Retrozone Chara-Battles - Semifinal 1 Max vs Duke -

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten

Halbfinale: Humor vs Coolness

Max! Der Hase gehört vergöttert!
24
69%
Duke! Muskeln, Knarren, Girls und Sonnenbrillen!
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Enlil

Beitrag von Enlil »

She ich das jetzt richtig, dass jetzt der komische Max-Hase im Finale entweder gegen Guybrush Trhrepwood oder Turrican antritt????????????
Das darf doch nicht war sein Leute!!! Das sind echt die ärmsten Charas die die Spielewelt zu bieten hat!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

EDIT: Ich wäre nichteinmal auf die Idee gekommen einen von denen überhaupt erst aufzustellen!
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Enlil hat geschrieben:She ich das jetzt richtig, dass jetzt der komische Max-Hase im Finale entweder gegen Guybrush Trhrepwood oder Turrican antritt????????????
Das darf doch nicht war sein Leute!!! Das sind echt die ärmsten Charas die die Spielewelt zu bieten hat!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

EDIT: Ich wäre nichteinmal auf die Idee gekommen einen von denen überhaupt erst aufzustellen!
ICH WILL EINE IGNORE-LISTE!
Sollte das eine Ironie sein, die ich übersehen habe, entschuldigt bitte....
Sag mir bitte mal sympathischere, lustigere und kultigere Charaktere als Max oder Guybrush?
Von Turrican reden wir erstmal nich, der ist Videospielgeschichte!
[/b]
Trissi, ich liebe dich!!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Enlil hat geschrieben:She ich das jetzt richtig, dass jetzt der komische Max-Hase im Finale entweder gegen Guybrush Trhrepwood oder Turrican antritt????????????

gewürze in- und export paderborn!
jaja du mich auch.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Also wenn ich mir hier so manche Aussagen durchlese.....

Also ich glaube einige wissen überhaupt nicht, was kultige Videospielcharaktere sind!

Kultige Videospielcharaktere sind:

Mega Man, Mario, Sonic, Link, Yoshi, Donkey Kong.....also Helden die über mehrere Jahre, auf unterschiedlichsten Konsolen und auch Spielgenres, ihr Dasein geprägt haben und sich unter Videospielfans und auf dem Markt, als ganz besondere Spielfiguren etabliert haben.

Und Turrican? Ebenfalls ein Held der schon 1990 für C64 seinen Erfolg hatte und auch auf anderen Spielsystemen dabei war. Aber den Kultstatus hat diese Figur noch lange nicht, wie Mario oder Sonic! SOviel wie Nintendo mit MArio Spielen schon ihr Geld verdient hat, hat Rainbow Arts oder Factor 5 nicht mal zu Hälfte mit Turrican ihren Titel! Aber das nur nebenbei.
Vindicare hat geschrieben:Blasphemie!!!
Guybrush ist ja wohl der Videospielcharakter schlechthin!
Das ist Mega Man oder Bubsy ja auch..... :roll: *klatsch*
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:
Vindicare hat geschrieben:Blasphemie!!!
Guybrush ist ja wohl der Videospielcharakter schlechthin!
Das ist Mega Man oder Bubsy ja auch..... :roll: *klatsch*
Tsts, selber klatsch! Den im Gegensatz zu Mega Man und erst recht Bubsy hat Guybrush CHARAKTER (und zwar schon im ersten Spiel, was man von den Nintendo Figuren meiner Meinung nach nicht wirklich behaupten kann). Er ist die Antithese zu jedem dieser Videospielhelden und das macht ihn weitaus sympathischer als alle Helden...
Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe!
ex-venom

Beitrag von ex-venom »

Den im Gegensatz zu Mega Man und erst recht Bubsy hat Guybrush CHARAKTER (und zwar schon im ersten Spiel, was man von den Nintendo Figuren meiner Meinung nach nicht wirklich behaupten kann).
joa joa die schweitzer...bis 1996 gabs doch noch keine Spiele bei euch. Im übrigen sind die nintendo Charaktere die ausdrucks stärksten. Man muss die ganze nintendo clique nicht über Jahre hinweg kennen um sich ein Bild von einem zu machen. Man sieht mario und luigi und weiß sofort wer der Schwule ist. :wink:
Egal oder link zum Beispiel schon wenn man sich ein Artwork anschaut lässt sich locker drauß schliessen was für ein guter Kerl der doch ist.

megaman ist eh der Bester also Ruhe...
Enlil

Beitrag von Enlil »

@rpg: BEIFALL!!!!!!!!!!!!!!!
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

ex-venom hat geschrieben:joa joa die schweitzer...bis 1996 gabs doch noch keine Spiele bei euch. Im übrigen sind die nintendo Charaktere die ausdrucks stärksten. Man muss die ganze nintendo clique nicht über Jahre hinweg kennen um sich ein Bild von einem zu machen. Man sieht mario und luigi und weiß sofort wer der Schwule ist. :wink:
Egal oder link zum Beispiel schon wenn man sich ein Artwork anschaut lässt sich locker drauß schliessen was für ein guter Kerl der doch ist.

