Dreamcast Kauf

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

Morogh

Beitrag von Morogh »

ScHau mal auf www.hongkongfun.de vorbei; da bin ich nicht erst einmal fündig geworden. Die haben eine große Auswahl an Games und Zubehör zu anständigen Preisen.

Spiele die man zu viert zocken kann:

- Virtua Tennis 1 und 2
- Virtua Athlete
- Bombermann online

mehr fallen mir jezt nicht ein...
Auf gehts Nico, Kämpfen und siegen!
Dragon_Six

Beitrag von Dragon_Six »

Aber um Importspiele in der vollen Geschwindigkeit zu spielen, empfiehlt sich der X-Ploder von Blaze. Macht nämlich schon einen Unterschied, ob ich das Spiel in 50 oder 60 Hz zocke. ;)

Dead or Alive 2 hat auch einen Vierspielermodus.
Crazytype

Beitrag von Crazytype »

utopia ist mist. nehme lieber dream-cd oder wie das heist.
DRK

Beitrag von DRK »

du redest quark!
Utopia ist die beste von allen, und ausserdem völlig kostenlos!
Das werden dir auch viele andere bestätigen! :crazy:
Oder ist diese dream-cd oder wie das heist auch kostenlos?
und wenn ja, wo gibt es sie denn?
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Die Utopia BootCD bootet auf einer PAL-Konsole alle Spiele bei denen man nicht zwischen 50 und 60 hz wählen kann automatisch in 50hz.
DRK

Beitrag von DRK »

axo, das dürfte mir mit ner Jap Konsole aber relativ scheissegal sein.
Bild
Aix jongliert mit Nudelhö

Beitrag von Aix jongliert mit Nudelhö »

Jup, damit hast du das Problem nicht. Jedoch wäre zu beachten das es zwei Versionen der Dreamcast gibt - eine kann Kopien lesen, eine nicht. Man unterscheidet sie an der eingekreisten Nummer beim Barcode auf der Konsole. Version 1 kann Kopien lesen, Version 2 nicht. Und tollerweise gibt es keine PAL v2-Konsolen.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Aix

So ist es!

Übrigens:

Ich finde die Dreamcast ist genau die Konsole, die wirklich unfair vom Markt verdrängt wurde. Saturn, war fair, und die anderen Atari Giganten wie Lynx, Falcon ebenso zu Recht. Aber Dreamcast? Wenn ich mir mal so paar Rollenspiel Titel für die Service Games Konsole so ansehe, dann macht es einen schon fast traurig. Die Konsole bot zu seiner Zeit so einige Spiele, bei der selbst die Playstation 2 nicht rankam. Bis heute noch, erscheinen Ps2 Spiele, die technisch schlechter als viele DC TItel ausfallen. Oft ist das heute anders, aber technisch ist die Konsole weiterhin sehr gut.

Richtige, technische Fachleute behaupten sogar die reine 128 Bit Konsole wäre sogar Leistungstechnisch besser als die PS2. Was ich eigentlich für einen Gerücht halte, da schon der Hitachi Prozessor der DC langsamer ist, als die der Playstation 2. Der Hauptspeicher ist ebenfalls schlechter.
Na ja, aber der Laufwerk der Dreamcast ist wirklich besser als die der Ps2. *g* Wenigstens das! *g* :o

Na ja, bei mir findet die DC imemr einen Platz. Ich habe eine NTSC(jap) und eine PAL Vers.1 Konsole (Damals noch 499DM ausgegeben Buhu! :( ) mit Boot CD lol :o und bin weiterhin sehr zufrieden.

Lang lebe SErvice GAmes und ihre DREAMCAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
morq

Beitrag von morq »

zu 4t rockt noch Gauntlet legends...
Hilfe!
hotbutter

@fatmike

Beitrag von hotbutter »

Besuch mal folgende Adresse:

http://www.lan-kwei.com/dcD/

:D :D :D
fatmike

Beitrag von fatmike »

Hey RPG, wenn du so von der DC schwärmst, wieso finde ich dann keine Reviews auf deiner Page?
Vom Namen her kenne ich genau 3 RPGs für die DC: Skies of Arcadia, Grandia 2 und Record of Lodoss War. Welche wären denn (vor allem mit mehreren Spielern) empfehlenswert?
Ach ja, gibt ja auch noch PSO, wobei mich Online-Games weniger interessiern würden.
blablabla
morq

Beitrag von morq »

das könnte man auch offline spielen...
kA ob´s so auch spass macht...
Hilfe!
Antworten