Scharon wirft Europäern kollektiven Antisemitismus vor

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Choddy hat geschrieben:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:...wo das Bundesland Israel ...
*Räusper* Find ich lustig ...
Ist ein Staat ich weiß!!

Wer sich mit kleinen Fehler Details beschäftigt und diese nur in Beiträgen sieht, der hat meistens nicht viel zu sagen....

@Sonic
Ich finde, beide Seiten haben Scheiße gebaut, daher sollte man sich nicht 100% auf einer Seite stellen.

Die palästinensischen (Selbstmord)Attentate sind scheiße, die Expansion Israels ebenfalls. Falls diese Sache von wegen ""Barak's Generous Offers"" stimmt, ist das selbsatverständlich auch zum Kotzen.
Das ist im Gegensatz zu Holocaust nur ein Krümmel finde ich.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Do Feb 19, 2004 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Darum hab ich auch nichts weiter gesagt ... was allerdings nicht an meinem Desinteresse, sondern an der Sinnlosigkeit dieser Diskussion liegt ...
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Choddy hat geschrieben:Darum hab ich auch nichts weiter gesagt ... was allerdings nicht an meinem Desinteresse, sondern an der Sinnlosigkeit dieser Diskussion liegt ...
Finde diese Diskussion auch sinnlos. Schon deswegen, weil man die Welt nicht mehr retten kann. Jedes Land kämpft um sein Recht, jedes Land kämpft um seine religiösen Rechte, jedes Volk verteidigt sein Land und lässt sich von anderen nichts gefallen. Was dazu führt, dass sich z.B die Palästinänser und Israelis, die Köpfe schlagen.

Das zu viele Menschen aus der Türkei hiernach Deutschland ziehen und sich hier nach Lust und Laune austoben, finden viele Deutsche auch nicht toll. Sowas führt bei vielen Menschen schnell zu Rechtsradikalismus, wodurch Gruppen gebildet werden und das Problem wieder zustande kommt. Gut, hat jetzt mit dem Thema Scharon nichts zu tun aber so entwickeln sich ""Kriege"" Aber das sage ich auch wieder nochmal. Die Schuld tragen nur die Politiker, weil sie nicht in der Lage sind, gewisse Regeln einzuordnen, sich jedoch, wie Schweine in den Stall, zu der Macht und Geldgier drängeln. Die Welt ist von dem Menschen kurz gesagt, ""beschädigt"" und der Mensch wird es nicht in der Lage sein, diese zu verbessern, wenn er das Potenzial dazu nicht hat.

Deswegen sind solche Diskussionen höchstens nur ein Zeitvertreib.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am Do Feb 19, 2004 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Die meisten der von dir angesprochenen Art von Türken, sind diese die aus den ländlichen Teilen der Türkei kommen (sprich sie sind Bauern) und sie werden von den Türken in der Türkei genauso verachtet wie hier (wenn es jetzt um das Fehlverhalten geht, nicht falsch verstehen...). Also wohl eher kein Grund für nen Krieg ;)

Ansonsten geb ich dir mit deiner Aussage ausnahmsweise mal recht :D
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Choddy hat geschrieben:Also wohl eher kein Grund für nen Krieg ;)
Ich habe auch ""Krieg"" in die Anführungsstriche gesetzt. :wink:
Trotzdem entstehen dadurch heftige Probleme und nicht nur Streitigkeiten, Schlägereien, Verletzungen.... es wird sogar getötet. Unter Umständen kann man sowas als ein ""Krieg"" bezeichnen. Auch wenn sich die Politiker selbst dran schuld sind,Rechtsradikalismus ist eine Gefährdung für das ganze Volk und muss intensiv bekämpft werden!
Ansonsten geb ich dir mit deiner Aussage ausnahmsweise mal recht :D
Wieso Ausnahmsweise? Wir waren uns schon in vielen anderen Punkten einig. *g* :o
spunky

Beitrag von spunky »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Rechtsradikalismus ist eine Gefährdung für das ganze Volk und muss intensiv bekämpft werden!
nein, die ursache dafür muß ""intensiv bekämpft werden""; aber das ist nur meine meinung... :idea:
Bild
wer das nicht lesen kann ist doof.
Gast

Beitrag von Gast »

Busta hat geschrieben: LOL - ich dachte schon, der wäre am 3. Oktober. Der 9. Oktober ist für die Deutschen ein Schicksalsdatum der ganz besonderen Art.
Liest Du hier
http://www.ryker.de/dirk/archiv/flugblatt.html

Man kann es drehen und wenden :roll:
DarkZero

Beitrag von DarkZero »

Jehova hat geschrieben:
DarkZero hat geschrieben:Was mich bei sowas ankotzt ist ja das so viel am 9. November passiert ist... Sowas kann einem den Geburtstag echt versauen...
Freu Dich doch daran, daß dies der Tag der deutschen Einheit ist :wink:
Schön wär's, dann hätte ich jedes Jahr da frei
満足したら終でしょう!
Homepage: DarkZero's Translations
Bild Renault Fahrer
Busta

