mit positiven perspektiven in eine sichere zukunft.

Hier findet ihr Threads und Ankündigungen rund um die Projekte und Ereignisse der Retrozone, sowie ein Sammelsurium der spektakulärsten und witzigsten Threads der Retrozone-Geschichte.

Moderator: retroK

Antworten
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

Deine Antwort auf polnische Menthalität zeugt nur von primitiver Denkweise. Natürlich gibt es Länder welche zu irgend einer Tendenz hinführen. So sind die Deutschen dafür bekannt, das bei denen großer Rasismus Grad herrscht, was man bei dir jetzt sogar bestätigen KÖNNTE. Trotzdem sage ich nicht das alle Deutschen Rasissten sind.
bla bla bla das gelaber von primitivität kennen wir ja schon...
Du hast angefangen von Polnischer Mentalität zu sprechen er hat dir nur gesagt was man wirklich unter polnischer mentalität versteht...
und es hat überhaupt nichts mit rassismus zu tun wenn er sagt das polen für autodiebstahl bekannt ist - es ist fakt (außerden hat Polen auch ein Stück deutschland geklaut :P )...
Polen ist für Autodiebstahl, Gänse (die polnischen sind lecker^^) und für Gastarbeiter bekannt...
So sind die Deutschen dafür bekannt, das bei denen großer Rasismus Grad herrscht
Mit so nem Spruch würdest du vielleicht vor 50 Jahren noch richtig liegen
heutzutage stimmt das aber nicht...
Heutzutage ist deutschland für seine Autos, großen bierkonsum, sauerkraut usw (jaja viele denken auch das man in Deutschland Lederhosen trägt usw) bekannt ...
Im vergleich zu anderen Ländern gibts in deutschland eher wenig Rassismus... im übrigen sieh dir mal Polen an - da gibts wohl mehr ""White Power"" anhänger als in Deutschland...
Cr4ck

Beitrag von Cr4ck »

Schimanski hat geschrieben:
Cr4ck hat geschrieben:ich bin nur froh das ich hier leben darf weil es mir gut geht, aber deswegen muss ich nicht denken das die Schweiz (oder in eurem falle Deutschland) das beste land auf der welt ist
Wenn man den Wirtschaftsprognosen glauben schenken darf, sind wir bald die ""Polen"" und die die ""Deutschen"". :wink:
Wundern würde es mich nicht...
Höhö :)
Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Wenn du etwas objektiver das Land Polen betrachten würdest, hättest du diese Links nicht gepostet. Hier merkt man bei dir deutlich, das du böse EInstellung zu Polen hast, da du nur NEGATIVE Links über Polen gepostest hast, sonst hättest du ähnlich wie Cr4ck eine logische Antwort abgegeben und diese nicht mit negativen Links beantwortet.
Danke schön :)
Aber eben, ich bin der auffassung man darf nie verallgemeinern, und an das halte ich mich bis jetzt sehr gut... den ich möchte selbst auch nicht in einen topf mit anderen geworfen werden...
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Bustas Posts wie immer ein Vergnügen 8)
dinf!
Busta

Beitrag von Busta »

Ziemlich geil das man lt. RPG-Maniac, welche selber schon durch das Klauen von Reviews in der Gamezone Ihre ""polnische Mentalität"" unter Beweis gestellt hat, als jemand mit primitiver Denkweise abgekanzelt wird wenn man ein paar Links postet welche als Bestätigung für die alte Volksweisheit ""Kaum gestohlen, schon in Polen"" dienen.

Wie Bullit schon richtig bemerkt hat wüßte ich auch nicht wann das Deutsche Reich (übrigens mit ck) bzw. Preußen unter Bismarck den Polen ein Leid zugefügt hat. Die einzige Großtat welche die Polen IMHO in der Weltgeschichte volbracht haben war das Jan III. Wien 1683 von den Türken befreit hat. Über die Frage ob Kopernikus Deutscher oder Pole war, haben sich schon ganz andere die Köpfe zerbrochen, so klar ist das nämlich überhaupt nicht. Über den von dir genannten Geheimdienstler jüdischer Herkunft schweige ich lieber.

Das die Polen nicht im Geringsten dem Bild des unschuldigen Waisenknaben entsprechen, welches du hier von Ihnen zeichnest weiß der geschichtsinteressierte Leser auch von alleine. Leider gehört hierzu mehr als ein bischen mit Google herumzuspielen.

