Dreamcast Kauf

Alles rund um das Thema Emulation und Retrogaming!

Moderatoren: retroK, Q-Marine

fatmike

Dreamcast Kauf

Beitrag von fatmike »

Hi Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ne DC zu kaufen. Nun ist das Problem, dass ich verschiedene Sachen nicht weiß:
1. Wo gibt's das Teil? Will möglichst kein gebrauchtes haben! Gibts das überhaupt noch irgendwo? Habe auf verschiedenen Seiten gelesen, die DC sei ausgestorben!
2. Wo gibts Games? Sollten auch möglichst nicht gebraucht (oder zumindest in sehr gutem Zustand) sein.
3. Wo gibts Zubehör, wie diese lustigen Controller da von Mad Catz?
4. Wieviel sollte ich für den ganzen Spaß ausgeben?
5. Welches Zubehör braucht man überhaupt?
6. Kann man auch gebrannte Spiele zocken? Nein nein, keine Raubkopien - bloß wenn ich die DC mal zu nem Freund oder so mitnehmen will (manche nehmen's nicht so genau und latschen schonmal über die Discs drüber :wink:).
7. Welche Games könnt ihr mir empfehlen? Ich interessiere mich hauptsächlich für Adventures, Multiplayer (nicht im Internet, sondern mehrere an einer Konsole), Fightgames, RPG und Jump'n'run ein bisschen.

Danke schon im Voraus,
fatmike
blablabla
Busta

Beitrag von Busta »

Ja.
fatmike

Beitrag von fatmike »

[quote=""Busta""]Ja.[/quote]

???
blablabla
Busta

Beitrag von Busta »

Für einige Sachen muss man auch mal ein bischen nachdenken. Für Konsolen und Games halte ich ebay für einen der besten Jagdgründe. Außer natürlich du hast einen guten Flohmarkt in der Nähe.

Ansonsten schau dich doch einfach mal auf den gängigen Seiten um, bei Google Dreamcast Reviews und ähnliches eingeben. das Internet ist voll von Spieletests. Auch bei gamezone kannst du sehr viel zum Thema lesen bzw. evtl auch kaufen. Schau auch mal bei konsolen.de Die Ausrede mit dem Freund und dem drauflatschen auf die Disc ist ein wenig seltsam, sowas würde jemand der sich in meinem Freundeskreis befindet nur einmal machen...
Zuletzt geändert von Busta am Mi Okt 22, 2003 11:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
fatmike

Beitrag von fatmike »

Ebay... Naja ich weiß nicht. Kriegt man da nicht viel Scheiß als OVP angedreht, und in Wahrheit sind schon überall Macken drin und das Laufwerk spinnt? Ich vertrau Ebay nich so ganz... Und Flohmarkt wär natürlich nicht schlecht, da könnt ich wenigstens unter die Discs druntergucken, aber sowas gibbet bei uns nicht.
Reviews habe ich mir mittlerweile schon angeschaut. Spieletips sind natürlich willkommen, allerdings hab ich schon ne Menge geiler Titel gefunden :D . Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es für die DC soviele geile Games gibt.
Übrigens, das mit dem drauflatschen stimmt echt net so 100% - ist vielleicht etwas übertrieben (aber mir ist wirklich mal einer über ne CD gelatscht!!!) -, aber ich will wirklich keine Raubkopien machen oder so. Ist halt nur, dass ich ziemlich pingelig bin, was Kratzer usw. unter den Discs betrifft - meine Freunde leider nicht. Du verstehst schon.... :wink:
blablabla
The_Crow

Beitrag von The_Crow »

Hi!!

Ich versuche dir mal zu helfen fatmike!

