20 000 - 40 000 Tote im Iran und keinen interessiert es

Diskussionen zu Ereignissen rund um den Globus.
Busta

Beitrag von Busta »

Bullitt hat geschrieben:Dieser Thread ist - mal wieder - typisch Bomba!
Xtale hat völlig Recht. Du (bomba) regst dich hier auf dass wir in Deutschland angeblich nicht genügend trauern, aber was waren denn die Jubelfeiern die in islamischen Ländern waren nachdem tausende unschuldiger Menschen gestorben sind beim Anschlag? Ich bin schon auf deine Erklärung gespannt in der du uns verklickern wirst warum das ja gaaaanz was anderes war...

btw. Wer schweigt und spendet hat tausendmal mehr getan als die Leute die groß in der Öffentlichkeit Mitleid heucheln aber dann doch nix tun...
Mal eine Frage, das die Bilder die damals sofort nach den Anschlagen präsentiert wurden gefakt waren ist aber schon zu dir durchgedrungen oder?

http://www.wtc-trauer.de/mirror/Spiegel ... Bilder.htm
mirmok

Beitrag von mirmok »

einfach nur noch pervers was bei Deutschen gedankengut zu erscheinung kommt. Es stimmt wirklich hier gibt es mehr gehinrgewaschenene als angenommen
:) TADA !!!! Meine Gebete wurden erhört
Nach den Anschlägen des 11. Septembers wurde man hingegen vielerorts zu einer Schweigeminute verdonnert. Ich habe mehr oder weniger freiwillig sogar an zwei teilgenommen.
Genau am diesem Tag war im im Belgrader Stadion und nachdem man es auf der großen Leinwand gesehen hatte, fing das ganze (ich betone nocheinmal DAS GANZE STADION) an zu jubeln und auf den Straßen gab es Freudentänze.... auch ziemlich markaber.... WARUM BLOß :roll:
es geht darum das bis an die 40 000 Menschen gestorben sind aus was für ein Grund auch immer , es ist eine riesen Tragödie und man sollte nicht zweitklassig denken
:shock: @Gehör... wie kommt der sinneswandel :D
Aber verdammt nochmal....Du hast absolut Recht..... vieleicht müssen 50-100000 Menschen oder mehr sterben bis es die meisten kapieren
@Gehörorgasmus

Ich hoffe deine Formulierungen sind nicht ernst gemeint. Ich glaube das hat nichts mit Gedankengut von irgendeinem Land zutun es ist einfach dass man in Deutschland zu den USA einfach eine größere Bindung besitzt als es zum Iran. Für einem ist es auch schimmer wenn die eigene Mutter stirbt als z.b. wenn irgendwo in Simbabwe jemand stirbt.
Da hast du nicht ganz aufgepasst, daß hat er ja nicht gemeint..... es geht Ihm darum das Menschenleben ausgelöscht worden und niemand so richtig Notiz nimmt bzw. bedauert und die Faselei es damit abtun zu wollen das zwischen der BRD und Iran schlechtere beziehungen herrschen finde ich perönlich abartig..... da die beziehungen auf Staatsebene (ganz oben) basieren und mit der Tragödie nicht zu tun hat/haben sollte.....

Nur weil Iran mit Deutschland weniger engere Beziehungen hat als mit Amerika, heißt das noch lange nicht das es uns jetzt weniger interessieren sollte.... :x
Übrigens bin ich fest davon überzeugt das es Bush gerade Recht kommt...
@xtale:
davon abgesehen sehe auch ich grosse Unterschiede zwischen gezieltem Mord und höherer Gewalt (was Erdbeben nunmal sind)
In erster Linie sehe ich den Unterschied in der Zahl der Opfer.. und als zweites die Tragödie auf beiden seiten (AMERIKA und IRAN) wodurch die Tragödie im Iran nicht abwendbar gewesen wäre......... BEI DEN U.S.A schon
--------------------------------------------------------------------------------

Schimanski hat folgendes geschrieben::
Warum tauft man die Rubrik ""Off-Topic"" nicht um? In scheinbar 50% aller Fälle landet man in einem Pro/Contra USA Thread. Diesem hier blüht wohl das gleiche Schicksal.