megaman ist eh der Bester also Ruhe...
Du hast recht Venom, bis 1996 hatten wir in der Schweiz nur nicht indizierte Spiele, da habt ihr Deutschen uns schon seit langem etwas voraus. Ihr kriegt die richtig geilen Versionen der Spiele, wo alles grün ist... :fangorrn: .
Ich kenn die Nintendo Clique auch schon seit es sie gibt und habe absolut nichts gegen Mega Man oder Schwuligi, aber gegen Guybrush's Mundwerk kommt nicht mal Mega Man's Waffenarsenal an.
Mega Man ist der Beste in der Nintendoschen 8-Bit Stummfilm Versammlung. Sobald aber das Wort ins Spiel kam, wurde Guybrush der Held. Ausserdem ist die Geschichte um seinen Namen Legende! (Naja, die von Jumpman auch...)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Vindicare hat geschrieben:Tsts, selber klatsch! Den im Gegensatz zu Mega Man und erst recht Bubsy hat Guybrush CHARAKTER (und zwar schon im ersten Spiel, was man von den Nintendo Figuren meiner Meinung nach nicht wirklich behaupten kann). Er ist die Antithese zu jedem dieser Videospielhelden und das macht ihn weitaus sympathischer als alle Helden...
Erst denken dann posten Vindicare!
Bubsy, Mega Man oder Guybrush sind alles Spielcharaktere schlechthin! Das war auch gemeint!
WAsdu beschreibst ist klare Ansichtsache! Ob dir der Charakter symphatischer vorkommt oder der andere ist deine persönliche Meinung. Fakt ist nur, dass Guybrush niemals den Kultstatus erreicht wie Mega Man.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Fakt ist nur, dass Guybrush niemals den Kultstatus erreicht wie Mega Man.
um... doch....
seit wann is es vorraussetzung Nintendo Charakter zu sein um eine Kultfigur zu sein...
in PC spielerkreisen is Guybrush ein Kultcharakter - aber ganz eindeutig
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Also ich glaube einige wissen überhaupt nicht, was kultige Videospielcharaktere sind!
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Und Turrican? Ebenfalls ein Held der schon 1990 für C64 seinen Erfolg hatte und auch auf anderen Spielsystemen dabei war. Aber den Kultstatus hat diese Figur noch lange nicht, wie Mario oder Sonic! SOviel wie Nintendo mit MArio Spielen schon ihr Geld verdient hat, hat Rainbow Arts oder Factor 5 nicht mal zu Hälfte mit Turrican ihren Titel! Aber das nur nebenbei.
So ein Schmarn...

Ab heute wissen wir alle, dass Kultstatus ausschliesslich von den Verkaufszahlen abhängig ist. Dank Oberlehrerin Rpgmaniac-No1, die uns alle aufgrund ihrer jahrelangen Erfahrung mit guten Zocks alt aussehen läßt...

Wie gut, dass sie uns entlich alle aufgeklärt hat.
Q-Marine
Administrator

Beitrag von Q-Marine »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Also ich glaube einige wissen überhaupt nicht, was kultige Videospielcharaktere sind!
Fällt dir eigentlich auf wie sehr du ständig dein Klischee bestätigst!?
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Dann müsste Lara Croft ja so ziemlich am kultigsten sein, da sie schon zwei mal verfilmt wurde :idea:
Bild
Vindicare

Beitrag von Vindicare »

Ne Croft hatte bisher nur die grössten 3D Titten und den Nacktskin.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

asi hat geschrieben:
Fakt ist nur, dass Guybrush niemals den Kultstatus erreicht wie Mega Man.
um... doch....
seit wann is es vorraussetzung Nintendo Charakter zu sein um eine Kultfigur zu sein...
in PC spielerkreisen is Guybrush ein Kultcharakter - aber ganz eindeutig
Im PC Spieler Kreisen ist Guybrush eben nicht die Klutifigur, da dieser nichtmal halb den Erfolg hatte und sich dermaßen auf dem MArkt etabliert hat wie Mega Man. Wenn dann ist Lara Croft eine Kultifigur (Auch wenn ich die Frau nicht leiden kann.)

Zweitens hat Guybrush sich nichtmal die Tradition als Videospielcharakter wie Mega Man. Mega Man hat wesentlich mehr Titel hinter sich als Guybrush. Wie bereits gesagt sind Kulthelden halt Helden die über mehrere Jahre, auf unterschiedlichsten Konsolen und auch Spielgenres, ihr Dasein geprägt haben und sich unter Videospielfans und auf dem Markt, als ganz besondere Spielfiguren etabliert haben. Und den Erfolg hat Guybrush nicht geschafft.

So haben wir den Fall SO GUT WIE JEDER weiss,wer Super Mario ist, wer Guybrush ist, wissen es allerdings wenige.
Antworten