Krone oder Joypad ??

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

Welches ist das bessere \"Hall of Fame\" Bild ?

Die Krone aus der Retrozone
14
64%
Das Gamepad , das bald bei Gamezone steht
4
18%
ich find beide nich so doll ^^
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Katana

Beitrag von Katana »

V'kar hat geschrieben:Das Pad könnte ne bessere Textur gebrauchen, so mit Kratzer, vielleicht etwas Bumpmapping, dann sähe das echt besser aus.
Jepp, das mein ich.
Das Bumpmapping war, was ich mit ""größerer Aufwand"" gemeint habe, denn ich denke, da 'ne vernünftige Bumpmappingtextur zu bauen ist net so einfach ... ich bin weiterhin gespannt ;)
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

die retrozone brauch was eigenes ;)
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Karaokefreak
SuperMod

Beitrag von Karaokefreak »

die Retrozone HAT was eigenes-... die Krone ^^
Das Pad is für die Gamezone
karaokefreak of a.e.p.
In Memory of my Mother (26.2.60 - 22.5.04).
We will miss you, dre
Bild
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

eben deshalb hab ich ja auch für die krone gevotet ;)

ich finde das sieht wie n mix aus nem NeoGeo CD pad und Dreamcast Pad aus.. (was es höchstwarscheinlcih wohl auch darstellen soll *g*)
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
Karaokefreak
SuperMod

nö, solls nich... soll eher wie n third party pad von irgendner PhantasieKonsole sein

ABer zum Thema Bump map... hier n kleines Update, mit etwas rauherer Oberfläche, und besserer Buttontextur
UND:
Ja, ich weiß, isn viertel MB groß, aber bei ner Gifumwandlung geht mir zu viel verloren ....

:arrow: hab das Bild gelöscht ... schaut euch das fertige an :arrow: seite 2 *gg
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Mo Okt 13, 2003 2:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Besser, definitiv besser, aber jetzt erinnern mich die Knöpfe an Smarties ... naja, kann man nix machen :D
Karaokefreak
SuperMod

mecker mecker *g

wer von euch rendert den selbst und weiß was das für ne arbeit is ? :D
zeucht mal eure rendereien !
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

So, nach ner woche renderei ist das Pad endlich fertig, samt animation

ihr könnts euch auch als flüssiges ( nur 800 kilos großes) AVI saugen

http://www.funkomatic.de/denisPrivat/gamezone/PAD.avi

Bild

So, nun kann man ja besservergleichen... mault nicht gleich rum, sondern bedenkt auch , wieviel arbeit dahinter steckt ! Die die am meisten maulen müssen als vergleich was eigens gerendertes präsentiern *ggg

Special thx hierbei nochmal an den ""alten sack"" , dessen machwerk das letztendlich ist !
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Mo Okt 13, 2003 2:37 pm, insgesamt 2-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Karaokefreak
SuperMod

huhuuuu, hats überhaupt jemand wahrgenommen ???
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Ja sicher, laß einen doch erst mal wach werden ;)

Sieht net schlecht aus das Pad, nett nett. Auch die feinen Unebenheiten unten am Controller, da wo die Handballen liegen passen gut rein und sind ein nettes Detail. Und durch den anderen Blickwinkel und somit anderen Lichteinfall sehen die Knöpfe auch nichtmehr so nach Smarties aus ;)

Well done:!:
Karaokefreak
SuperMod

Brain Fury hat geschrieben:eben deshalb hab ich ja auch für die krone gevotet ;)

ich finde das sieht wie n mix aus nem NeoGeo CD pad und Dreamcast Pad aus.. (was es höchstwarscheinlcih wohl auch darstellen soll *g*)
hmmm finde es hat eigenlich nix vom NeoGeopad ! Hier zum vergleich :

Bild

Eigentlich ist es eher n mix aus folgendem:

Die Ursprüngliche Idee war natürlich viel komplexer, und hätt wahrscheinlich ewig gedauert. Das design ist ein bischen ""während der Arbeit"" entstanden.

Die ersten Designs vom ""Alten Sack"" , der wenn überhaupt eher mit Joysticks spielt und somit keine Joypaderfahrung hat, waren falsch angeordnet ( steuerkreuz rechts, konfuse Buttonanordnung und sowas )

Bild

Da ich das Gamepad an sich für die GZ-Gameshow haben wollte, klinkte ich mich in einer Nacht mit 4-eckigen Augen in den Designprozess mit ein. Das erste Bild , das ihr zu sehen bekamt ( siehe seite 1 dieses threads ) ist das ergebnis dieser nächtlichen Zusammenarbeit. Der Rest kam nach und nach , und war lediglich Feinarbeit am eigentlich fertigen design.

Die Buttonfarben sind leicht ans SNES angelehnt - war zwar eigentlich nicht so geplant , aber sehr willkommen*g

Die buttonanordnung ist eine hommage ans Mega Drive - die anordnung A, B , C... der D button ist lediglich dafür da es nicht ZU sehr nach MD aussehn zu lassen *g ursprünglich gabs ja noch einen fünften feuerbutten.....
Das LCD kommt klar vom Dreamcast. Die idee kam aber überhaupt erst auf, als wir uns um einen Siegerehrungs-Schriftzug gedanken machten.

Das Steuerkreuz ist persönliches design vom ""alten Sack"" . Es erinnert mich immer an irgewndwelche dritthersteller Pads, womit es genau in meine Vorstellung von einem ""gemixten Pad"" hineinpasst.
Die Padform ist ebenfalls vom alten sack, und somit garantiert keinem bestehenden Pad nachempfunden *g , ich fand es von vornherein ziemlich gut , drum behielten wir es bei. lediglich die ""Griffe"" hinten am Pad haben wir später optisch ausgespart, weils in bestimmten Blickwinkeln doch recht komisch aussah ^^
Zuletzt geändert von Karaokefreak am Mo Okt 13, 2003 5:09 pm, insgesamt 4-mal geändert.
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
retroK
Co-Admin

Beitrag von retroK »

Ist wirklich gut geworden! Mein vollsten Respekt *g
Bild
retrozone member #9

Beitrag von mr.selfdestruct »

ährm weedfreak du hast einfach zu viel zeit..
naja mit der gamezone animation schauts geil aus.

wie wärs mit irgender animation für die krone?
V'kar

Beitrag von V'kar »

Sehr gut, auch ne klasse Animation!
Zwei Dinge sind unendlich: die Dummheit und das All!
Karaokefreak
SuperMod

mr.selfdestruct hat geschrieben:
wie wärs mit irgender animation für die krone?
die is doch schon animiert... ned viel, aber im schriftzug sieht man TV-Schnee ( auch ameisenfußball genannt - die schwarzen gegen die weißen :P :D )

Ich weiß, die Krone könnte sich drehn oder so, aber es reicht doch auch so, oder ?
karaokefreak of a.e.p.
We will miss you, dre
Bild
Antworten