Eure Lieblingsfilme?

Egal ob alt oder neu, Indie oder Mainstream, gut oder schlecht.

Moderator: Q-Marine

Kane32

Eure Lieblingsfilme?

Beitrag von Kane32 »

Welche Filme fandet ihr am lustigsten, interresantesten, spannendsten, etc?
Hier mal meine Top3:
1. M.A.S.H - The Movie
Knallhart lustige Kriegssatire mit einem ganzen fetten Haufen schwarzem Humor: Unbedingt anschauen! :D (Das Theme ist mein MP3-Tip)
2. The Matrix:
Sollte wohl jeder kennen....
3. Wag the Dog:
Passend zum Irakkrieg, eine wunderschöne Satire auf Amerika und die lieben Medien
Zuletzt geändert von Kane32 am So Aug 10, 2003 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Trissi, ich liebe dich!!
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

kentucky fried movie oder wie der hieß war lustig.
Logan86

Beitrag von Logan86 »

Pulp Fiction :wink:
Choddy
Beerfreak

Beitrag von Choddy »

Kurz und schmerzlos:

From Dusk till Dawn
Fight Club
Bube, Dame, König, Gras
Snatch
Pulp Fiction
Braindead
Ritter aus Leidenschaft
The Art of War
Falling Down
(fast) alle Jackie Chan's

sind zwar recht viele, aber nun mal meine Favs
Bild
mr.selfdestruct

Beitrag von mr.selfdestruct »

Choddy hat geschrieben:
(fast) alle Jackie Chan's
bei mir auch aber halt nur die in seiner heimat,diese amerikanisierten teile wie rush hour warn lustig aber kein vergleich zu seinen älteren.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

1. Alien und Aliens
In dieser Kategorie gibt es bis heute nichts besseres.

2. Blade Runner
Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen.

3. The Others
Spannend bis zum Schluß und das alles ohne überflüssige Special Effects.
Gast

Beitrag von Gast »

1. Dawn o.t. Dead - Einfach der beste Zombiefilm, der je gedreht wurde.

2. From Dusk till Dawn - Einfach genial, wie hier mehrere Genres in einen Film verpackt werden.

3. Dei Mudder sei Gsicht - Hey, ich bin in der Gegend geboren, das reicht doch als Beschreibung :D
(Ausserdem kenn ich den großteil der Darsteller 8) )
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

Ich favorisiere ein völlig anderes Kino Jungs.

Meine Top 3:

1. Odyssey 2001 im Weltall (Regie: Stanley Kubrick / 1968 )

2. La Strada - Das Lied der Strasse (Regie: Frederico Felini / 1966)

3. Schindlers Liste (Regie: Steven Spielberg / 1997? )
Bloby

Beitrag von Bloby »

Dark Star - Finsterer Stern (1973) Ein intelligente Bombe endeckt plötzlich den Sinn ihres Lebens, und weigert sich zum Entsetzen der Mannschaft ""nicht zu explodieren""
Der folgende Dialog darauf hin um die Situation zu retten wurde Kult und Bücher wurden drüber geschrieben, gibts hier als mpg http://www.techfak.uni-bielefeld.de/ags ... tkomm.html :D

und den ""polnischen"" Science Fiction Film Sexmission (1984)

2 Wissenschaftler wachen 300 Jahre in der Zukunft auf, alle Männer sind durch Umweltzerstörung ausgestorben, verfolgt von Amazonen die Männer in ihren Geschichtsbüchern nur als Monster kennen, sind sie nur auf der Flucht. Der ganze Film nur Bilder einer einzigen Flucht vor einem perfekten Amazonenstaat in dem es keine Armut etc. mehr gibt.
Am Ende fliehen sie in diesem Ameisenstaat, zufällig in die Villa ""der Königin"" ausgerechnet die grösste Männerhasserin im Staat, doch nun erfahren sie warum dieser Staat ohne Männer überhaupt funktionieren konnte ""die Königin"" ist in Wirklichkeit ein Mann (der letzte) der sich nur verkleidet hatte! :lol:

Dann mag ich alle Captain Future und Saber Rider Folgen, mehr fällt mir grad nicht ein. :roll:

ps. was war an Schindlers Liste eigentlich gut? Seine Frau saß mal bei Fliege in der Talkshow und meinte ihr Mann wollte auch nur seine Haut retten sonst nichts, und Spielbergs Leute haben sie zwar völlig ausgefragt aber ohne jeden Dank und Lohn und dann wollten sie plötzlich nichts mehr von ihr Wissen weil es nicht ins Drehbuch passte!
Sie meinte indirekt das sei alles nur erlogen und ersponnen gewesen, das war nicht ihr Mann im Film.
Herr Fliege war dann auch nur noch damit beschäftigt ihr das Wort abzuwürgen.
Danach konnte ich den Film jedenfalls nicht mehr sehn! :roll:
Zuletzt geändert von Bloby am So Aug 10, 2003 11:48 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Rpgmaniac-No1
Retrofan

Beitrag von Rpgmaniac-No1 »

@Bloby

So ganz unrecht hast du nicht. Wie viele bereits wissen, drehte Spielberg diesen Film in Warschau. Während Spielberg diesen Film fertig hatte, gab es ein kleines Interwiew mit 86 jährigen polnischen Bewohner von Warschau. Er sagte er hätte diesen Film komplett gesehen und meinte es sei ein guter Film von ihm. Er sagte: Aber wenn es damals wirklich so wäre, wie Spielberg es in diesem Film dargestellt hat, dann wäre das noch ein Paradies für die damaligen Gefangene.

Eigentlich hat er Recht nicht? Spielberg hat das Jahr 1939-45 einfach nicht erlebt um so perfekt das Ganze auch noch in einem Film darzustellen.

Ich schätze mir diesen Film trotzdem sehr und finde den Film deswegen genial, weil Spielberg die damalige Zeitphase trotzt allem genial dargestellt hat, auch wenn die Zeit des zweiten Weltkrieges nicht erlebt hat.

Wenn ich nur die Szene sehe, wo das kleine, polnische Mädchen von einem Wehrmacht Soldat, vor dem Lastwagen geschnappt wird und der Vater des Mädchens, in polnischer Sprache, den Soldaten, weinend auf den Knien anfleht, ihre Tochter bei ihm zu lassen, da bekomme ich Tränen in den Augen.... :cry:

Und wo der Vater direkt von dem Soldaten, durch einen Schuss, getötet wird, dann steigt in mir Wut und Hass auf das damalige Deutschland....
Es ist irgendwie genial von Spielberg gezeigt, deswegen schätze ich mir diesen Film sehr. Aber gucken kann ich manche Szenen dort nicht. :(
Sanjuro

Beitrag von Sanjuro »

Ich habe eigentlich keine Lieblingsfilme, da sich diese fast schon monatlich ändern. In den letzten Wochen hat mir jedenfalls Dune (der von 1984) sehr gut gefallen. Wäre man jetzt kein armer Schüler hätte man auch schon das erste Buch. Naja, muss ich eben noch abwarten. :wink:
ActionMad

Beitrag von ActionMad »

Hi,
meine Leiblingsfilme:
1. Braveheart
Muss ich zu diesem Film noch ihrgendetwas sagen ausser: FREIHEIT!

2. Der große Diktator
Der beste und genailste Film von Charli Chaplin. Einfach nur genial!

3. Alle Mag Ryan Filme
Ja verdammt ich liebe ihre Filme. Ja wenn es nicht in das klischee als harter dicker,bärtiger Metalhead reinpasst
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

lieblingsfilme hab ich eigentlich keine ... ich guck mir so viel an, da ändert sich das laufent ,)
aber 2001 fand ich endlos langweilig....
Bild
Arkard

Beitrag von Arkard »

ohne reihenfolge:

bladerunner
evil dead (alle teile)
braindead
bad taste
the dead next door
alles von monty python
shining
bowling for columbine
28 days later
GUINEA PIG 2 ? FLOWERS OF FLESH AND BLOOD ^^

und noch n paar die mir jetzt nicht einfallen...
XTale
Zweiter Admin im Bunde

Beitrag von XTale »

guinea pig 2 ist ja wohl ziemlich ... nunja.... lassen wir das ,)
irgendwie kommt mir jetzt auch asis userpic in den kopf wenn ich mich an die """"story"""" von guinea pig 2 erinnere *g

aber gut zu wissen das ich nicht der einzige (kranke *g) bin der sich ab und an sowas anguckt *g
Bild
Antworten