Informiere dich zum Beispiel mal darüber, was Polen den Deutschen angetan haben, stellvertretend hierfür das Stichwort ""Bromberger Blutsonntag"". Große Teile meiner Vorfahren wurden grausam aus seit Jahrhunderten rechtmäßig von Ihnen besiedelten Gebieten vertrieben, und haben am eigenen Leib mitbekommen was ""polnische Gastfreundschaft"" bedeutet. Im übrigen war ich selber auch schon mehrfach drüben und habe Polen persönlich
kennengelernt (Wahnsinn oder!?) und habe somit nicht das
Schwarzweißbild im Kopf was du mir hier andichten möchtest.

Hier noch ein bischen Bildung für dich:

http://www.webarchiv-server.de/pin/arch ... 01ob25.htm

Informieren solltest du dich auch darüber, daß die Polen Russland bereits 1920 angegriffen haben (ein Umstand welcher immer gerne heruntergespielt wird). Die Polen waren also keineswegs nur das Opfer als das sie sich immer gerne darstellen.
GeRmAnSnAkE

Beitrag von GeRmAnSnAkE »

Busta:
Also wenn du meinst, stehlen hätte was mit Mentalität zu tun, dann tuts mir Leid...
Schau dir doch bitte mal die Lage,die in Polen herrscht an. Ich habe genug Bekannte und Familie in Polen, um sagen zu können, dass sie beschissen ist. Ein Durchschnittsverdienender kriegt ungefähr genauso viel Geld, wie ich als Schüler mit meinem Nebenjob bei Obi. Hinzu kommt, dass in Polen vieles genauso viel kostet wie hier in Deutschland. In jedem Land, wo nicht gerade Wohlstand normal ist, ist die Kriminalität entsprechend hoch. Das du sowas dann als Mentalität ansiehst, dann ist das echt arm von dir.
Schon alleine dein Aufgebot an Links zeigt seine Abneigung gegen das Polen... a soll mir egal sein, solange ich dich nicht persönlich ertragen muss. Außerdem habe ich mich noch nie dazu hingezogen gefühlt, etwas zu stehlen... heisst das jetzt ich bin nicht polnischer Abstammung oder wie? Echt seltsam.

Edit:Achja, ich möchte auch mal deine Version vom Bromberger Blutsonntag hören, würde mich auch mal interessieren...
Bild
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@germansnake:
komm, das polen für autodiebstahl bekannt ist hat busta nicht erfunden
ebensowenig hat er die Artikel geschrieben....
es wird ihnen nunmal nachgesagt und wer sich drüber aufregt und beleidigt ist wenn man das tut sollte besser für immer zuhause bleieben
und nicht in die große, böse welt hinausgehen...
Es hat auch nichts mit Hass auf Polen zu tun wenn busta
seine aussage mit Argumenten unterlegt
Man kanns auch übertreiben:
Manche leute erwarten wohl das man ausländer mit samthandschuhen anfassen muss weil man sonst als rassist darsteht...
bzw wenn man zu nem ausländer dummkopf sagt is man ja schon voll der rassist und hasst ihn ihn und sein herkunftsland und alle die ihn kennen...
:roll:
GeRmAnSnAkE

asi hat geschrieben:@germansnake:
komm, das polen für autodiebstahl bekannt ist hat busta nicht erfunden
ebensowenig hat er die Artikel geschrieben....
es wird ihnen nunmal nachgesagt und wer sich drüber aufregt und beleidigt ist wenn man das tut sollte besser für immer zuhause bleieben
und nicht in die große, böse welt hinausgehen...
Ich hab doch nie das Gegenteil behauptet... lies mein Post oben nochmal genau durch...
Bild
Azel

...Respektive...

Beitrag von Azel »

Busta hat geschrieben:
GeRmAnSnAkE hat geschrieben:
Busta hat geschrieben:LOL - polnische Mentalität ist was anderes. :shock:
Und was ist deiner Meinung nach polnische Mentalität..?
Und hier mein absoluter Lieblingsartikel von diesem Jahr:

DPA/SID (GRÜNBERG) Polen hält, was das Vorurteil verspricht: Innerhalb weniger Stunden sind bei der Friedensfahrt der Radprofis im polnischen Grünberg (Zielona Gora) zwei Begleitfahrzeuge gestohlen worden. Nachdem bereits am Dienstagabend ein VW-Transporter im Wert von 50 000 Euro auf einem angeblich bewachten Parkplatz entwendet worden war, fehlten gestern Morgen vor der Fahrt nach Frankfurt/Oder ein weiterer Bus im selben Wert sowie ein Sharan.
Tags zuvor war auch der als ""Tour-Teufel"" bekannte Fan Didi Senft in seinem Kleinbus von fünf Unbekannten überfallen worden. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und demolierten den Wagen.

