Das es Erst- und Zweitstimme gibt, vergessen wir mal für einen Moment.
Sollte das für viele hier ein zu sensibles Thema sein oder der Thread deswegen sogar geschlossen werden, möchte ich mich dafür schon mal im voraus entschuldigen.
Ich wähle übrigens seit 1998 ausschließlich schwarz und habe auch nicht vor das zu ändern. Trotzdem weder Halb-Nazi noch bedingsloser Amerika Fan. Bei der CDU gefällt mir auch nicht alles, aber sie vertritt noch am ehesten meine Interessen.
Tja sieht nach einem spannenden Kampf zwichen FDP und CDU aus. Würde mich freuen, wenn das in ""echt"" auch so wird. Wobei die Angie, will ich in keinem Fall als Kanzler. Die hat bei mir ausgeschissen, seit sie die Nummer mit dem ""Nicht alle Deutschen denken so"" gebracht hat. Überhaupt finde ich ihre Oppositionsarbeit eigetnlich noch schlimmer als alles was die Regierung macht. Naja, wollen wir mal hoffen, dass die FDP da was mitzureden hat. Sieht ja ganz danch aus.
Talas hat geschrieben:Krass, ich finde ehrlich gesagt erschreckend, dass die CDU als konservative Partei hier am Board soviele Wähler finden würde.
Abwarten. Bisher hat sie nur 2 Stimmen mehr als beispielsweise die SPD. Ich denke da kann noch viel passieren.
So erschreckend oder gar beängstigend finde ich das aber gar nicht.
LOL - ich finde es eher erschreckend, das sich immer noch so viele Leute von den Sprüchen des Kanzlerdarstellers nebst unverfrorenem Perlweißlächeln blenden lassen.
Jede Stimme für die SPD (vergesst mir hier auch die Grünen nicht), ist nach der durch und durch miesen Politik der letzten Jahre IMHO eine Stimme zu viel.
Wenn die SPD endlich abserviert ist, können sie wenigstens nicht behaupten, daß sie ihre Chance nicht gehabt hätten.
P.S. Bei den momentan gerade abgegebenen 13 Stimmen ist eine Koalition aus CDU und FDP einwandfrei drin. Die BRD darf noch hoffen.
Also SPD, dass mich hier keienr falsch verstanden hab. ich will die SPD auchnicht. Eigentlich will ich weder SPD noch CDU. Eine Koalition aus FDP und ein bischen grüner Beteiligung (wenn man die irgendwie unter einen Hut bekommen kann ^_^) fänd ich eigentlich top. Am besten mit SPD und CDU < 5%
Enlil hat geschrieben:Eine Koalition aus FDP und ein bischen grüner Beteiligung (wenn man die irgendwie unter einen Hut bekommen kann ^_^) fänd ich eigentlich top. Am besten mit SPD und CDU < 5%
Was ist?
Selbst wenn das klappen würde, hätte ich noch am Wahlabend meine Kopfer gepackt. Gott bewahre.
Edit:
Aber ein komplett anderer Wind hätte schon was verführerisches. In diesem Punkt gebe ich Dir schon recht.
Meine Stimme hätte die CDU jedenfalls auch, denn ich denke Merkel hat auf jeden Fall das Zeug zur Kanzlerin... (heißt es so?) Viele haben ihr nie die Führungsstärke zugetraut die sie seit einigen Jahren zeigt.
Persönlich würde zur Zeit nicht direkt eine Partei bevorzugen. Werde wohl zur CDU greifen aber nur Merkel Kanzlerkanidatin wird. Ich kann Stoiber nicht leiden als Mensch und als Politiker. Seine reden sind nur geschwätz im vergleich zu Merkel. Sie hat hat die Ruhe die ich bei Stoiber vermisse.
Naja, Kanzle....
Eigentlich haben wir keinen der das wirklich verdient und die Merkel schon garnicht. Wer sich bei einem Tier wie Bush einschleimt verdient bei mir nur ein paar aufs Maul!