Hi
Ich wollte mal fragen wie man Dumps ins Spiel kriegt wo der text etwas länger geworden ist aber ohne grafik fehler zu erstellen?
Gibt es da bestimte programme oder kann man das irgendwo nachlesen wie das geht?
Ich hofe mir kann einer Helfen!
MFG Xell
Hilfe bei Dumps
Moderator: DarkZero
~_??
wat is?
dumps?
redest du von extrahiertem dialogskript,das du wieder inserten möchtest?
meistens ist es so:auf jeden textblock zeigt ein pointer,der dem skriptloader sagt,wo sich der anfang des jeweiligen blocks befindet,den er laden soll.
diese pointer sind meist in pointertables organisiert,was die suche nach ihnen natürlich erheblich vereinfacht(im gegensatz dazu könnten sie theoretisch auch hardcoded sein,was aber schon aus programmiertechnischer hinsicht schwachsinn ist,weil blaaah keine lust zu erklären....)
also,kurz gesagt:
pointer finden und an deinen text anpassen.
wenn dir der platz ausgeht bist du aufgeschmissen.(und ich meine jetzt ganz speziell dich)
les dir am besten erst mal ein paar faqs zum thema übersetzen durch,bevor du weitere fragen stellst.
auf www.zophar.net und nesdev.parodius wirste bestimmt fündig.
wat is?
dumps?
redest du von extrahiertem dialogskript,das du wieder inserten möchtest?
meistens ist es so:auf jeden textblock zeigt ein pointer,der dem skriptloader sagt,wo sich der anfang des jeweiligen blocks befindet,den er laden soll.
diese pointer sind meist in pointertables organisiert,was die suche nach ihnen natürlich erheblich vereinfacht(im gegensatz dazu könnten sie theoretisch auch hardcoded sein,was aber schon aus programmiertechnischer hinsicht schwachsinn ist,weil blaaah keine lust zu erklären....)
also,kurz gesagt:
pointer finden und an deinen text anpassen.
wenn dir der platz ausgeht bist du aufgeschmissen.(und ich meine jetzt ganz speziell dich)
les dir am besten erst mal ein paar faqs zum thema übersetzen durch,bevor du weitere fragen stellst.
auf www.zophar.net und nesdev.parodius wirste bestimmt fündig.
Die antwort kannst Du Dir im German-Translation-Board nachlesen.
Ist mir zu blöde in zwei treads das gleiche zu Schreiben.
Ist mir zu blöde in zwei treads das gleiche zu Schreiben.

Renault Fahrer