Der Sponsor hatte AFAIK die Tour für sein Team abgebrochen, da überhaupt keine VW-Transporter mehr vorhanden waren.

Hier im Süden Berlins, also geographisch nicht weit von den derzeit polnisch verwalteten Gebieten entfernt, kann man jeden Tag im Polizeibericht irgendwelche Vorfälle nachlesen, von Ladendiebstahl, Einbruch, Spritdiebstahl, Betrug bis Autoklau und was weiß ich nicht noch alles ist für jeden etwas dabei. Das letzte Ding bei uns in der Stadt war zwar nicht unbedingt schwerkriminell ziemlich lustig, drei Polen waren gerade dabei die Kleidercontainer auszuräumen und hatten schon das ganze Auto voll. Als dann die Polizei eintraf, hat sich einer der drei im Kleidercontainerverschanzt und diesen von innen zugehalten

Während die Schweden für Ihren Schwedenstahl, die Deutschen für Ihren guten Kruppstahl bekannt sind, haben sich die Polen somit bisher eher um einen anderen Stahl verdient gemacht.
...soweit ich das sehe, ist die Auswahl der Links und dieser Artikel hier deutlich darauf angelegt, Rpgmaniac und Germansnake zu provozieren...
...gleichgültig, ob es nun stimmt oder nicht, ist es sinnlos gewesen, diese zu posten, weil sie nur das Thema noch weiter Off-Topic lenken.
...von einer offenkundig in Kauf genommenen Beleidigung erwähnter Personen ganz zu schweigen... :roll:

[irony] Aber naja, eben Busta, unser Experte für kultivierte Beiträge... :? [/irony]
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Azel

...Reminder

Beitrag von Azel »

Nur zur Erinnerung:
mr.selfdestruct hat geschrieben:mhmm.. es ist 3.40 uhr und ich sitze hier in Mannheim in meinem Zimmer.Ich rede mit Leute per icq und schaue nebenbei Rambo,ganz ganz nebenbei eröffne ich diesen thread.Manchmal denke ich das Leben will mir einen üblen scherz spielen in solche situationen und das glaube ich so langsam auch.wieso das alles? wieso sitze ich hier schwitze,bin am pc und schaue nebenbei wie ein Mann durch den Wald rennt und leute(plozisten) abschlachtet?wieso trinke ich jetzt auch noch mezzo-mix?
Um auf den punkt zu kommen..
..an meinem ""leben"" muss sich etwas ändern denn so kann es nicht weitergehen.
und wie schauts mit eurem ""Leben"" aus? :cry:
...darum ging es ursprünglich.
Das hier war einmal der interessanteste Thread des Sommers, also macht ihn nicht durch eine dumme Ausländermentalitätsdiskussion kaputt, 'kay?
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
GeRmAnSnAkE

Re: ...Respektive...

Azel hat geschrieben: ...soweit ich das sehe, ist die Auswahl der Links und dieser Artikel hier deutlich darauf angelegt, Rpgmaniac und Germansnake zu provozieren...
...gleichgültig, ob es nun stimmt oder nicht, ist es sinnlos gewesen, diese zu posten, weil sie nur das Thema noch weiter Off-Topic lenken.
...von einer offenkundig in Kauf genommenen Beleidigung erwähnter Personen ganz zu schweigen... :roll:

[irony] Aber naja, eben Busta, unser Experte für kultivierte Beiträge... :? [/irony]
Wäre ja nicht das erste mal, dass er Leute provoziert (siehe Webdesign, euer Moderator-Thread ), aber soll mir egal sein... mich lässt das völlig kalt. (bei RPGManiac scheint er Erfolg zu haben)
Busta weiss ganz genau, dass seine Äusserungen zu so einem Thema führen und aus einem harmlosen Thread so eine sinnlose Diskussion hervorufen, jedenfalls halt ich ihn für intelligent genug, um das zu bemerken.
Bild
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Zuder Sache mit den damaligen Rewiews ist ein Beweis wie sehr du Polen gern hast. Zudem weisst du den Hintergrund davon gar nicht, und beschuldest mich ehrlich gesagt unfair. Nur das der Nick Rpgmaniac-No1 kopierte Arbeiten zugeliefert hat. Aber darüber will ich nicht reden.

