:
Wenn du meinen Knackarsch gesehen hättest, würdest du dich mit solchen Aussagen zurückhalten :wink:

By the way, meintest du das:
Q-Marine hat geschrieben:
Und genau dadurch sit die Chance groß, dass sich ein Spiel weltweit unter den Spielern als ein Kultgame etabliert. Man merkt es, Verkaufszahlen beteiligen sich ebenfalsl dazu, das ein Spiel (oder auch andere Dinge) zu kult wird.
Da ich die Belastungs- und Leidensfähigkeit eines tibetanischen Mönches besitze werde ich nicht müde mich zu wiederholen. Immer und immer wieder:

Die Verkaufszahlen sind lediglich eine Konsequenz oder ein angenehmer Nebeneffekt der Qualität beziehungsweise und/oder des Beliebtheitsfaktors eines Filmes, Spieles usw, usf.
Die Verkaufszahlen stehen aber in keinem direkten Zusammenhang mit dem Kult-Faktor der Selbigen. Es wäre doch traurig wenn man das Wort ""Kult"" käuflich erwerben könnte, oder? :wink:
Du solltest dir mal Samsahra anschauen, dann würdest du die Sache mit dem Mönch sein lassen :lol:
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Vindicare:

Also langsam werde ich tatsächlich neugierig auf deinen Arsch! :lol: Oh-Oh, muss aufpassen, sonst werde ich gleich ins nächste Military-Klischee gedrängt... *g*

Übrigens meinte ich diesen Beitrag:
Verfasst am: Di März 09, 2004 1:27 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------
(...)

@ RPG...
.
.. *hust*
.
..
...
@ RPG:

Was hier nicht zu verstehen ist?

Ich weiss jetzt wirklich nicht wie ich das beantworten soll ohne mich auf dein (mutmaßlich niedriges!) Niveau zu begeben.
Ich kann jedoch sagen dass ich dir einfach einmal uneingeschränkt Recht gebe. *tätschel*
Es ist mir unbegreiflich welche Charakterschwäche dich dazu veranlasst, auf freundliche Kommunikation und Argumentation mit einem solchen Maß an Überheblichkeit und Arroganz zu reagieren dass es schon beängstigend ist.
Ich sage das ohne Zorn und ohne die geringste Aggression und kann voller Bewunderung behaupten, niemals einen ähnlich denkenden Menschen getroffen zu haben.
Ich freue mich bereits darauf, viele weitere Unterhaltungen zwischen Dir und anderen RetroZone-Members beobachten zu können und daran teilzuhaben.
Weiters bin ich froh mich auf dieser Seite angemeldet zu haben und bin seit dem heutigen Tage wirklich von dem Unterhaltungswert dieses Forums überzeugt. Deinen Ausführungen zu lauschen ist äussert lehrreich, und ich lasse mich auch weiterhin nicht davon abhalten für dich Partei zu ergreifen. Denn glaub mir du hast es bitter nötig!
Hoffentlich änderst du dich aber irgendwann dahingehend, dass du andere Meinungen akzeptierst und es auch fetigbringst ein Argument deinerseits nicht mir einer geballten Ladung Hochnäsigkeit zu untermauern.

Du bist bemerkenswert.
Seufz, das ist wirklich etwas für Romantiker... :wink:

(Autsch! Sorry nochmal RPGchen, habe versucht nicht allzu böse zu sein... :wink: )
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Du zeist echt alle Symptome des Militärtotalschadens...

Ich empfehl dir mal ne Dosis Zivilleben.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

@ Vindicare:

Threadwechsel!
Definier bitte einmal ""Militärdachschaden"
Enlil

Beitrag von Enlil »

Q-Marine hat geschrieben:@ Vindicare:

Threadwechsel!
Definier bitte einmal ""Militärdachschaden"
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Du begibst dich auf Glatteis Q, ausserdem habe ich von einem Militärtotalschaden geredet.

Ist das Zivilleben langweilig, oder bist du langweilig? Hmm, das war jetzt sehr böse :oops:

Ne ich koste doch kein Militär, bin UT ohne was dafür getan zu haben 8) . Aber den Totalschaden ist etwas, was jeder Schweizer Rekrut hat. Alles was es braucht um ihn hervorzurufen, ist eine Männerrunde und Alkohol. Dann wird auf Annekdotensharing (beim ersten Mal witzig, dann zunehmends langweiliger) bis zum Gejammersharing (nur langweilig) das ganze Militär durchgekaut. Wobei der Schaden umgekehrt proportional zur Schlechtigkeit des Militärs ist (und Schweizer Standard Truppen sind schleeeeecht!). Und die UT Trottel haben keine Chance das Thema zu ändern...
Antworten