Zu 1. gebraucht bei Gamezone.de oder bei Ebay oder Kurz und Fündig.
Zu 2. Neu nur noch selten aber siehe 1. und noch einige Japan Versionen bei Playasisa oder so.
Zu 3. entweder bei den genannten Adressen sonst weis ich nicht wo noch.
Zu 4. Wenn es noch eine neu Euro DC ist wird sie etwas teurer.
ich würde sagen so zwischen 90-140?. Bei neuer Import also US oder Japan Gerät würde ich sagen 120-170?. Bei gebrauchter Euro DC würde ich 60-75? sagen und bei Japan oder USA DC würde ich sagen 100-150?.
Achtung!!! dies ist nur meine Meinung zu den Preisen gewesen, also nicht allgemein gültig!!!
Zu 5. Einen Controller und eine Memcard und für Multi 2-4 + Memcard und wenn es rumpeln soll (Rubeleffekt) ein solche Rublepack.
Alle Kabel um es an den TV anzuschließen.
Ich würde aber noch zusätzlich eine VGA Box holen für den DC holen, die Kosten nicht viel. Mit solch einer VGA Box, welch nur das Bild ausgibt und nicht wandelt, lassen sich sehr viele Spiele auf dem Monitor gestochen scharf darstellen. VGA geht nicht bei allen Gemes die es gibt, aber es gibt sehr viele PAL die das können.
Zu 6. Du kannst die ISO´s nicht so einfach erstellen, weil sich DC CD Games nicht mit einem PC lesen lassen. Nur mit einem Spezialkabel geht das.
Für das Spielen von Importen auf einer Euro PAL DC sollte ein BootCD reichen die du auch her nimmst um Backups zu Booten, aber mehr sage ich jetzt erst mal nicht dazu.
Zu 7. SoulCalibur 1, Ikaruga, Virtua Tennis 1 oder 2, NBA 2k oder neuer, NFL 2k oder neuer,NHL 2k oder neuer, Skies of Arcadia, aber nur für Liebhaber socher Games Capcom VS SNK 1 oder den 2er als Import, und noch einige SNK Playmore Games wie King of Fighter als Japan Importe (die Grafik ist aber etwas altbacken, da für ist das Game aber für KOF Fans ein must have) und noch einige mehr.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Nun veil Spaß bein shoppen.
Wo ich bin ist nur Platz für Freunde.
In diesem Sinne grüße ich alle.

Illegal ist nicht scheiß egal!
DRK

Beitrag von DRK »

Also ich habe selber ne jap. Dreamcast und bin ziemlich zufrieden damit.
Allerdings kann es passieren, das manche games nicht laufen
ich habe für die DC mit 110Volt adapter, RGB kabel, 2pads(1 schon etwas ramponiert), 2 jap Games , 1 Pal game und ca. 40 ähh.. ""Backups"" 55? bezahlt.
Ausserdem ha ich vor 2 wochem im Makromarkt nen Original Lenkrad für 10? bekommen
Bild
Madman

Beitrag von Madman »

OVP heisst nicht neu. in OVP heisst in Originalverpackung
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

also auf www.alcom.ch kriegst du noch eine neue Dreamcast + 1 Controller, 1 Vibration-Pak, Millenium Soldier für 149 SFr.- (sind etwa 99€)
Habe meine Dreamcast damals vor einem Jahr auch dort bestellt und sie läuft noch heute einwandfrei :D

gruzz cr4ck
fatmike

Beitrag von fatmike »

Erstmal danke für die vielen Antworten, ihr habt mir echt geholfen!! :wink:
Ich hätte da aber noch ne Frage: Auf ner Euro-DC kann ich keine Jap. Games zocken, oder? Wäre schön, weil es ärgerlich wäre, sich bloß wegen 2-3 Games, die man gerne zocken will, noch ne DC kaufen zu müssen.
Naja, ich denke mal, ich werd bei Ebay mein Glück versuchen, oder bei www.alcom.ch (Danke Cr4ck :D )
Nur noch eine Frage - wieviel Euro ist denn 1 SFR? Mich würden nämlich evtl. auch einige Games von da interessieren.
Bin übrigens auf Infos über so ein MadCatz-Pad gestossen, das sah ganz nett aus - taugt das was? Muss man für jedes Pad eine eigene VMU haben?
blablabla
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Für einen Euro blättere ich hier ca. 1,4 SFr.- hin... im moment ist glaubs en bissle weniger.
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Amazon Marketplace kann ich empfehlen.
dinf!
DRK

Beitrag von DRK »

[quote=""fatmike""]
Ich hätte da aber noch ne Frage: Auf ner Euro-DC kann ich keine Jap. Games zocken, oder?[/quote]
Doch du kannst jap. Games auf ner Pal DC zocken.
Am besten nimmst du dafür die Utopia Boot Cd.
Diese und noch viele andere nützliche Sache findest du auf www.dcemulation.com
Bild
fatmike

Beitrag von fatmike »

Ist das geil! Ich wusste gar nicht, dass es so viele Emus für die DC gibt!! Danke für den Link!!!
blablabla
fatmike

Beitrag von fatmike »

Eine Frage: Welche Games gibt es, die man zu viert spielen kann?
blablabla
Antworten