Radical Dreamers (Satellaview/Super Famicom)

Ihr habt ein gutes ROM oder Abandongame zu empfehlen? Immer her damit, postet ein oder zwei Screenshots und schreibt euer kleines Review dazu!

Moderator: retroK

Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

fangorrn hat geschrieben:Rpgmaniac-No1, piss dich wegen so semantischen Kleinkram nicht an, das ist doch lächerlich du hier machst.
Natürlich ist es lächerlicher Kleinkram aber deswegen hat mir Jimmy etwas vorgeworfen nur weil er nicht genau gelesen hat , was ich zu Beginn geschrieben habe. Und das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Mir ging es nicht um das ADD-On Stellaview sondern um die Überschrift von Azel. Das Radical Dreamers ohne Stellaview nicht spielbar ist, ist schon seit Jahren bekannt. Es ging nur um die Überschrift.

So! Seiken Densetsu 3 ist für das Super Nintendo erschienen*g* :o :o :o :o :o :o

So dann weis wenigstens jeder worum es geht. :wink:
fangorrn
der dunkle Wald

Beitrag von fangorrn »

Für solche Änderungen bist du da... einfach machen und Azel per PM in Kenntnis setzen :roll:
Rpgmaniac-No1
Retrofan

fangorrn hat geschrieben:Für solche Änderungen bist du da... einfach machen und Azel per PM in Kenntnis setzen :roll:
Das ist richtig!
Was glaubst du was ich vor kurzem gemacht habe ? :wink:

Es ist besser wenn ich mich einfach nicht mehr einmische. Egal ob jemand was falsches postet oder nicht. Dann wird wenigstens einem ohne Grund nichts vorgeworfen....
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Rpgmaniac-No1 hat geschrieben:Es ist besser wenn ich mich einfach nicht mehr einmische. Egal ob jemand was falsches postet oder nicht. Dann wird wenigstens einem ohne Grund nichts vorgeworfen....
Hi,
ach was las dich nicht runtermachen. Wenn du weißt das du recht hast sag es einfach. Setzt dich durch und mach dein Ding(wer ist hier Moderator? :D ). Und ihr anderen einfach mal einne kühlen Kopf bewahren!
Azel

...hehehe

Beitrag von Azel »

...20 MB kostenloser Webspace sind schon verdammt praktisch, nicht wahr? :)
Aus gegebenem Anlass hier mal mein Dump des Radical Dreamers-Soundtracks.
Radical Dreamers-SPCs
EDIT: Mittlerweile ist das ein Deadlink...
Ich kann nicht zuviel unnötig auf dem Server lassen, weil das sonst extrem auf den Traffic geht... Wer die SPCs haben möchte, kann mich per PM darum bitten und ich werde sie gerne zustellen. :)
Möglicherweise gefält es ja jemandem.... :P
Zuletzt geändert von Azel am Mi Aug 20, 2003 2:55 am, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fluss. Es beginnt im großen Ozean des Lebens
und kehrt am Ende dorthin zurück.
(Final Fantasy VII)
Azel

...whoa...

Beitrag von Azel »

:shock:
Wow, das ist ja eine nette kleine Diskussion, die sich hier in meiner Abwesenheit entwickelt hat um dieses Spiel...
Schade, dass ich nicht mehr genug Zeit habe, um ein paar Dinge zu erklären...
Wird demnächst erledigt, in Ordnung?

Im Moment mal nur ein Verweis:
http://csd.varlew.net/satellaview.htm

Und keine Runzankereien mehr bis dahin, klar? :wink:
(Final Fantasy VII)
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Super hast die Überschrift also geändert!
Und so muss es auch stehen! NIX SNES!
Ich weiß es nur Kleinkram aber es ändert der Tatsache nicht das die Überschrift vor kurzem noch als eine falsche Information galt.

