retroshow 221

Ihr habt den Plan über sämtliche alte Spiele und Konsolen? Ihr meint ihr könnt fast jedes Game an einem Screenshot erkennen? Beweist es in unserem Quizforum :) - Hier könnt ihr auch über die Arcade Sektion diskutieren.

Moderatoren: Karaokefreak, DRK, Enlil

lazy_oli

Beitrag von lazy_oli »

also wenn du mir schon mit wolfenstein kommst, dann sag ich doch mal ""return to castle wolfenstein"
lazy_oli

Beitrag von lazy_oli »

lol gibts das überhaupt?
ne ""castle wolfenstein"
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

lazy_oli hat geschrieben:lol gibts das überhaupt?
ne ""castle wolfenstein"
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Vielelicht hilft es euch weiter.

Es kann sein das der Code ""LARMN"" in wirklichkeit ""ALARM"" heisst nur das Brian das N hinzugefügt hat und anstelle das A rausgenommen hat, damit es nicht so einfach zu lösen ist.
SyMbiOnT

Beitrag von SyMbiOnT »

Denke ich nicht. Alarm ist doch ein sehr allgemeines wort. Es kommt in zig spielen vor.
Der Anfänger freut sich, wenn nach dem Start des Programms Ziffern auf dem
Bildschirm erscheinen, der Eingeweihte prüft die Größenordnungen der ausgege-
benen Resultate, der Profi traut nicht einmal dem Vorzeichen.

http://www.bi.2fbi.de
Rpgmaniac-No1
Retrofan

SyMbiOnT hat geschrieben:Denke ich nicht. Alarm ist doch ein sehr allgemeines wort. Es kommt in zig spielen vor.
Es geht hier nicht um irgend ein Wort sondern um ein eine Tastenkombination, ein Code/Begriff für ein C64 Spiel selber. Und oft haben solche Levelcodes einen sinnvollen Begriff. Wie z.B CATCH, DOWNTOWN, ALARM...

LARMN ergibt ja keinen Sinn, könnte höhstens ein Passwort sein da Passwörter meistens keinen Sinn ergeben und oft auch in Verbindung mit Zahlen vorkommen, Codes ergeben meistens einen Sinn.

Außerdem hat Brian selber erwähnt, das der Begriff ""LARMN"" nicht richtig ist sondern etwas geändert wurde, damit keiner durch Hilfe von einer Suchmaschine schnell an die Lösung kommt.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

@rpg

nein die buchstaben sind so wie cih sie gesagt hab
nix mit vertauschen

@oli
wenn cih meije drohung jetzt ernst gemeint hätte würd ich dir jetzt 5 punkte wegen dummheit abziehen!
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
DRK

Beitrag von DRK »

es könnte ein cheat sein...
Bild
lazy_oli

Beitrag von lazy_oli »

Brain Fury hat geschrieben:
@oli
wenn cih meije drohung jetzt ernst gemeint hätte würd ich dir jetzt 5 punkte wegen dummheit abziehen!
hm? ich hab schon kapiert das es ne tastenkombination ist und du anhand wolfenstein 3d nur das prinzip erklären wolltest. aber ich dachte, vielleicht bist du ja besonders ""clever"" und willst uns ein wenig an der nase rumführen, deshalb wollt ichs auf jeden fall mal ausschliessen.

ja wenn die tasten l+i+m drückt dann aktiviert man bei wolfenstein 3 d einen cheat. das heisst also man mur nur alle c-64 nach diesel larmn cheat absuchen.
Katana

Beitrag von Katana »

Spontan mußte ich an Duke Nukem denken (also die Hüpfspielchen), aber das gab's auch für PC und ich glaube nicht für C-64 ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Mhhh,
wenn ich mich recht erinnere, dann war ""LARMN"" ein Passwort für einen Safe.

Gib bescheid wenn ich damit richtig liege, den dann mach ich mich nochmal schlau wie das Spiel heist :wink:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Hmm bei Wolfenstein musste man die Tasten L-I-M gleichzeitig drücken um volle Energie, Waffen usw zu bekommen...
Bild
Katana

Beitrag von Katana »

Choddy hat geschrieben:Hmm bei Wolfenstein musste man die Tasten L-I-M gleichzeitig drücken um volle Energie, Waffen usw zu bekommen...
... aber der Punktestand wurde wieder auf 0 gesetzt ... denke aber nicht, daß das relevant ist.
Brain Fury

Beitrag von Brain Fury »

es si egal was man bei wolfenstein bekommt... jedenfalls is larm wie lim ein cheat
Nicht ohne meinen Eselspinguin.
eddie

Beitrag von eddie »

na dann ist es turrican II

haste noch einen besseren tip?
Gesperrt