Servus,
meinen ersten Brotkasten kauften wir uns damals von der kohle, die mein bruder zur kommunion bekommen hat. das war damals das packet mit dem einen cartidge dabei, auf dem war fussball, so ein zauberer-spiel auf nem schachnrett und noch irgendwas.
naja auf jeden fall verbindene ich viele glückliche kindheitserlebnisse mit meiner c64 zeit, und keine andere phase in meinem leben hat mich so sehr geprägt und beeinflusst, wie die zeit, in der ich mit meinem bruder zusammen nächtelang califorina games oder ik+ gezockt habe.
oder wenn ich einfach nur ein game geladen hab, um die musik stundenlang dudeln zu lassen.
die leute, die mit pcs aufwachsen, werden das sicher nicht nachvollziehen können, aber alle anderen werden das sicher verstehen können, wenn ich sage, dass mit dem ende 64er ära auch ein teil von mir gestorben ist.
durch zufall hab ich in nem chat jemand kennengelernt, der genauso wie ich den alten zeiten nachtrauert, und da haben wir zusammen ein team gegründet, um solche games wie damals wieder aufleben zu lassen.
schaut mal auf
http://www.poke53280.de vorbei. da findet ihr unser katakis remake ""takatis"" oder ein 64k clone von ik+. alles freeware