@Rpgmaniac-No1:
deine probleme kann ich garnicht nachvollziehen! nach dem ich die originale software installiert habe und dein fxe-loader drauf war habe ich mir 'ne multifirmware draufgespielt, für den transfer habe ich nen extra-cardreader ( das dauert sonst wirklich etwas länger).
zwecks den rpg's kann ich dir dur den snes9x empfehlen... der läuft dafür gut genug.
übrigens läßt die der takt der cpu per software steuern. zwischen 20 (hab ich jetzt erst gelesen, nahm erst an 40) bis 166mhz wobei 133 sicheres(!) maximum ist.
das die vermarktung klasse ist und sich nintendo davon was abschneiden sollte habe ich ja nicht gemeint sondern von der qualität des gp32... ich könnte jedesmal über das schwammige gamepad meines gba heulen! :/
Bis jetzt ist nur sicher, das er überhaupt rauskommt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal was von Anfang/Mitte 2004 gehört zu haben...
@blastar: Mit dem GBA-Pad gebe ich Dir vollkommen Recht!
Hast Du schon irgendwelche Erfahrungen mit dem übertakten Deines GP´s gemacht...? Ich hab in letzter Zeit des öfteren gelesen, daß manche Gameparks über einen längeren Zeitraum ohne weiteres mit 166Mhz laufen ohne Abstürze zu haben - andere allerdings nicht. Ich bin mir nicht unbedingt sicher, ob das nicht auch die Lebensspanne der Konsole drastisch verringert...
www.gp32news.com hat geschrieben:
The european release is waited for end of 2003.
For North America, no release planned till now. You've probalby to wait till the first results of the european release.
Bis dahin werde ich wohl auch noch warten. Vielleicht gibts dann sogar auch schon nen gescheiten MegaDrive Emu. Gekauft ist das Teil auf alle Fälle.
Vielleicht gibts auch mal nen ScummVM Port. Die Steuerung wäre dann wahrscheinlich scheiße, aber allein der Gedanke macht mich irgendwie geil.
Kann das bitte mal jemand ausprobieren und berichten?
Ich werde es mal mit nem GP32 Emu versuchen, auch wenn das sicher nicht besonders aussagekräftig ist.
Edit 2:
Also Monkey Island 1 funzt mit GeePee32 und dem ScummVM Port überraschend gut.
Allerdings scheint GeePee32 im Gegensatz zum Port selbst leider keinen Sound zu unterstützen.
was ich intressanter finde das der gp32 erst in euro versucht wird zu plazieren und nicht im amiland. Scheint so das bei Liksang und co mehr bestellungen aus europe kamen
@Schimanski: Ja richtig, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Der GP32-Port GPScumm läuft auf alle Fälle richtig gut. Ich spiele gerade Day of the Tentacle drauf. Indi, Secret of Monkey Island I & II, Sam and Max und Loom laufen auch gut. Beim nächsten release werden auch einige non-SCUMM spiele unterstützt wie ""Beneath a Steel Sky""
Es gibt auch noch ""Sarien"
www.gp32news.com hat geschrieben:
The european release is waited for end of 2003.
For North America, no release planned till now. You've probalby to wait till the first results of the european release.
Bis dahin werde ich wohl auch noch warten. Vielleicht gibts dann sogar auch schon nen gescheiten MegaDrive Emu. Gekauft ist das Teil auf alle Fälle.
Hi
ein Dos Emulator währe doch bestimmt möglich oder? Natürlich währe ein Betriebssystem bestimmt auch lustig... ok alles sehr skurill aber trotzdem ihregend wie geil die Idee.
Gibt es eigentlich verschiedene Versionen von GP32 wegen der mhz Zahl? Ich mein darüber was gelesen zu haben.
Hi
ein Dos Emulator währe doch bestimmt möglich oder? Natürlich währe ein Betriebssystem bestimmt auch lustig... ok alles sehr skurill aber trotzdem ihregend wie geil die Idee.
soweit ich das richtig verstanden hab ist es Koreanergelump...
und außerdem ist dein GBA nichts anderes...
die kommen alle aus der gleichen Gegend wo man es billig herstellen kann...
china, korea usw...
zb war ich überrascht, auf meinem intelboard und P4 Prozessor made in china zu lesen... highend mikrotechnik produziert in china - und viele andere Hightech sachen kommen aus der gleichen gegend... im grunde isses wohl so, dass die Geräte unterschiedlicher Firmen sozusagen aus der selben werkstatt kommen nur unterschidliche verpackung und aufkleber haben... beim GBA und diesem Handheld hier dürfte es nicht anders sein...
soweit ich das richtig verstanden hab ist es Koreanergelump...
und außerdem ist dein GBA nichts anderes...
die kommen alle aus der gleichen Gegend wo man es billig herstellen kann...
china, korea usw...
zb war ich überrascht, auf meinem intelboard und P4 Prozessor made in china zu lesen... highend mikrotechnik produziert in china - und viele andere Hightech sachen kommen aus der gleichen gegend... im grunde isses wohl so, dass die Geräte unterschiedlicher Firmen sozusagen aus der selben werkstatt kommen nur unterschidliche verpackung und aufkleber haben... beim GBA und diesem Handheld hier dürfte es nicht anders sein...
Ausserdem darf man nicht vergessen das man aus allen Ecken und enden hört das der GP32 besser verarbeitet ist als der GBA.
Ausserdem darf man nicht vergessen das man aus allen Ecken und enden hört das der GP32 besser verarbeitet ist als der GBA.
was durchaus der wahrheit entsprechen kann... der GBA is nich sonderlich zuverlässig - bei mir hat sich zb vor kurzem die batterieladezustands anzeige mal eben verabschieded... hat auf rot umgeschaltet also hab ich batterien gewechselt... der is trotzdem rot geblieben - hab danach nochmal batterien gewächselt um sicher zugehen, dass die batterien auch wirklich geladen sind... wenn man ohne game startet - also wenn nur das gameboy logo angezeigt wird isser grün... tut man n GBA game rein isser zuerst grün fängt an wie verrückt zwischen grün und rot umzuschalten und bleibt dann bei rot... tut man GB/C games rein isser gleich rot wenn man einschaltet... voll der dreck- eine der wichtigsten extrafunktionen des GBA ohne äußere einwirkung (hab ihn nie fallen gelassen oder auf lange reisen mitgenommen) kaputt - N verkauft billigscheiß für ein riesen Preis...
Mister Wulf hat geschrieben:Alles in allem kommt a GBA mit 128 mB Flash kart und flasher trotzdem billiger und man hat wenigstens Qualität in der hand und kein Tschechengelump.
das zusammenzählen solltest du aber noch üben!
ein gp32 kostet mit 128megabyte(!) smc ca 250?. ein gba mit 128mbit(!) = 16megabyte kommt in ähnliche preisliche regionen... aber es sind eben nur 16megabyte! es gibt zwar auch 1gigabit flashkarts (=128megabyte) aber preislich sind die dinger zu teuer und recht selten. beim gp32 kostet weiter 128megabyte (extra) ca 35?.
qualität kannst du warscheinlich gar nicht beurteilen und auf die wenigen guten(!) gba-games verzichte ich gern für die möglichkeit der emulation!