Brain Fury hat geschrieben:eben deshalb hab ich ja auch für die krone gevotet
ich finde das sieht wie n mix aus nem NeoGeo CD pad und Dreamcast Pad aus.. (was es höchstwarscheinlcih wohl auch darstellen soll *g*)
hmmm finde es hat eigenlich nix vom NeoGeopad ! Hier zum vergleich :
Eigentlich ist es eher n mix aus folgendem:
Die Ursprüngliche Idee war natürlich viel komplexer, und hätt wahrscheinlich ewig gedauert. Das design ist ein bischen ""während der Arbeit"" entstanden.
Die ersten Designs vom ""Alten Sack"" , der wenn überhaupt eher mit Joysticks spielt und somit keine Joypaderfahrung hat, waren falsch angeordnet ( steuerkreuz rechts, konfuse Buttonanordnung und sowas )
Da ich das Gamepad an sich für die GZ-Gameshow haben wollte, klinkte ich mich in einer Nacht mit 4-eckigen Augen in den Designprozess mit ein. Das erste Bild , das ihr zu sehen bekamt ( siehe seite 1 dieses threads ) ist das ergebnis dieser nächtlichen Zusammenarbeit. Der Rest kam nach und nach , und war lediglich Feinarbeit am eigentlich fertigen design.
Die Buttonfarben sind leicht ans SNES angelehnt - war zwar
eigentlich nicht so geplant , aber sehr willkommen*g
Die buttonanordnung ist eine hommage ans Mega Drive - die anordnung A, B , C... der D button ist lediglich dafür da es nicht ZU sehr nach MD aussehn zu lassen *g ursprünglich gabs ja noch einen fünften feuerbutten.....
Das LCD kommt klar vom Dreamcast. Die idee kam aber überhaupt erst auf, als wir uns um einen Siegerehrungs-Schriftzug gedanken machten.
Das Steuerkreuz ist persönliches design vom ""alten Sack"" . Es erinnert mich immer an irgewndwelche dritthersteller Pads, womit es genau in meine Vorstellung von einem ""gemixten Pad"" hineinpasst.
Die Padform ist ebenfalls vom alten sack, und somit garantiert keinem bestehenden Pad nachempfunden *g , ich fand es von vornherein ziemlich gut , drum behielten wir es bei. lediglich die ""Griffe"" hinten am Pad haben wir später optisch ausgespart, weils in bestimmten Blickwinkeln doch recht komisch aussah ^^