Beitrag von Busta »

Jehova hat geschrieben:
Busta hat geschrieben: LOL - ich dachte schon, der wäre am 3. Oktober. Der 9. Oktober ist für die Deutschen ein Schicksalsdatum der ganz besonderen Art.
Liest Du hier
http://www.ryker.de/dirk/archiv/flugblatt.html

Man kann es drehen und wenden :roll:
Wenn es danach geht, ist für mich der Tag der deutschen Einheit der 18. Januar 1871.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

spunky hat geschrieben:
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Rechtsradikalismus ist eine Gefährdung für das ganze Volk und muss intensiv bekämpft werden!
nein, die ursache dafür muß ""intensiv bekämpft werden""; aber das ist nur meine meinung... :idea:
Deine Meinung ist jedenfalls durchaus nachvollziehbar.
Bin jedoch der Meinung, dass ein Mensch generell keine konkrete Ursache haben kann, einen Hass gegen ein anderes Land zu verspüren.

Beispiel:

Natürlich nervt es den meisten Deutschen, dass sich so viele Türken hier niederlassen und sich nach Lust und Laune austoben. Das ist klar nachvollziehbar! Hier könnte man die Ursache bekämpfen. In dem die Deutschen keine Türken mehr reinlassen und sagen: Jetzt ist Schluß! Trotzdem würde es nichts ändern, wenn Menschen innerlich einen Hass gegen ein anderes Land verspüren! So gibt es in Amerika ein Misch Masch aus unterschiedlichen Menschen, die aus anderen Ländern kommen. Trotzdem herrscht da ein enorm großer Rassismus. Wo soll da bitte die Ursache deiner Meinung nach liegen? Nur weil einem Russen das Gesicht eines Asiaten nicht gefällt? Man kann innerliche Gefühle eines Menschen nicht töten! Außer man tötet den Menschen selbst, aber das würde zu Mord führen. Der Mensch muss sich selbst ändern! Es einsehen, dass es nicht richtig ist, gegen ein Land Hass zu verspüren, wo er doch derselbe MEnsch aus Fleisch und Blut ist wie der andere. Du merkst dass es nicht an der Ursache liegen kann! Deswegen muss der Rassismus bekämpft werden, wenn der Mensch es nicht einsehen will, dass ein HAss gegen ein anderes Land falsch ist! Der Mensch muss in dem Fall bestraft werden um es einzusehen, dass das was er tut falsch ist! Entweder er lernt es oder er lernt es nicht.

Deswegen gibt es hier einen entscheidenen Punkt!

Mann kann was dagegen haben, man kann sich beschweren, dass Deutschland zu viele Türken reinlässt. Aber es ist noch lange kein Grund, einen Hass gegen ein anderes Land auszuüben und rassistische Gruppen zu bilden!

Bin jedoch auch der Meinung, das Religionen und die Politik, sich dazu beteiligen, dass Rassismus entsteht.
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

Hier könnte man die Ursache bekämpfen. In dem die Deutschen keine Türken mehr reinlassen
is das jetzt ne Umschreibung von ""Deutschland den Deutschen""?

Ich weiss nicht ob Spunky das mit der Ursache so gemeint hat - und wenn doch.. naja... manchal hilft erst denken...

Irgendwie find ich deinen Post auch sonst etwas komisch. Wie sind Sachen wie Der Mensch muss in dem Fall bestraft werden um es einzusehen, dass das was er tut falsch ist! gemeint?

Ich denke mal manchen Hass kann man nicht einfach so ""abstellen"". Wieviele Kriege/Streitigkeiten gibts wo die aktuelle Generation gar nicht mehr so genau weiss worums überhaupt geht, wer angefangen hat und überhaupt?
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

XTale hat geschrieben:Ich weiss nicht ob Spunky das mit der Ursache so gemeint hat - und wenn doch.. naja... manchal hilft erst denken...
Also es war das zwischenzeitliche Thema, worauf sich Spunky geäußert hat. Darauf hab ich ihm nur ein Beispiel geschrieben.
Wie sind Sachen wie Der Mensch muss in dem Fall bestraft werden um es einzusehen, dass das was er tut falsch ist! gemeint?
Es gibt keine Freiheit ohne Gesetze!! Das ist gemeint!
Jeder der Mist macht, wird auf irgend eine Art und Weise bestraft. So ist auch Rechtsradkialismus strafbar, da es nunmal, sanft ausgedrückt, nicht richtig ist. Sei es GESETZLICH ODER SEI ES MORALISCH.
Ich denke mal manchen Hass kann man nicht einfach so ""abstellen"".Wieviele Kriege/Streitigkeiten gibts wo die aktuelle Generation gar nicht mehr so genau weiss worums überhaupt geht, wer angefangen hat und überhaupt?
Deswegen habe ich auch geschrieben, dass man die innerlichen Gefühle eines Menschen nicht bekämpfen kann. Außer man tötet den Menschen selbst, was wiederum ein Mord und somit strafbar wäre. Entweder wird der Mensch dafür bestraft, lernt aus den Fehler und ändert sich, oder er lernt es nicht und macht weiter so und wird früher oder später wieder bestraft. Aber das Bestrafen muss ein. Egal ob der Mensch was daraus lernt oder nicht. Sonst würde jeder das tun was er möchte. Trotzdem ändert es nicht der Tatsache, dass Rechtsradikalismus in vielen Menschen schlummert. Deswegen kann man die innerlichen Gefühle der Rechtsradikalen nicht bekämpfen, aber dafür ihre Taten. Und diese müssen bekämpft werden!