Bitte nicht drüber aufregen. Ich sag auch gar nix mehr.

Gedulde dich ...
TADA !!! Da bin ich auch schon :D
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

@Busta
so ganz war es nie klar ob sie jetzt gefakt sind oder nicht
aber es ist doch eindeutig das sich bestimmte Gruppen tierisch über den Anschlag gefreut hatten und dies auch offen gezeigt haben, oder?
Sieh dir einfach den Mirmok-Beitrag hier drüber an und da hast du noch nen beleg

Ich weiss ausserdem nicht was ihr habt.. keine NOtzig genommen... Wenn du alle Sondersendungen über das Beben im Iran sehen müsstest wärst du beschäftigt, würdest du auf alle Spendenkonten was überweisen wärst du arm ...

und das zusmmenwerfen von Mord und Naturgewalt ist doch auch irgendwie seltsam... Ist doch bissarl was anderes wenn man von nem Blitz erschlagen wird oder mutwillig auf offener Strasse erschossen wird, oder?
Wenn du die Person kennst ist das zwar erstmal egal: tot ist tot, aber wenn es Menschen sind die du gar nicht kennst ist das eine ein Tod der Marke ""pech gehabt, soll passieren und ist natur"
Bild
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Edit by Schimanski:
Ursprünglicher Inhalt wurde entfernt, da ich keinen Bock auf endlose Diskussionen habe. Im Prinzip habe ich eh alles gesagt.

Dieser Post darf gerne gelöscht werden!
Zuletzt geändert von Schimanski am So Dez 28, 2003 11:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
mirmok

Beitrag von mirmok »

Zwar sind in beiden Fällen massenhaft unschuldige gestorben, aber (wie sogar Mirmok erkannt hat) einmal wäre es vermeidbar gewesen und einmal nicht.
Das habe ich so nicht sgen wollen... ich meinte damit nicht etwa das man die Flugzeuge hätte vorher abschiessen können, oder die US-Defense hätte so etwas immer in anbetracht ziehen können oder die amis haben geschlafen, sondern mit verhindern habe ich was anderes gemeint....mit der Ausbeutung, Agression und unterdrückung anderer Länder sowie einer andern Politik als die offensive Großmachtpolitik der Hegemonialmacht U.S.A wäre es sicher.... ganz sicher nicht zu diesem Anschlag gegen das Gebäude gekommen, daß sich als wirtschaftliche Instituition (als waffe zu verstehen) gegen andere Länder richtet.....

Hmmm !! irgendwas liegt in der Luft (komisches Gefühl) als ob gleich etliche post´s von etlichen Leuten die etlich viele von Blindzeitung ähhh Bildzeitung............... ich glaub ich sag jetzt erstmal nix und warte ab...

Noch was @xtale.....
In Belgrad war ich mit gemischten Gefühlen im Stadion..... für den öffentlichen Jubel hätte ich sicher in Deutschland eine Anzeige oder Verfahren bekommen......... BEDENKE das die Menschen im ehem. Jug kurz zuvor selber Attentaten der Nato, sowie den USA ausgesetzt waren.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

mirmok & Bomba, ihr verzapft solchen Müll, das ist kaum auszuhalten. Vor allem du Bomba, plötzlich spielst du hier einen Menschenfreunden (""oooh, jedes Lebewesen ist ach so wichtig""), aber in einem gar nicht allzu altem Thread hast du noch die Einstellung einiger asiatischer Länder gegenüber dem elften September glorifiziert. Das geht mir nicht in Kopf wieso der plötzliche Sinneswandel...
Bei dir gilt Ähnliches mirmok. Du heißt Freudenstürme von Serben gut, bei denen viele Amerikaner sterben. Meinst du die Amerikaner jubeln wegen der Opfer des Erdbeben im Iran? Wenn einem das Handeln eines bestimmten Staates nicht gefällt, sollte sich nicht über Unschuldige Tote desjenigen freuen.
Bild
mirmok

