Wenn heute Bundestagswahlen wären...

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Antworten

Wer bekäme Deine Unterstützung?

Bündnis 90/Die Grünen
4
20%
CDU/CSU
7
35%
FDP
3
15%
PDS
0
Keine Stimmen
SPD
2
10%
Sonstige
1
5%
Ich wähle erst gar nicht.
0
Keine Stimmen
Ich würde ungültig wählen
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Schimanski

Wenn heute Bundestagswahlen wären...

Beitrag von Schimanski »

Das es Erst- und Zweitstimme gibt, vergessen wir mal für einen Moment. :wink:

Sollte das für viele hier ein zu sensibles Thema sein oder der Thread deswegen sogar geschlossen werden, möchte ich mich dafür schon mal im voraus entschuldigen. :D

Ich wähle übrigens seit 1998 ausschließlich schwarz und habe auch nicht vor das zu ändern. Trotzdem weder Halb-Nazi noch bedingsloser Amerika Fan. Bei der CDU gefällt mir auch nicht alles, aber sie vertritt noch am ehesten meine Interessen.
Busta

Beitrag von Busta »

Habe mir mal erlaubt, noch eine letzte Möglichkeit dranzuhängen.

P.S. Hier wird nichts gelöscht, wenn sich alle zusammenreißen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Tja sieht nach einem spannenden Kampf zwichen FDP und CDU aus. Würde mich freuen, wenn das in ""echt"" auch so wird. Wobei die Angie, will ich in keinem Fall als Kanzler. Die hat bei mir ausgeschissen, seit sie die Nummer mit dem ""Nicht alle Deutschen denken so"" gebracht hat. Überhaupt finde ich ihre Oppositionsarbeit eigetnlich noch schlimmer als alles was die Regierung macht. Naja, wollen wir mal hoffen, dass die FDP da was mitzureden hat. Sieht ja ganz danch aus.
Talas

Beitrag von Talas »

Krass, ich finde ehrlich gesagt erschreckend, dass die CDU als konservative Partei hier am Board soviele Wähler finden würde. :roll:
\"Never start a fight, but always finish it.\"

Life is full of Sparks: http://www.iskre.net
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Talas hat geschrieben:Krass, ich finde ehrlich gesagt erschreckend, dass die CDU als konservative Partei hier am Board soviele Wähler finden würde. :roll:
Abwarten. Bisher hat sie nur 2 Stimmen mehr als beispielsweise die SPD. Ich denke da kann noch viel passieren.
So erschreckend oder gar beängstigend finde ich das aber gar nicht. :wink:
Busta

Beitrag von Busta »

LOL - ich finde es eher erschreckend, das sich immer noch so viele Leute von den Sprüchen des Kanzlerdarstellers nebst unverfrorenem Perlweißlächeln blenden lassen.
Jede Stimme für die SPD (vergesst mir hier auch die Grünen nicht), ist nach der durch und durch miesen Politik der letzten Jahre IMHO eine Stimme zu viel.

Wenn die SPD endlich abserviert ist, können sie wenigstens nicht behaupten, daß sie ihre Chance nicht gehabt hätten.

P.S. Bei den momentan gerade abgegebenen 13 Stimmen ist eine Koalition aus CDU und FDP einwandfrei drin. Die BRD darf noch hoffen.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Also SPD, dass mich hier keienr falsch verstanden hab. ich will die SPD auchnicht. Eigentlich will ich weder SPD noch CDU. Eine Koalition aus FDP und ein bischen grüner Beteiligung (wenn man die irgendwie unter einen Hut bekommen kann ^_^) fänd ich eigentlich top. Am besten mit SPD und CDU < 5%
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Enlil hat geschrieben:Eine Koalition aus FDP und ein bischen grüner Beteiligung (wenn man die irgendwie unter einen Hut bekommen kann ^_^) fänd ich eigentlich top. Am besten mit SPD und CDU < 5%
Was ist? :shock:
Selbst wenn das klappen würde, hätte ich noch am Wahlabend meine Kopfer gepackt. Gott bewahre.

Edit:
Aber ein komplett anderer Wind hätte schon was verführerisches. In diesem Punkt gebe ich Dir schon recht.
Enlil

Beitrag von Enlil »

Schimanski hat geschrieben: Edit:
Aber ein komplett anderer Wind hätte schon was verführerisches. In diesem Punkt gebe ich Dir schon recht.
Ja, vor allem würde in der Wirtschaft sicher viel investiert, weil die Leute wieder zu hoffen wagen.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

wo ist die NPD? Sonst kommt mirmok wieder das wir ja nicht echt abstimmen, weil ja eh 80% hier rechte sind ;)
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

cdu is doch da - für mirmoc alles das gleiche :wink:
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Meine Stimme hätte die CDU jedenfalls auch, denn ich denke Merkel hat auf jeden Fall das Zeug zur Kanzlerin... (heißt es so?) Viele haben ihr nie die Führungsstärke zugetraut die sie seit einigen Jahren zeigt.
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Persönlich würde zur Zeit nicht direkt eine Partei bevorzugen. Werde wohl zur CDU greifen aber nur Merkel Kanzlerkanidatin wird. Ich kann Stoiber nicht leiden als Mensch und als Politiker. Seine reden sind nur geschwätz im vergleich zu Merkel. Sie hat hat die Ruhe die ich bei Stoiber vermisse.
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

ieh merkel als kanzlerin?
wo kämen wir da denn hin...
ich wär für stoiber - aber der is glaub ich garnet kandidat bei der nähsten wahl oder?
Enlil

Beitrag von Enlil »

Naja, Kanzle....
Eigentlich haben wir keinen der das wirklich verdient und die Merkel schon garnicht. Wer sich bei einem Tier wie Bush einschleimt verdient bei mir nur ein paar aufs Maul!
Antworten