[quote=""Vindicare""]Da du nur Shining gelesen hast, solltest du vielleicht mit Gesamtaussagen über King's Werk vorsichtig sein. Der Mann hat Qualitäten, die ihm in ein paar Jahrzenten mal den Ruf als grosser Schriftsteller beschehren werden. Er hat viel Müll produziert, aber es gibt da ein paar Perlen, die endlich mal Anerkennung verdient hätten.[/quote]
Naja ich habe wesentlich mehr von Stephen King gelesen. Wahrscheinlich nur deswegen um dem Herren noch eine Chance zu geben, in Hoffnung, dass er Mal doch ein gutes Buch geschrieben hat.
Also von Anerkennung oder grosser Schriftsteller kann hier nicht die Rede sein.
Ich bekam in die Hände bereits Duddits Dreamcatcher, Friedhof der Kuscheltiere (Der Film war schlimmer als das Buch) Die Augen des Drachen, Brennen muss Salem und im Kabinet des Todes und Shining sowie ES.
Ich war allerdings sehr erschöpft als ich die Bücher gelesen habe. Sorry nicht meine Literatur. Meiner Meinung nach hätte Stephen King ruhig in Portland Maine bleiben sollen und seine Karriere als Englischlehrer weiter machen sollen. Das wäre für ihn viel besser gewesen.