Zu Bismark:

Ich frage mich wer dir das Geschichtsunterricht gegeben hat. Hier fliegst du ja hochkant durch die Prüfung. Die Polen lagen bereits schon von Mitte des 18.Jahrhundert bis Mitte des 19.Jahrhunderts unter der Preusen Diktatur. In jeder polnischer Schule war man GEZWUNGEN NUR Deutsch zu sprechen. Bevor der erste Weltkrieg anfing, wurde der Prinz Friderick brutal von den Preusen ermordet. Wobei es tatsächlich nicht sicher ist, ob es doch nicht die Preusen sondern die Juden waren. Aber das ist eine tiefgehene Politische Sache. DIe Preusen Wirtschaft, Kultur, Wissenschafft u.s.w. wurde den Polen einfach aufgezwungen. Man wollte das Ganze Land Polen, Deutsch machen. Polen war gar nicht mehr auf der Weltkarte. Polen existierte nur in den Herzen der einzelnen Menschen. Sowas wird dir wohl keiner in der Schule beibringen wollen, wozu die Wahrheit sagen? In den Schulen fehlt sowieso die Neutralität. Die preusischen Lehrer schlugen die KInder in der Schule und zwangen diese Deutsch zu sprechen und ihre polnische Sprache komplett zu vergessen. Aber nicht nur Schüler, sondern auch polnische Lehrer, Intelektualisten, Wissenschaftler wurden einfach SCHIKANIERT! Zu HAuse, muste man ebenfalls nur Deutsch sprechen, wer polnische Bücher besaß oder sogar in polnischer SPrache betete, der bekam harte Strafen! Sogar bis zu Todesstraffe!

So eine ähnliche Methode führte dannach auch Hitler und die ganze NSDAP Partei, wobie die Zeit Hitlers deutlich schlimmer war.
Mehr Unsinn hat wohl kaum ein Land in der Geschichte gebaut, als die Deutschen. Du solltest lieber mal paar Jahre Geschichtsunterricht nehmen, denn leider hast du in Sache Polen und Geschichte bei mir Pech.
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am So Aug 31, 2003 2:33 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Die einzige Großtat welche die Polen IMHO in der Weltgeschichte volbracht haben war das Jan III. Wien 1683 von den Türken befreit hat.
Dieser Satz zeugt wiedermal von deiner mangelnder Kenntnis. Die Polen haben die Türken angegriffen weil sie sich verteidigen wollten. SIe wollten ihr Land verteidigen. Genau wie im Jahr 1410 wo der litauische König Wladislav Jagiello, auf dem Grunwald Feld, eure hinterhältigen Kreuzritter, einen nach dem anderen metzeln musste. Wie du siehst, mochten die Deutschen schon immer unsere polnische Erde.
Über die Frage ob Kopernikus Deutscher oder Pole war, haben sich schon ganz andere die Köpfe zerbrochen, so klar ist das nämlich überhaupt nicht.
Also du wirst imemr witziger, ehrlich. Und nochmal, wer hat dir den Geschichtsunterricht gegeben? Nochmal zum Mitschreiben, damit du was lernst! Kopernikus, wurde um 1530(genau weiss ich nicht) in der polnischen Stadt Torun geboren, später wohnte er in Krakau. Er war nicht nur Astronome, sondern auch Lehrer in Bolonia und Padwa und nicht nur allgemein ein Wissenschaftler.