Genau darum ging es mir und nicht um Satellaview! Warum Jimmy mit dem Add-On ankam und mir damit was vorwerfen wollte kann ich nicht nachvollziehen.

Zudem weiß ich selber nicht wieso ich vorgestern zu meinem Kollegen gegangen bin um mir die Kassette mit dem Teil nochmal auszuleihen, wenn ich selber noch die Stellaview zu Hause übrig habe und es lange genug kenne. (Bin zurzeit nicht zu Hause deswegen) Naja die Kassette hab ich auch nicht gebraucht. Wozu auch, runterladen kann man sich kein BS Spiel, habe aber die Kassette dafür gut verkauft und die Satellaveiw hab ich nur als Sammlerzubehör behalten. Ich denke keiner würde das Teil abgeben wollen oder? :wink:

Naja ist jetzt hoffe ich geklärt, dass es nur um die Überschrift ging und nicht um das ADD-On. :wink:
Azel

Retrospektive

Beitrag von Azel »

Sotho Tal Ker hat geschrieben:und wo ist der unterschied zwischen dem SFC und dem SNES ? :twisted: ;)
Nun, das ist ganz einfach.
SFC steht für Super Famicom, welches die ursprüngliche Form jener Konsole ist, die man in den USA und bei uns unter dem Namen Super Nintendo kennt. Abgekürzt SNES, was für Super Nintendo Entertainment System steht. Und nein, das ist keine Semantik, das ist eine ganz einfache Definitonsfrage. Die durch eine einfache und klare Definition jetzt geklärt worden ist. :) Und natürlich ist das ganze eine Hardware-Geschichte. Man kann keine SFC-Spiele auf einem SNES spielen, gleich ob NTSC oder PAL. And vice versa.
Nostre hat geschrieben:san wir hier die bildzeitung
...oje, wenn RZ schon eine Zeitung sein soll, dann bitte nicht die Bild... :evil:
Wie wäre es mit der F.A.Z.? Ich bin auch freiwillig für das Feuilleton verantwortlich... :wink:
*lol*
Jimmy hat geschrieben:Radial Dreamers erchien nicht wirklich auf der Super Fami(ly) Con(sole) kurz SFC ( Hier bekannt als SNES) ....
Es erschien auf einer erweiterung , dem Stella View , welches dazu diente sich per Telefon oder so (?) andere Spiele zu saugen ...

Darunter Radical Dreamers , Chrono Trigger Enemy Guide , Music Library und Jonnys Race
Nope, das ist nicht ganz korrekt, Jimmy. SFC steht logischerweise nicht für Super Family Console, sondern Super Family Computer. Wo wäre sonst das ""m"" am Ende von Super Famicom hergekommen? ;) Und nein, auch das ist keine Semantik, sondern eine logisch erschlossene Verbesserung.
Ansonsten ist dein Beitrag in Ordnung, auch wenn die beiden BS Chrono Trigger-Teile Character Library und Jet Bike Special heißen. ;)
Zuletzt geändert von Azel am So Aug 17, 2003 7:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
(Final Fantasy VII)
Azel

Teil 2

Beitrag von Azel »

...ich entschuldige mich mal vorsichtshalber für die Verwirrung, die ich mit meinem ursprünglichem Thread-Titel wohl geschaffen habe... Sorry... :(

Dennoch finde ich nicht, dass dieser ""Streit"" zwischen euch nötig gewesen wäre, Lisa und Jimmy... Wir können doch sicher alle vernünftig miteinander diskutieren, oder? Und müssen nicht mit unserem Wissen prahlen oder so tun, als ob wir allein alles wüssten. Hey, nicht mal ich mache das... ;)

...aber der Reihe nach...
...oh, Stalker, ein gemoddeter [das klingt extrem komisch...] SNES/SFC ist ja auch keine ""normale"" Konsole in dem Sinn mehr und demzufolge ändert das nichts an der grundlegenden Differenz zwischen SFC, NTSC-SNES und PAL-SNES... ;). Wiewohl natürlich früher ein Umbau die einzige Möglichkeit war, auch ausländische Spiele zu spielen, e.g. japanische Rollenspiele. :)
Heute gibt es ja zum Glück Emulatoren, die alle internen Ländercodes lesen können.

