Dark Star - Finsterer Stern (1973) Ein intelligente Bombe endeckt plötzlich den Sinn ihres Lebens, und weigert sich zum Entsetzen der Mannschaft ""nicht zu explodieren""
Der folgende Dialog darauf hin um die Situation zu retten wurde Kult und Bücher wurden drüber geschrieben, gibts hier als mpg
http://www.techfak.uni-bielefeld.de/ags ... tkomm.html
und den ""polnischen"" Science Fiction Film Sexmission (1984)
2 Wissenschaftler wachen 300 Jahre in der Zukunft auf, alle Männer sind durch Umweltzerstörung ausgestorben, verfolgt von Amazonen die Männer in ihren Geschichtsbüchern nur als Monster kennen, sind sie nur auf der Flucht. Der ganze Film nur Bilder einer einzigen Flucht vor einem perfekten Amazonenstaat in dem es keine Armut etc. mehr gibt.
Am Ende fliehen sie in diesem Ameisenstaat, zufällig in die Villa ""der Königin"" ausgerechnet die grösste Männerhasserin im Staat, doch nun erfahren sie warum dieser Staat ohne Männer überhaupt funktionieren konnte ""die Königin"" ist in Wirklichkeit ein Mann (der letzte) der sich nur verkleidet hatte!
Dann mag ich alle Captain Future und Saber Rider Folgen, mehr fällt mir grad nicht ein.
ps. was war an Schindlers Liste eigentlich gut? Seine Frau saß mal bei Fliege in der Talkshow und meinte ihr Mann wollte auch nur seine Haut retten sonst nichts, und Spielbergs Leute haben sie zwar völlig ausgefragt aber ohne jeden Dank und Lohn und dann wollten sie plötzlich nichts mehr von ihr Wissen weil es nicht ins Drehbuch passte!
Sie meinte indirekt das sei alles nur erlogen und ersponnen gewesen, das war nicht ihr Mann im Film.
Herr Fliege war dann auch nur noch damit beschäftigt ihr das Wort abzuwürgen.
Danach konnte ich den Film jedenfalls nicht mehr sehn!