Ich denke DU solltest weniger im Internet nach Quellen suchen sondern dich lieber was du gelernt hast, äußern. Wobei man auch hier bei dir jetzt ordentliche KEnntnis Lücken in Sache Geschichte allgemein erkennen kann. Ich empfehle dir lieber die mehrere Tome von Encyclopedia Brytannica lesen. Dort wirst viel über weltliche Kultur, Wissenschaft und Weltgeschichte allgemein erfahren.
Informiere dich zum Beispiel mal darüber, was Polen den Deutschen angetan haben, stellvertretend hierfür das Stichwort ""Bromberger Blutsonntag"".
Große Teile meiner Vorfahren wurden grausam aus seit Jahrhunderten rechtmäßig von Ihnen besiedelten Gebieten vertrieben, und haben am eigenen Leib mitbekommen was ""polnische Gastfreundschaft"" bedeutet
Also mal wieder muss dich hier jemand belehren. Schön mitschreiben bitte. Der Bramberger Blutsonntag war nichts weiteres als ein Aufstand gegen den Deutschen Fabrikanten und Kapitalisten, welche auf dreisster Art und Weise die polnischen Arbeiter ausgenutzt haben. Ich würde gerne wissen wie du dich fühlen würdest, man dir für harte Arbeit, nur ein Lohn für ein Teller Suppe geben würde und versuchte dich mit Zwang umzudeutschen. Also wenn du jetzt ein Pole wärst. Also hier wirds echt lächerlich. Im Gegensatz zu dem was Deutschland (damalige Preusen) in der Weltgeschichte angerichtet hat, ist der Bromberger Blutsonntag nur ein kleiner Wassertropfen in der Wüste.
Informieren solltest du dich auch darüber, daß die Polen Russland bereits 1920
angegriffen haben (ein Umstand welcher immer gerne heruntergespielt wird)
Auch hier wieder Selbstverteidigung. Polen lag nur diesmal unter der Diktatur von Russland(Zarren) Das zog sich diesmal bis zum zweiten Weltkrieg 1939. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es den Warschauer Pakt. Hier hat Russland den Polen, solche Erden wie Ukraine und Weißsrussland und teilweise Litauen genommen, was zu dem Zeitpunkt noch Polen gehörte. Das kann man ganz leicht feststellen indem man
in die Länder fährt und sich selbst überzeugt. Selbst hälfte in Weißrussalnd und Ukraine sprechen polnisch. Also wurde hier wurde dem Polen aufgezwungen russisch zu sprechen, was ich aus meinen eigenen Großeletern und Eltern bestätigt kriege, da sie im Polen geboren sind und trotzdem russisch sprechen können. Das ist ein Zeugnis derselben
Diktautur, welche auch die Deutschen und die Preusen den Polen aufgezwungen haben.

Zudem wundere ich mich gegenüber den Juden, welche offiziell bis zu 1945 auf ihr eigenes Land gewartet haben und sich somit Israel nennen durften. Heute wehrt sich das Land genauso gegenüber der Diktatur der Nationalisten und palästineser Terroristen. Wie du siehst, hängt der Frieden nur von ""UNS"" ab.
Aber solche Diskrimineirten Linkssolltest du mal echt sein lassen. Denn es gibt genug negative Fakten gegenüber die Geschichte ""Deutschland
Zuletzt geändert von Rpgmaniac-No1 am So Aug 31, 2003 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Re: ...Respektive...

GeRmAnSnAkE hat geschrieben:Wäre ja nicht das erste mal, dass er Leute provoziert (siehe Webdesign, euer Moderator-Thread ), aber soll mir egal sein... mich lässt das völlig kalt. (bei RPGManiac scheint er Erfolg zu haben)
Busta weiss ganz genau, dass seine Äusserungen zu so einem Thema führen und aus einem harmlosen Thread so eine sinnlose Diskussion hervorufen, jedenfalls halt ich ihn für intelligent genug, um das zu bemerken.
Naja, da hast du und Azel schon Recht jedenfalls lasse ich mich nicht von irgend einen JUgendlichen, welcher bereits jetzt schon eine Prise an Rassismus versprürt, belügen. Solche Diskriminierungen in Art von Links, soltle er lieber sein lassen und erst Recht einen Unsinn zu reden. Dann ist auch alles in Ordnung.

Ich werde auch hier nichts mehr darüber schreiben. Busta sollte erstmal nicht nach Internet Quellen suchen sondern sich lieber aus dem was er gelernt hat, äußern, denn bis jetzt ist nur reiner Unsinn rausgekommen.

Das Polen schon imemr in der Geschichte angegriffen wurde lag es an dem strategischem Punkt. Nämlich Polen selbst. Polen liegt auf der KArte ziemlich in der Mitte von Europa, somit musste jeder Krieg oder Schlacht auch über Polen ausgehen. Nur Fakt ist das Polen sich hauptsächlich nur Verteidigt haben und fast nur angegriffen wurden.

Zudem hat Polen niemals Deutschland beklaut. Was asi da oben schreibt, muss man tatsächlich nichts anderes tun, als nur lachen. Nach dem 2.Weltkrieg sind Russen und Amerikaner eingedrungen. Russland wollte das gesammte deutsche Volk auslöschen, dank Amerika ist es jedoch nicht dazu gekommen. Russland teilte vertragsrechtlich Preusen und Schleßien zu Polen. Polen hat den Vertrag unterschrieben, war aber nicht der Auslöser für das Stehlen, sondern Russland. Im übrigen, wenn man die GEschichte vom Mittelalter aus betrachtet, gehörte ""Preusen"" und Schleßien(König war damals Wladyslaw Lokietek) schon immer zu Polen. Hiermit haben die Russen eigentlich den Polen das gegeben was sie damals auch verloren haben.