Nun zurück zum Thema.
Radical Dreamers ist nicht zwingend ""für"" das Broadcast Satellaview erschienen, sondern mehr ""über"" das BS. Das heißt, ohne das BS konnte man nicht in Besitz des Spieles gelangen. Allerdings nutzte es auch nichts, nur das BS mit Radical Dreamers zu besitzen, da man es nur in Verbindung mit einem Super Famicom spielen konnte. Somit kann man am ehesten sagen, dass Radical Dreamers für Satellaview ZUSAMMEN MIT Super Famicom erschienen ist. Soweit alles unklar? ;) So ganz ohne störende persönliche Anfeindungen und in einem Absatz ist es besser zu lesen, oder? :?:
So, und jetzt gebt ihr euch schön die Hände und entschuldigt euch, Jimmy und Lisa... ;)

Ansonsten stimme ich auf jeden Fall Jehova und ActionMad zu und muss sagen, dass ich diese ganze unnötige Auseinandersetzung gerne vermieden hätte... Lisa hatte nämlich mit ihrer Grundaussage definitiv Recht und ich hätte es sofort verbessert, wenn ich es vorher erfahren hätte... Naja, vorbei ist vorbei...

Bleibt nur noch eine Sache:
DarkZero hat geschrieben:Nochwas:
@azel: Ich dachte das Gerät wäre dazu da Spiele während dieser Sendung über Satellit zu laden und nicht per Telefonleitung, oder?
Das stimmt allerdings. Es gab ja dieses Satelliten-Teil namens St. GIGA in Japan... [Gibt es das eigentlich immer noch? Sie werden den Satelliten nicht einfach wieder vom Himmel geholt haben, nur weil das BS nicht mehr existiert, oder?] Merde, das waren schon zwei offensichtliche Fehler in einem Review... Auf der anderen Seite ist es auch natürlich doppelt so lang wie die meisten anderen Reviews... :roll:

...Zitat zum Schluss:
""Diese Unterhaltung interessiert mich nicht länger. Dich zu erschießen interessiert mich."
Zuletzt geändert von Azel am So Aug 17, 2003 7:57 am, insgesamt 3-mal geändert.
(Final Fantasy VII)
Sotho Tal Ker

Re: Retrospektive

Beitrag von Sotho Tal Ker »

Azel hat geschrieben:Und natürlich ist das ganze eine Hardware-Geschichte. Man kann keine SFC-Spiele auf einem SNES spielen, gleich ob NTSC oder PAL. And vice versa.
Man kann Spiele auf dem jeweiligen gegenstueck spielen, sofern die jeweilige Konsole gemoddet ist. Das ist das gleiche wie mit der PS1, PS2 usw. Daraus jetzt zu schliessen, dass SFC und SNES etwas ganz anderes sind, ist grundweg falsch. Einzig das Design ist anders und die Laenderkennung ist verschieden (abgesehen von der PAL-Wandlung der europaeischen Version) :!:

MfG
STalKer-X
Frueher war alles besser - auch die Zukunft.
Azel

Dispictured

Beitrag von Azel »

...zum finalen Abschluss hier auch noch ein Bild eines Satellaviews inklusive der erwähnten BS-X Cassette. Super Famicom ist auch noch dabei. ;)
Hat eine gewisse Review-Relevanz, deshalb...

BildBild
Das zweite ist logischerweise das Satellaview alleine.

