Trauriges aus München

Alles was nicht in die anderen Foren reinpasst...

Moderatoren: asi, retroK

chocobo

Trauriges aus München

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Cr4ck:
<strong>@ Busta da kann ich dir recht geben...

Ich habe selbst sowas erlebt, meinem Nachbars (Nachbar ist gleich alt wie ich ; 15) Mutter hat sich umgebracht...
Ich ging früher mit ihm zur Schule (heute bin ich nicht mehr mit ihm zusammen, hat aber andere gründe...). Als Sie sich umgebracht hat, waren ich und er gerade an einem Klassenfest, an den Tag kann ich mich noch genau erinnern, da waren wir 12...
und wir schwimmten noch viel in Pool, war ein vom Wetter her sehr schöner Tag...

Man sowas muss echt Brutal sein... Bild

Und deswegen kann ich den Kommentar von xsorien nicht verstehen, vielleicht sollte man auch an die Angehörigen denken...

@xsorien was würdest du den sagen wenn sich ein Mensch der dir wirklich sehr nahe steht sich umbringen würde ?
Ich glaube dann würdest du dir solche Kommentare schenken...</strong><hr></blockquote>

muss man wohl von fall zu fall verschieden sehen- wer sich vor´n fahrenden zug wirft hat keinerlei mitleid verdient- denkt mal weiter: hat der selbstmörder mitleid mit den menschen die er da mit einbezieht? passanten die das miterleben und der zugführer dem dieser feige selbstmörder auf die scheibe knallt... denkst du diese leute kriegen keinen schock für´s leben?
ich persönlich halte selbstmord für extrem feige- wer sich nicht seinen problemen stellen kann/will bringt sich halt um... tolle lebenseinstellung...
DarkZero

Trauriges aus München

Beitrag von DarkZero »

@chocobo: DAnn erklär denen dochmal, wie sie daas angehen sollen. Nicht jeder hat Ahnung davon. NUr weil du denkst, das wär feige können die armen Menschen doch nichts dazu wenn sie solche Probleme haben. Ich will jetzt nicht auf irgendein Spammerniveau runtergehen, aber wenn du glaubs du lebst in ner heilen Welt, dann glaub das ruhig. Ihre Umwelt macht die Menschen depressiv, deshalb sind sie noch lange nicht feige, nur weil sie keine Ahnuing haben, wie sie die Probleme bewältigen sollen, wenn ihnen keiner hilft. Nur leider trifft es dann die Leute, denen keiner helfen will. Also zieh nicht drüber her. Vorallem, viele machen das um endlich mal Aufmerksamkeit zu bekommen. Ausserdem gibt es keinen Shock für's Leben, irgendwann wird alles vergessen. Und ich muß mich zu dem Thema Selbstmord outen, daß ich selber jahrelang gefährdet war, bis mir dann jemand geholfen hatte, der das nicht abgelehnt hatte, sondern es als ernsthafte Sache anging. Also ihr Off-Topic Mods seid mir nicht böse, aber den Satz der jetzt kommt muß ich einfach sagen: Choco mach die Klappe zu
Payne
Wipeout-Freak

Trauriges aus München

Beitrag von Payne »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von DarkZero:
<strong>seid mir nicht böse, aber den Satz der jetzt kommt muß ich einfach sagen: Choco mach die Klappe zu</strong><hr></blockquote>

Bin zwar kein Off-Topic Mod, aber mir isses egal Bild

Manchmal denkt man schon über Selbstmord, aber ich glaube, dass ich etwas zu jung bin um zu wissen, was so nach dem Leben kommt...
Busta

Trauriges aus München

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>

Bin zwar kein Off-Topic Mod, aber mir isses egal Bild

Manchmal denkt man schon über Selbstmord, aber ich glaube, dass ich etwas zu jung bin um zu wissen, was so nach dem Leben kommt...</strong><hr></blockquote>

Hier stehts Bild ---> http://retrozone.gamezone.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=001143&p=5
Schatten

Trauriges aus München

Beitrag von Schatten »

