XTale hat geschrieben:Ich weiss nicht ob Spunky das mit der Ursache so gemeint hat - und wenn doch.. naja... manchal hilft erst denken...
Also es war das zwischenzeitliche Thema, worauf sich Spunky geäußert hat. Darauf hab ich ihm nur ein Beispiel geschrieben.
Wie sind Sachen wie Der Mensch muss in dem Fall bestraft werden um es einzusehen, dass das was er tut falsch ist! gemeint?
Es gibt keine Freiheit ohne Gesetze!! Das ist gemeint!
Jeder der Mist macht, wird auf irgend eine Art und Weise bestraft. So ist auch Rechtsradkialismus strafbar, da es nunmal, sanft ausgedrückt, nicht richtig ist. Sei es GESETZLICH ODER SEI ES MORALISCH.
Ich denke mal manchen Hass kann man nicht einfach so ""abstellen"".Wieviele Kriege/Streitigkeiten gibts wo die aktuelle Generation gar nicht mehr so genau weiss worums überhaupt geht, wer angefangen hat und überhaupt?
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man die innerlichen Gefühle eines Menschen nicht bekämpfen kann. Außer man tötet den Menschen selbst, was wiederum ein Mord und somit strafbar wäre. Entweder wird der Mensch dafür bestraft, lernt aus den Fehler und ändert sich, oder er lernt es nicht und macht weiter so und wird früher oder später wieder bestraft. Aber das Bestrafen muss ein. Egal ob der Mensch was daraus lernt oder nicht. Sonst würde jeder das tun was er möchte. Trotzdem ändert es nicht der Tatsache, dass Rechtsradikalismus in vielen Menschen schlummert. Deswegen kann man die innerlichen Gefühle der Rechtsradikalen nicht bekämpfen, aber dafür ihre Taten. Und diese müssen bekämpft werden!
Das die Leute im Endeffekt nicht mehr wissen, worum Kriege und Streitigkeiten entstehen sind die Politik und die Religonen schuld, da sie das Ganze durcheinander verursachen und die Menschen gegenseitig zu streit führen. So haben wir die Fälle, dass es Kriege wegen religiösen Meinungsverschiedenheiten gibt. Zum Teil ist es aber auch die Erziehung dran schuld, finde ich jedenfalls.