PS2 Frage

Games für PC und Konsolen, die zwar noch nicht Retro sind, aber trotzdem Spaß machen.

Moderator: GeRmAnSnAkE

Antworten
Choddy
Beerfreak

PS2 Frage

Beitrag von Choddy »

Das ist jetzt ne arg blöde noob Frage von mir, auf die ich aber schon ne antwort suche. also einfach ja/nein und ne kleine Begründung reichen mir und schwups kann der Thread geschlossen werden, damit nicht jeder über mich herziehen kann (aufgrund meiner unwissenheit) :wink:

Also sind die Buttons beim PS2 Pad wirklich analog???
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Yepp.

Und damit sollte Deine Frage beantwortet sein :wink:
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Also Choddy, google hätte es auch getan ;)

aber um es dir zu Begründen... Sony setzte auf Analog Buttons um ein besseres Spiel gefühl herzubringen (zB. bei Gran Turismo (das Gas geben und das Bremsen mit dem Pad)).

Gruss cr4ck
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Um es nochmal klar zu stellen - ich rede nicht von den Sticks, sondern von den vier normalen und den vier Schulterbuttons. Nur so am Rande.
Bild
boo

Beitrag von boo »

Ja, die auch. Es gibt ein Spiel, das nur darauf basierend funktioniert: Mad Maestro.
Bild
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ich hab jetzt schon mehrere Rennspiele gespielt die die Analaogknöpfe unterstützen und ich HASSE sie... da muss man teilweise wie ein Stier reindrücken bis die Kiste mal richtig Gas gibt. :P Aber sind definitiv Analogknöpfe. :D
Lord Izual
der fiese Möpp

Beitrag von Lord Izual »

hö ?
die kleinen fuddelsknöppe da vorn (mit den lustigen Symbolen drauf) sind analog ? so ein schwachsinn, ich dacht nur die Schulterbuttons wärn analog, und schon bei denen find ichs nich so prall....
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Besonders bei leicht abgenutzten Controllern kotzen die Analog-Knöpfe stark an - immer schön draufdrücken, bis der Daumen wehtut.
ONC

Beitrag von ONC »

By the way: Mich nerven die Analog-Knöpfe der PS2 auch. Wusste anfangs auch nicht, dass sie analog sind.

Wer Metal Gear Solid 2 kennt: Hab gut eine Stunde gebraucht um in der Plant Episode herauszufinden, wie man aus der Kühlspray-Flasche auch was rausbekommt; hab auch das ganze Handbuch abgesucht... bis ich durch Zufall draufkam, dass man die Taste einfach fester drücken muss. Irgendwie nerven die analogen Tasten... um den absoluten Druckpunkt zu erreichen, muss man einfach verdammt fest drücken... sehr unergonomisch... aber was soll's... :roll:
Antworten