Für mich ist das Thema beendet, egal ob mich die nächsten Antworten von Busta, zum Antworten reizen werden oder nicht. Deutschland ist heute anders, auch wenn genug Rassisten auf den Strassen laufen. Jedes Land hat vor und Nachteile, trotzdem sollte man kein Land diskriminieren.

Thema beendet!
Bullitt

Beitrag von Bullitt »

Hmm, wer im Glashaus sitzt... ;) Auf polnischer Seite rzählt man die Geschichte auch gerne so wie man es braucht...
Die Polen lagen bereits schon von Mitte des 18.Jahrhundert bis Mitte des 19.Jahrhunderts unter der Preusen Diktatur
In der Zeit gab es gar kein Polen durch die polnischen Teilungen. Diktatur ist aber zu hart, denn die Gebiete die preußisch waren wurden schon seit Jahrhunderten überwiegend von Deutschen bewohnt, auch wenn das Gebiet eine Zeit lang polnisches Gebiet war. Du solltest ja auch wissen dass es keinesfalls Preußen allein war, sondern dass Österreich und Russland da genauso ihren Teil an Polen hatten nach den Teilungen. Aber dass du mal wieder nur einseitig Preußen die Schuld gibst zeigt ja deutlich dass du auch nicht objektiv bist sondern nur die Deutschen runtermachen willst.
Und du hast immer noch nicht gesagt warum denn nun Bismarck daran Schuld haben soll, die Teilungen waren schon bevor Bismarck überhaupt im Amt war!
Polen lag nur diesmal unter der Diktatur von Russland(Zarren) Das zog sich diesmal bis zum zweiten Weltkrieg 1939.
Total falsch, das tut ja schon weh!
Den russischen Zaren gab es schon seit 1917 nicht mehr, nix mit bis 1939! Außerdem war Polen 1918 nach dem ersten Weltkrieg frei, also nix mit russischer bzw. Sowjetischer Diktatur!
Es gab in der Zeit tatsächlich eine Diktatur in Polen, aber das war eine faschistische und anti-sowjetische Diktatur, ähnlich wie in Deutschland unter Hitler. Und diese Diktatur zwischen ersten und zweiten Weltkrieg in Polen haben sich die Polen allein aufgebaut, zu der Zeit war man wder von Deutschland noch von der Sowjetunion beherrscht!
Im übrigen, wenn man die GEschichte vom Mittelalter aus betrachtet, gehörte ""Preusen"" und Schleßien(König war damals Wladyslaw Lokietek) schon immer zu Polen
Preußen gehörte noch nie zu Polen! Das ursprüngliche Preußen war im Mittelalter das Land eines deutschen Ritterordens. Das war nie polnisches Gebiet, sondern das war ein Nachbarstaat im Norden von Polen. Schlesien war eine Zeit lang im Mittelalter mal polnisch, aber es war mindestens genauso lang auch mal deutsch. Das ist eines der Gebiete die schon immer umstritten waren, da kann man nicht so genau sagen wem es ursprünglich ""gehörte"".
Jedes Land hat vor und Nachteile, trotzdem sollte man kein Land diskriminieren.
Stimmt. Daher solltest du selbst mal aufpassen, denn viele deiner Behauptungen sind schlicht falsch. Und dass du bei Dingen wie den polnischen Teilungen Deutschland allein die Schuld gibst, obwohl da auch andere Staaten mitgemacht haben zeigt eine Diskriminierung gegenüber Deutschland und somit provozierst du genauso Streit wie Busta!
asi
Sergeant Hentai

Beitrag von asi »

@RPG Maniac:
Du merkst nichtmal das busta weder irgendwas rassistisches gesagt hat noch dich oder irgendwen diskriminiert bzw dies beabsichtigt .
Du siehst auch in allem eine Provokation...
:roll:

und jetzt bitte die diskussion um Polen zu beenden...
wäre es ne vernünftige wär das noch zu ertragen aber
wenn sich hier 2 Gruppen gegenseitig mit dreck bewerfen
is das nicht mehr schön...
Antworten