Beitrag von mirmok »

Du heißt Freudenstürme von Serben gut
ääääääp !!!! FALSCH !!!! Der kandidat erhält keine 100 punkte..... Ich sagte ich hatte gemischte Gefühle.
Und ich begründe diese auch da einerseits Schreckliche Tat am 11.11(aber dennoch resultat einer Menschenverachtenden Politik) [Mich hätte es nicht gewundert wenn jemand eine Atombombe gezündet hätte] NICHT DAS ICH DAS FÜR GUT HEISSE....sage nur das es mich nicht gewundert hätte.... JA WAS GLAUBT IHR DENN, DAß ALLES ZUSCHAUT WIE AMERIKA WEITERMACHT.... 11 Sep. hat nichts erreicht, außer das Menschen wie ich uns die Frage stellen wie es überhaupt zu solch einem Ausmaß kommen konnte und vorallem wer immer wieder das öl ins Feuer kippt und andere Kriege, Armut, Elend, zwangsdemokratisierung führt. Und andererseits da die USA mitgemacht hat bei Bombenabwürfen auf die Zivilbevölkerung in Serbien und Montenegro......

Ich habe mit vielen Jugos gesprochen und alle sagten selber das es in NEWYORK eine riesensauerei war, aber dennoch sich die USA nicht zu wundern brauch wenn es versucht bis zur Aufgabe Völker auszurotten (beispiel NAGASAKI oder HIROSHIMA) oder wie in Jugoslawien Zivilisten umzubringen....
Ich habe das ELEND dort mit eigenen AUgen gesehen...... ICH SCHWÖRE EUCH ALLEN... ICH LÜGE NICHT !!!
Cyrus XIII
SuperMod

Beitrag von Cyrus XIII »

mirmok, deine Argumente werden durch Grossbuchstaben weder besser noch schlechter.

Zum Thema Erdbeben im Iran und mangelnde Anteilnahme im Rest der Welt, fällt mir spontan ein, dass doch grade vom Iran selbst eine Abschottung nach aussen hin erfolgte, der mehr oder minder christliche Westen galt als ""böse"" und daraus ergaben sich die von Germansnake bereits erwähnten, recht dünnen Bindungen zu nicht-islamischen Staaten. Eine weltweit eher geringe Resonanz auf dieses Unglück mag nicht schön sein, überrascht mich jedoch in keinster Weise.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Hmmm interessante Gedankengänge die hier erwähnt werden. Möchte mich jedoch auch mal kurz zu äußern.

Ich finde ein Mitleidsgefühl, kann man einfach nicht teilen. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Tod ist nunmal Tod, es gibt selbstverständlich große Differenzen, wenn jemand mit Absicht jemanden tötet, oder wenn jemand durch Natur umgebracht wird.

Aber Mitleid zu den Betroffenen, sollte jeder von uns, und das für beide Seiten haben. Sei es für die 3000 oder sei es für die 21000 Menschen.

ach ja:

Warum der 11.September so als Thema bevorzugt wurde, die Erdbeben Sache in Iran jedoch nicht so intensiv, ist ganz einfach zu erklären.

In New York war es nunmal ein Angriff mit Absicht, also absichtlicher Mord. In Iran war es eher das Gesetz der Natur....
HAst du es gehört Gehör? lol Aber klar doch! *g* :o
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Busta hat geschrieben:Mal eine Frage, das die Bilder die damals sofort nach den Anschlagen präsentiert wurden gefakt waren ist aber schon zu dir durchgedrungen oder?
Ich weiß, aber das ändert nix an der Tatsache dass es durchaus Freude über diese Anschläge gab...

