Mal wieder exklusiv und nur für euch, einer meiner letzten Spiel-Reviews. Ebenfalls einer meiner letzten Importe, bei den ich schon oft keine Lust hatte Hausaufgaben zu machen, jedoch mich zusammenreissen musste. Mit Shin Megami Tensei Nine präsentiert Atlus ihr Geniestreich für die Microsoft X-Box! Aber lest selbst, hoffe euch gefällt mein Review.
Shin Megami Tensei Nine: Atlus große Referenz

Genre: RPG
Entwickler: Atlus
Publisher: Atlus
Erschienen: 2002 / Als Deluxepack 2003
System: X-Box
Atlus Cooperation, wohl einer der bedeutendsten Spielehersteller im Rollenspiel Genre, präsentierte am 5. Dezember 2002 in Japan, ihren letzten Geniestreich der beliebten Megami Tensei Reihe und verzauberte nicht nur die Megami Tensei Fans sondern auch Rollenspieler und X-Box Besitzer. Bis auf die beiden Storyableger Megami Ibunroku Persona, sowie der zweiteilige Nachfolger Megami Tensei Persona 2: Tsumi und Batsu (in Amerika als Innocent Sin und Eternal Punishment bekannt) ist die Megami Tensei Reihe nie in Amerika erschienen. Der bedeutendste Faktor, bei Shin Megami Tensei Nine, ist selbstverständlich die Story, welche mit Überraschungen und komplex verwobenen Storywendungen nur so protzen kann. Man beschreibt das 21. Jahrhundert, die japanische Stadt Tokyo, welche von einem nuklearen Krieg, komplett zerstört wurde. Im Jahre 1990, wird Tokyo, von einer reichen und mächtigen Agentengruppe namens NAVI, neu aufgebaut und für die Bewohner digitalisiert. Jedoch leben die Menschen jetzt in modernen, unterirdischen Wohnungen und sind auf Moderngesteuerte Computer und ihre Programme angewiesen. Es gibt keine alten Restaurants, schöne Parken zum Spazieren gehen, oder Lokale. Die Bewohner sind von einer Art visuellen, künstlichen Welt umgeben. NAVI stellt zusätzlich eine weitere Art von Computer Programmen (Noise-Visual), in Form von Gestalten zur Verfügung, welche in der Lage sind, zum Beispiel unterschiedliche Lebensformen wie erotisch aussehende Frauen, brutale Monster oder Plüschfiguren wie Schneemänner oder lebensechte Pinguine, sowie grässliche Dämonen anzunehmen. Diese hoch entwickelten Programme dienen dazu, die Bewohner mit mehr Unterhaltung und Spaß zu versorgen. Leider verläuft alles nicht nach Plan. Aus einem bestimmten Grund, fangen die Programme jedoch Amok zu laufen und die Bewohner zu bedrohen. So will die Agentur der Sache nachgehen und schickt einen professionell, ausgeübten Agenten namens Kei Ishiwaka, welcher mehr in die Sache hineingezogen wird, als man denkt. Plötzlich wird ein Konzert, einer beliebten J-Pop Gruppe, durch eine merkwürdige, unerklärliche Erscheinung unterbrochen, wodurch das Publikum in Panik gerät...