Übrigens noch ein Update der Satellaview-Infos. Lookie here:
http://www.chronogamer.net/games/chrono ... aview.html

Da habe ich auch die beiden Bilder geklaut... ;)
(Final Fantasy VII)
d4s

Beitrag von d4s »

ARGH!ich wollte ja zuerst nich,aber jez muss ich doch einiges klarstellen,also
erstmal:
es heisst satellaview und nicht stellaview >:)
so,dann weiter,das pal snes und das japanische sfc sind bis
auf den lockout chip und 3 oder 4 verbindungen auf der platine ABSOLUT IDENTISCH,das heisst man kann mit einem ausgetauschten chip + 2 angelöteten kabeln ein normales pal-snes in ein vollwertiges sfc verwandeln.ihr glaubt mir nicht?also hier ist der beweis:
Bild
Bild
Bild
wie ihr seht,läuft auf diesem snes das japanische mario rpg,das früher weder auf umgebauten konsolen,noch mit adaptern auf pal konsolen lief.
der ausgetauschte chip ist übrigens kein lockout chip aus einem japanischen sfc sondern ein 74ls161,kann man zb bei conrad electronic für ca ?0,50 das stück kaufen.
ok,weiter:
das satellaview war ein satellitenmodem fürs sfc,obwohl die bezeichnung modem nicht ganz richtig ist,weil man damit nur daten empfangen,nicht senden konnte.
hier ist ein bild von dem satellaview das mir ein bekannter kürzlich auf yahoo japan ersteigert hat:
Bild
das ding was unten an den expansion port dran kommt ist das modem,das modul,das wie ein super gameboy aussieht enthält das bios
und das menu(in form von nem jungen der durch ne stadt durchläuft,total bescheuert) und ausserdem noch 256kbit batteriespeicher und noch 4mbit zusätzlichen arbeitsspeicher.
in den oberen slot dieses moduls wird eine kleine karte eingesteckt,auf der sich ein 8mbit grosses flashrom befindet,also ein wiederbeschreibbarer,nichtflüchtiger speicher.
die spiele und diversen e-mags die es für das system gab konnte man ausschliesslich erhalten,indem man zu richtigen zeit das ding anmachte und dann das programm oder spiel,das gerade zum download angeboten wurde,auf diese flashcart herunterlud.
deswegen ist die aussage von rpgmaniac,sie hätte das spiel mal als original besessen,total unsinnig,da es das spiel nie original zu kaufen gab,es gab nur kopien. >:)
naja ich glaub das wars erstmal,nix für ungut :>
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Die Verpackung von Satellaview hab ich auch noch zu Hause.
Wieso hast du Satellaview eigentlich verkauft? Hättest doch so wie ichgemacht, und wenigstens das ADD-On, als Sammlerstück behalten sollen. Ich habe früher mit die Satellaview und die Kasette erworben. Habe aber die Kasette verkauft, da ich sie als Europäer nicht brauche. Aber die Satellaview habe ich behalten, da es irgendwie ein Merkmal ist, das es sowas außerhalb Europas erhältlich ist.

Naja vielleicht bist du im Gegnsatz zu mir kein Konsolen Sammler. :roll:
Kane32

Beitrag von Kane32 »

Oh Gott, mir tränen die Augen....
STAR OCEAN als orginal Catridge *schnüff*....
ich liebe dieses Spiel....
Trissi, ich liebe dich!!
d4s

Beitrag von d4s »

rpgmaniac:
ich habe ERsteigert,nicht VERsteigert geschrieben ;)
auf ebay gingen die letzten kompletten satellaview systeme für ca $250 weg,was mir definitiv zu teuer ist.
ein kollege von mir,der in japan wohnt,hat mir das satellaview auf dem bild für umgerechnet ca 40 euro gekauft.nächste woche kommt es dann hoffentlich bei mir an.ich bin sammler,nie im leben werd ich dieses satellaview wieder hergeben :>

kane:jo,guck dir die fotos nochmal genau an,dann wirste noch 2 andere interessante oder zumindest merkwürdige module entdecken abgesehen von star ocean ;))
Antworten