Selbstmordleute muss man ernst nehmen, weil sie sich sonst wieder mißverstanden fühlen. Bis sie denn vielleicht mal merken, wie dämlich ihre Einstellung ist. Es gibt wohl Situationen, in denen Selbstmord der letzte Ausweg sein mag, aber sich wegen Liebeskummer und ähnlichem Schwachsinn umzubringen (z.B. weil man ein dämmlicher, sabbernder Hauptschüler und zu dumm zum lernen ist) ist dumm, infantil und bräsig.
Das sind bescheuerte Leute, die einem mit ihrem beschissenen Selbstmitleid den ganzen Tag die Ohren vollsülzen als hätte man nicht selbst *mehr* als genug Probleme. GNAH! chocobo hat recht.
Das bezieht sich auf diese ganzen kleinen bräsigen Blagen ohne Zuhause, die irgendwann mal merken, dass se anstatt sich die Birne mit Weed vollzuknallen und durch die Gegend zu pimpern mal was ordentliches hätten machen sollen....

<--- Jetzt bestimmt Ärger kriegt ^^
chocobo

Trauriges aus München

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Schatten:
<strong>Selbstmordleute muss man ernst nehmen, weil sie sich sonst wieder mißverstanden fühlen. Bis sie denn vielleicht mal merken, wie dämlich ihre Einstellung ist. Es gibt wohl Situationen, in denen Selbstmord der letzte Ausweg sein mag, aber sich wegen Liebeskummer und ähnlichem Schwachsinn umzubringen (z.B. weil man ein dämmlicher, sabbernder Hauptschüler und zu dumm zum lernen ist) ist dumm, infantil und bräsig.
Das sind bescheuerte Leute, die einem mit ihrem beschissenen Selbstmitleid den ganzen Tag die Ohren vollsülzen als hätte man nicht selbst *mehr* als genug Probleme. GNAH! chocobo hat recht.
Das bezieht sich auf diese ganzen kleinen bräsigen Blagen ohne Zuhause, die irgendwann mal merken, dass se anstatt sich die Birne mit Weed vollzuknallen und durch die Gegend zu pimpern mal was ordentliches hätten machen sollen....

<--- Jetzt bestimmt Ärger kriegt ^^</strong><hr></blockquote>

...nich von mir... Bild Bild Bild
DarkZero

Trauriges aus München

Beitrag von DarkZero »

Da isses Schwachsinn, kann schon sein. Aber es gibt wirklich Situationen, indenen kommst du alleine nicht mehr weiter
Payne
Wipeout-Freak

Trauriges aus München

Beitrag von Payne »

Was für Situationen meint ihr ?

Wo man mehrere (wieviel ?) Menschenleben mit dem eigenen Tod retten kann ?
Wo man sich lieber selber headshotet als vergast zu werden (oder so) ?
Wo man sich selber killt, um ein (Lebens-)Ziel zu erreichen, (zum Beispiel um seinen besonderen, krassen Tod in die Zeitung zu bekommen, Littleton (schreibt man das so ?) würd' ich hier eingliedern)
Oder noch krassere Form: Man killt sich selber, um ins Geschichtebuch zu kommen.
Schatten

Trauriges aus München

Beitrag von Schatten »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Payne:
<strong>Oder noch krassere Form: Man killt sich selber, um ins Geschichtebuch zu kommen.</strong><hr></blockquote>

Rocketjump mit ner A-Bombe oder wie?
Lord Izual
der fiese Möpp

Trauriges aus München

Beitrag von Lord Izual »

ohne Schatten jetzt zu sehr Recht geben zu wollen, aber Selbstmord begehen um damit ins Geschichtsbuch zu kommen, da muss man sich aber schon was Dickes überlegen.....
Und wen man dabei noch andere mitnimmt, das is dann doch kein Selbstmord mehr; ich mein wenn ich mich umbringen wollte, dann bräucht ich nich noch andere mitnehmen, wofür? Tät mir doch nichts mehr bringen....
Gehörorgasmus
Gelöscht

Trauriges aus München

Beitrag von Gehörorgasmus »