[edit]
Hmm, da fällt mir grad nochwas auf:
mirmok hat geschrieben:Hmmm !! irgendwas liegt in der Luft (komisches Gefühl) als ob gleich etliche post´s von etlichen Leuten die etlich viele von Blindzeitung ähhh Bildzeitung............... ich glaub ich sag jetzt erstmal nix und warte ab...
Interessant, ""du liest die Bild-Zeitung - Bäh!"" scheint ja mittlerweile eine gängige Beleidigung zu sein! ;) Dabei erinnert dein (und bombas) reißerischer und absolut übertriebener Schreibstil inklusive vieler Großbuchstaben viel eher an die besagte Zeitung mit den großen Buchtstaben als die Beiträge der anderen Leute... :roll:
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

Was ist denn mit den ganzen unschuldigen Toten die in Afrika aufgrund des Bürgerkrieges gestorben sind? Hat auch keiner drüber geredet.
Das sich Menschen im nahen Osten über den Tod der unschuldigen Opfer nach dem 11.09 freien, kann ich ein bisschen verstehen.(wenn ich mich in deren Lage hineinversetze)
Die Araber wurden von Begin an Gedemütigt und unterdrückt durch Großkonlonialisten (England) oder andere Streitmächte die zum Beispiel den Irak aufgeteilt haben, Afghanistan angriffen(rote Arme) Zudem wurde die islamische Welt besonders durch die USA immer benachteiligt und Israel wurde duch Milliarden finanziell und militärisch gefördert, Sanktionen gegen Israel, weil sie wieder illegale Waffen oder gezielt zivile Opfer in Kauf nahmen wurden durch ein Veto der USA nicht durchgeführt(und natürlich wegen England.)
Das rechtfertigt natürlich keinen Jubel über unschuldige Opfer aber es sollte den Urhass verdeutlichen den sie gegen die USA haben.
So nach dem Motto; Wer sich nicht um Tote bei uns scherrt dessen Tod ist uns auch egal.""
131940,"def83706e6
mirmok

Beitrag von mirmok »

Dabei erinnert dein (und bombas) reißerischer und absolut übertriebener Schreibstil inklusive vieler Großbuchstaben viel eher an die besagte Zeitung mit den großen Buchtstaben als die Beiträge der anderen Leute.
Das ""reißerisch"" sehe ich als kompliment für meine dramatischen erläuterungen :wink: schön das es Dich mitnimmt und bewegt :P
Ich schreibe schnell deshalb auch die vielen groß-klein Buchstaben(inkl. Flüchtigkeitsfehler)

Mal Wortgewannt ....mal ironisch/markaber je nach post.....
Gehörorgasmus
Gelöscht

Beitrag von Gehörorgasmus »

Busta hat geschrieben:@Bomba

Tut mir leid, aber es ist eindeutig Blödsinn was du hier schreibst. Die Nachrichten werden seit dem Erdbeben vom Thema bestimmt, es gibt massenweise Sondersendungen im Fernsehen usw.

.
Nein ist kein Blödsinn ich rede ja nicht von den Medien die ja Gott sei dank wirklich davon berichtetet haben ohne ENDE.
Es geht mir darum das in den deutschen Foren sich kein arsch dafür interessiert was dort passierte und nicht einmal einer es für nöig fand einen thread zu eröffnen. Wäre dieses in den USA passiert mit dieser solche einer FOLGE wäre alles sofort zugebombt worden.

@ Gsnake und XTALE
Klar ist nen unterschied ob jemand gewaltsam durch jemand anderen gestorben ist oder durch die ""NATUR"" ABER eines ist gleich und zwar das dort MENSCHEN gestorben sind und das nicht gerade wenig.
Tee Rak Meaw ja mai plair Thai TV hai pom!! :(

-------------------------------

Praputthajao trad waa : khwam naenon khue khwan mai naenon
Gehörorgasmus
Gelöscht