Das die Leute im Endeffekt nicht mehr wissen, worum Kriege und Streitigkeiten entstehen sind die Politik und die Religonen schuld, da sie das Ganze durcheinander verursachen und die Menschen gegenseitig zu streit führen. So haben wir die Fälle, dass es Kriege wegen religiösen Meinungsverschiedenheiten gibt. Zum Teil ist es aber auch die Erziehung dran schuld, finde ich jedenfalls.
Illuminatus

Beitrag von Illuminatus »

Die laut RPG in vielen Menschen schlummernde rechte Gesinnung(ich verwende bewusst nicht das Wort Rechtsradikalismus da zwischen einer etwas nach rechts ziehenden Meinung und eben jenen in meinen Augen ein Unterschied besteht) hat größtenteils zwei Ursachen.Die erste und die wichtigste davon ist die mangelnde Integration von Ausländern.Das Gro der Parteien,der deutschen Bevölkerung und auch der Ausländer selbst tut nichts dagegen und grenzt sie aus bzw bleibt lieber unter den eigenen Landsleuten.Der folgende Witz beschreibt die Doppelmoral vieler unserer Mitbürger recht gut:
Sagt ein Bayer zum anderen:Es gibt zwei dinge die ich nicht leiden.Und erste san Rassisten und das zweite a Mensch in meiner Stamkneipn.
Das Problem sind nicht die Ausländer an sich sondern die mangelde Integration dieser.
Das zweite große Problem ist das Verhalten einiger jüdischer Menschen(Zentralrat der Juden in Deutschland,israelische Siedler/Regierung und ein paar mehr).Sie spielen sich auf und machen Sachen die ein großteil der Menschen nicht gutheißt und sobald sie jemand darauf kritisiert wird er gleich als Antisemit gebrandmarkt wird und kann in der Öffentlichkeit kein Bein mehr vor die Tür setzen.Durch die sensationsgeilen Medien wird dieser Punkt noch unterstürzt.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Illuminatus hat geschrieben:Das zweite große Problem ist das Verhalten einiger jüdischer Menschen(Zentralrat der Juden in Deutschland,israelische Siedler/Regierung und ein paar mehr).Sie spielen sich auf und machen Sachen die ein großteil der Menschen nicht gutheißt und sobald sie jemand darauf kritisiert wird er gleich als Antisemit gebrandmarkt wird und kann in der Öffentlichkeit kein Bein mehr vor die Tür setzen.Durch die sensationsgeilen Medien wird dieser Punkt noch unterstürzt.
Durchaus nachvollziehbar was du beschreibst.

Allerdings sehe ich persönlich nichts konkretes dran, die Juden aus irgend einen Grund anzumachen oder sie zu hassen. Es gibt allgemein keinen Grund, ein Land zu hassen! Man kann höchstens einen Menschen hassen aber kein Land! Zu dem Fettgedruckten:

Zerstörung eines judischen Denkmals, oder ein ANgriff auf eine Synagoge ist keine Kritik! Sondern eine Zerstörung der Menschenrechte! Darum geht es! Ich kann z.B (ist jetzt nicht so aber nur ein Beispiel) jetzt dich auch nicht mögen, egal aus welchem Grund auch immer. Aber es wäre trotzdem noch lange kein Grund, dein Land zu hassen! Egal ob deine Einstellung aus meiner Sicht, erbärmlich wäre oder nicht.
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Ouh ouh RPG, lies richtig ... es geht bei weitem nicht nur um die Zerstörung und den Angriff auf jüdische Einrichtungen, denn sonst wäre der Vorwurf von Antisemitismus durchaus korrekt. Vielmehr geht es darum, dass gewisse Personen einen sofort als Antisemit bezeichnen, wenn man nur wagt, die aktuelle israelische Politik bzw. das Verhalten einiger Personen negativ zu beurteilen bzw. zu kritisieren und das können und wollen viele hier nicht akzeptieren. Darum geht es und nicht um die offentsichtliche Gewalt gegen jüdische Mitmenschen ...
Bild
Gesperrt