Die einzige Großtat welche die Polen IMHO in der Weltgeschichte volbracht haben war das Jan III. Wien 1683 von den Türken befreit hat.
Dieser Satz zeugt wiedermal von deiner mangelnder Kenntnis. Die Polen haben die Türken angegriffen weil sie sich verteidigen wollten. SIe wollten ihr Land verteidigen. Genau wie im Jahr 1410 wo der litauische König Wladislav Jagiello, auf dem Grunwald Feld, eure hinterhältigen Kreuzritter, einen nach dem anderen metzeln musste. Wie du siehst, mochten die Deutschen schon immer unsere polnische Erde.
Über die Frage ob Kopernikus Deutscher oder Pole war, haben sich schon ganz andere die Köpfe zerbrochen, so klar ist das nämlich überhaupt nicht.
Also du wirst imemr witziger, ehrlich. Und nochmal, wer hat dir den Geschichtsunterricht gegeben? Nochmal zum Mitschreiben, damit du was lernst! Kopernikus, wurde um 1530(genau weiss ich nicht) in der polnischen Stadt Torun geboren, später wohnte er in Krakau. Er war nicht nur Astronome, sondern auch Lehrer in Bolonia und Padwa und nicht nur allgemein ein Wissenschaftler.
Ich denke DU solltest weniger im Internet nach Quellen suchen sondern dich lieber was du gelernt hast, äußern. Wobei man auch hier bei dir jetzt ordentliche KEnntnis Lücken in Sache Geschichte allgemein erkennen kann. Ich empfehle dir lieber die mehrere Tome von Encyclopedia Brytannica lesen. Dort wirst viel über weltliche Kultur, Wissenschaft und Weltgeschichte allgemein erfahren.
Informiere dich zum Beispiel mal darüber, was Polen den Deutschen angetan haben, stellvertretend hierfür das Stichwort ""Bromberger Blutsonntag"".
Große Teile meiner Vorfahren wurden grausam aus seit Jahrhunderten rechtmäßig von Ihnen besiedelten Gebieten vertrieben, und haben am eigenen Leib mitbekommen was ""polnische Gastfreundschaft"" bedeutet
Also mal wieder muss dich hier jemand belehren. Schön mitschreiben bitte. Der Bramberger Blutsonntag war nichts weiteres als ein Aufstand gegen den Deutschen Fabrikanten und Kapitalisten, welche auf dreisster Art und Weise die polnischen Arbeiter ausgenutzt haben. Ich würde gerne wissen wie du dich fühlen würdest, man dir für harte Arbeit, nur ein Lohn für ein Teller Suppe geben würde und versuchte dich mit Zwang umzudeutschen. Also wenn du jetzt ein Pole wärst. Also hier wirds echt lächerlich. Im Gegensatz zu dem was Deutschland (damalige Preusen) in der Weltgeschichte angerichtet hat, ist der Bromberger Blutsonntag nur ein kleiner Wassertropfen in der Wüste.
Informieren solltest du dich auch darüber, daß die Polen Russland bereits 1920
angegriffen haben (ein Umstand welcher immer gerne heruntergespielt wird)
Auch hier wieder Selbstverteidigung. Polen lag nur diesmal unter der Diktatur von Russland(Zarren) Das zog sich diesmal bis zum zweiten Weltkrieg 1939. Nach dem zweiten Weltkrieg gab es den Warschauer Pakt. Hier hat Russland den Polen, solche Erden wie Ukraine und Weißsrussland und teilweise Litauen genommen, was zu dem Zeitpunkt noch Polen gehörte. Das kann man ganz leicht feststellen indem man
in die Länder fährt und sich selbst überzeugt. Selbst hälfte in Weißrussalnd und Ukraine sprechen polnisch. Also wurde hier wurde dem Polen aufgezwungen russisch zu sprechen, was ich aus meinen eigenen Großeletern und Eltern bestätigt kriege, da sie im Polen geboren sind und trotzdem russisch sprechen können. Das ist ein Zeugnis derselben
Diktautur, welche auch die Deutschen und die Preusen den Polen aufgezwungen haben.
Zudem wundere ich mich gegenüber den Juden, welche offiziell bis zu 1945 auf ihr eigenes Land gewartet haben und sich somit Israel nennen durften. Heute wehrt sich das Land genauso gegenüber der Diktatur der Nationalisten und palästineser Terroristen. Wie du siehst, hängt der Frieden nur von ""UNS"" ab.
Aber solche Diskrimineirten Linkssolltest du mal echt sein lassen. Denn es gibt genug negative Fakten gegenüber die Geschichte ""Deutschland