Bullitt hat geschrieben:Dieser Thread ist - mal wieder - typisch Bomba!
Xtale hat völlig Recht. Du (bomba) regst dich hier auf dass wir in Deutschland angeblich nicht genügend trauern, aber was waren denn die Jubelfeiern die in islamischen Ländern waren nachdem tausende unschuldiger Menschen gestorben sind beim Anschlag?
LOL die jubelnFiern in islamischen Ländern wo waren die denn?? Das waren doch nur angeblich diese die die Palestinenser veranstaltet haben sollen wo sich aber hinterher herausgestellt hat das es inszeniert wat und sogar uralt Bild material von jüdischer Seite verwendet wurde.
Aber egal das ist ja gar nicht das Thema hier.
Das THEMA IST eines und zwar , ein Menschenleben ist nicht gleich viel wert wie das eines anderen
Übrigens Bullit ich habe gespendet ....

Gehörorgasmus
Gelöscht

mirmok hat geschrieben:
einfach nur noch pervers was bei Deutschen gedankengut zu erscheinung kommt. Es stimmt wirklich hier gibt es mehr gehinrgewaschenene als angenommen
:) TADA !!!! Meine Gebete wurden erhört
Nach den Anschlägen des 11. Septembers wurde man hingegen vielerorts zu einer Schweigeminute verdonnert. Ich habe mehr oder weniger freiwillig sogar an zwei teilgenommen.
Genau am diesem Tag war im im Belgrader Stadion und nachdem man es auf der großen Leinwand gesehen hatte, fing das ganze (ich betone nocheinmal DAS GANZE STADION) an zu jubeln und auf den Straßen gab es Freudentänze.... auch ziemlich markaber.... WARUM BLOß :roll:
es geht darum das bis an die 40 000 Menschen gestorben sind aus was für ein Grund auch immer , es ist eine riesen Tragödie und man sollte nicht zweitklassig denken
:shock: @Gehör... wie kommt der sinneswandel :D
Aber verdammt nochmal....Du hast absolut Recht..... vieleicht müssen 50-100000 Menschen oder mehr sterben bis es die meisten kapieren
@Gehörorgasmus

Ich hoffe deine Formulierungen sind nicht ernst gemeint. Ich glaube das hat nichts mit Gedankengut von irgendeinem Land zutun es ist einfach dass man in Deutschland zu den USA einfach eine größere Bindung besitzt als es zum Iran. Für einem ist es auch schimmer wenn die eigene Mutter stirbt als z.b. wenn irgendwo in Simbabwe jemand stirbt.
Da hast du nicht ganz aufgepasst, daß hat er ja nicht gemeint..... es geht Ihm darum das Menschenleben ausgelöscht worden und niemand so richtig Notiz nimmt bzw. bedauert und die Faselei es damit abtun zu wollen das zwischen der BRD und Iran schlechtere beziehungen herrschen finde ich perönlich abartig..... da die beziehungen auf Staatsebene (ganz oben) basieren und mit der Tragödie nicht zu tun hat/haben sollte.....

Nur weil Iran mit Deutschland weniger engere Beziehungen hat als mit Amerika, heißt das noch lange nicht das es uns jetzt weniger interessieren sollte.... :x
Übrigens bin ich fest davon überzeugt das es Bush gerade Recht kommt...
@xtale:
davon abgesehen sehe auch ich grosse Unterschiede zwischen gezieltem Mord und höherer Gewalt (was Erdbeben nunmal sind)
In erster Linie sehe ich den Unterschied in der Zahl der Opfer.. und als zweites die Tragödie auf beiden seiten (AMERIKA und IRAN) wodurch die Tragödie im Iran nicht abwendbar gewesen wäre......... BEI DEN U.S.A schon
--------------------------------------------------------------------------------

Schimanski hat folgendes geschrieben::
Warum tauft man die Rubrik ""Off-Topic"" nicht um? In scheinbar 50% aller Fälle landet man in einem Pro/Contra USA Thread. Diesem hier blüht wohl das gleiche Schicksal.

Bitte nicht drüber aufregen. Ich sag auch gar nix mehr.

Gedulde dich ...
TADA !!! Da bin ich auch schon :D
du hast verstanden worum es geht ;)

Antworten