Magic Knight Rayearth (Saturn)
Moderator: retroK
- Rpgmaniac-No1
- Retrofan
[quote=""asi""]besser eine ""dahingeschleuderte"" (was solln dahingeschleudert in verbindung zu ner übersetzung überhaupt bedeuten?) als garkeine![/quote]
Also, Ziel einer Translation ist es so wahrheitsgemäß wie möglich eine Übersetzung durchzuführen. 100%ig lässt sich natürlich nie ein Spiel übersetzen aber man sollte es so genau wie möglich übersetzen.
Das hat den Vorteil, dass man nichts aus der Story verpasst.
Also, Ziel einer Translation ist es so wahrheitsgemäß wie möglich eine Übersetzung durchzuführen. 100%ig lässt sich natürlich nie ein Spiel übersetzen aber man sollte es so genau wie möglich übersetzen.
Das hat den Vorteil, dass man nichts aus der Story verpasst.
- Sotho Tal Ker
Ich merke, das du noch sehr am Anfang bist, Lisa, was Romhacking angeht (Stichwort Textkompression). Evtl koennen wir uns mal im ICQ darueber zoffen.
Und dieses ""machs besser"" war nicht so ernst gemeint. Du hast auch einen extensiven Gebrauch an Smileys und deutest an, damit deine Gefuehle besser ausdruecken zu koennen. Ich versuche das auch. Ich moechte nicht ueberall wo ich ein bischen Ironie oder Sarkasmus verwende, dies extra in [ironie][/ironie] und [sarkasmus][/sarkasmus] tags fassen. Deshalb nehme ich mir die Smileys ""
"" und ""
"" zur Hilfe. Also das dann nicht so~o ernst nehmen, ok ?
MfG
STalKer-X
Und dieses ""machs besser"" war nicht so ernst gemeint. Du hast auch einen extensiven Gebrauch an Smileys und deutest an, damit deine Gefuehle besser ausdruecken zu koennen. Ich versuche das auch. Ich moechte nicht ueberall wo ich ein bischen Ironie oder Sarkasmus verwende, dies extra in [ironie][/ironie] und [sarkasmus][/sarkasmus] tags fassen. Deshalb nehme ich mir die Smileys ""
MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
...Besserwisserei
[quote=""Sotho Tal Ker""]Fuer die SNES Version gibts sogar nen deutschen Patch
ist 1.01, gemacht von Meph als er wohl noch Bock hatte
[/quote]
Hier geht es aber um die SAT-Version, und das ist ein ganz anderes Spiel...
Und deshalb war dieser Beitrag off-topic. 
ist 1.01, gemacht von Meph als er wohl noch Bock hatte
[/quote]
Hier geht es aber um die SAT-Version, und das ist ein ganz anderes Spiel...
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
- Sotho Tal Ker
[quote=""Sotho Tal Ker""]Ist Offtopic nicht das beste Topic ? ^^
Jedenfalls besser als garkein Topic - oder ?
MfG
STalKer-X[/quote]
Spammer, Spammer...
Moderatorin, schließen sie diesen Thread, ehe der böse Stalker ihn total verdorben hat mit seinem off-topic-Gerede...!
Jedenfalls besser als garkein Topic - oder ?
MfG
STalKer-X[/quote]
Spammer, Spammer...
Moderatorin, schließen sie diesen Thread, ehe der böse Stalker ihn total verdorben hat mit seinem off-topic-Gerede...!
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
(Final Fantasy VII)
(Final Fantasy VII)
Wirklich sehr professionelle Review. Aber ich muss sagen, dass ich die Bücher ja so dermaßen enttäuschend fand. Die bekommen die ganze Zeit so dermaßen geile Ausrüstung und die sammelta uchnoch Exp und verbessert sich. einfach geil. aber die Kämpfen NIE anständig damit. Immer labern die dann nur und die Gegner werden dann nacher ihre bestern Freunde, wiel die hatten ja nur ein Kindheitstrauma oder wurden unter Druck gesetzt oder was weiss ich was. Aber gezeichtnet war es, wie alle Sachen von Clamp, ganz hervorragned! Naja bin trotzdem froh, dass ich die Mangas nur ausgeliehen hatte.
Mir hat das Review auch sehr gut gefallen
Habs vor ein paar Tagen auf deiner Seite gelesen RPG
Such das Game schon seit ein paar Monaten und finds nirgends
Finde die Working Design Spiele auch von der Aufmachung absolut top!
Alles schön auf Hochglanzpapier in Farbe usw..
Nicht so wie so manche andere Firmen die fast nur noch kopierte schwarzweiss Anleitung und auch keine Karten mehr dazu legen wie Squ...........nein ich betreibe nicht schon wieder Gotteslästerung!
Habs vor ein paar Tagen auf deiner Seite gelesen RPG
Such das Game schon seit ein paar Monaten und finds nirgends
Finde die Working Design Spiele auch von der Aufmachung absolut top!
Alles schön auf Hochglanzpapier in Farbe usw..
Nicht so wie so manche andere Firmen die fast nur noch kopierte schwarzweiss Anleitung und auch keine Karten mehr dazu legen wie Squ...........nein ich betreibe nicht schon wieder Gotteslästerung!
I will rise up from the chaos
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves
I will rise up from the grave
A brother to the darkness
A master to the slaves