Ich verstehe nicht wie es leute gibt die behaupten das Selbstmord feige ist , Es gibt Situation/schwere Schicksale im Leben da sehen die betroffenen keinen anderen Ausweg mehr ,
bestes Beispiel , Hannelore Kohl , hätte ich so eine Krankheit wie sie gehabt hätte ich genauso gehandelt wie sie es getaen hat ....... oder wenn ich z.b schwer Krebskrank wäre wo keine Chance auf Heiling mehr bestehen würde... Sorry choco aber du kannst nicht sagen, das alle Selbstmörder feige sind und sich nicht ihren Problemen stellen, es gibt Situationen im Leben, da sehen solche Leute keinen anderen Ausweg mehr als schluss mit dem Leben zu machen.
Flashback

Trauriges aus München

Beitrag von Flashback »

könnt ja auch noch zum thema was schreiben aber das lasse ich jetzt lieber, mir ist jetzt nicht dannach....
Katana

Trauriges aus München

Beitrag von Katana »

Ich würd' nicht sagen, daß Selbstmord feige ist, es ist eher egoistisch...
Man sollte die Freunde und Familie, die man hat nicht vergessen, die um einen trauern werden...
Man beendet sein eigenes Leben, da man keinen Sinn mehr sieht ... um es sich "leichter" zu machen ... nur, was tut man den anderen damit an ... denen, die einen lieben/mögen ...
Die, die einen vermissen ... was ist mit denen ???
Jemand, der vor dem Selbstmord steht, sieht in diesem Moment doch "nur" seine eigene Situation ... seine eigenen Probleme ... daher finde ich es egoistisch ...

Solange man Freunde hat, mit denen man reden kann, gibt (bzw. sollte es zumindest) es andere Wege, als Selbstmord ...
Aber, seien wir ehrlich ... es hat doch sicher jeder schon mal drüber nachgedacht, oder??? Jedem ist doch der Gedanke gekommen, daß die ganze Sch**ße dann endlich vorbei wäre ...
Doch irgendwas hält einen immer am Leben fest ... seien es die eigenen Ziele, Freunde ...

Jemand der Selbstmord begeht, muß also schon ziemlich am Ende sein ... daß ihn gar nichts mehr am Leben hält ...
Es kann natürlich auch "nur" eine Überreaktion auf bzw. "Fehlinterpretation" der momentanen Situation sein ...

Man muß (sollte) sich seinen Problemen stellen, um sie zu "überwinden" bzw. zu lösen ... Selbstmord ist das selbe, als würde man weglaufen ... und vor Problemen kann man nur selten weglaufen ... irgendwann holen sie einen ein ... und da die Menschheit nicht weiß, was nach dem Tode sein wird ... (nein, ich fange keine ethische Diskussion an) ... werden wir auch nicht erfahren, ob Selbstmord sich evtl. auch noch nach dem Tode bemerkbar macht ... bzw. ob einen die Probleme nicht doch irgendwann irgendwie einholen werden ...

Ich hoffe, ihr habt so ungefär verstanden, was ich damit sagen wollte ^.^

MfG
Busta

Trauriges aus München

Beitrag von Busta »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Katana:
<strong>Ich würd' nicht sagen, daß Selbstmord feige ist, es ist eher egoistisch...
Man sollte die Freunde und Familie, die man hat nicht vergessen, die um einen trauern werden...
Man beendet sein eigenes Leben, da man keinen Sinn mehr sieht ... um es sich "leichter" zu machen ... nur, was tut man den anderen damit an ... denen, die einen lieben/mögen ...
Die, die einen vermissen ... was ist mit denen ???
Jemand, der vor dem Selbstmord steht, sieht in diesem Moment doch "nur" seine eigene Situation ... seine eigenen Probleme ... daher finde ich es egoistisch ...

Solange man Freunde hat, mit denen man reden kann, gibt (bzw. sollte es zumindest) es andere Wege, als Selbstmord ...
Aber, seien wir ehrlich ... es hat doch sicher jeder schon mal drüber nachgedacht, oder??? Jedem ist doch der Gedanke gekommen, daß die ganze Sch**ße dann endlich vorbei wäre ...
Doch irgendwas hält einen immer am Leben fest ... seien es die eigenen Ziele, Freunde ...

Jemand der Selbstmord begeht, muß also schon ziemlich am Ende sein ... daß ihn gar nichts mehr am Leben hält ...
Es kann natürlich auch "nur" eine Überreaktion auf bzw. "Fehlinterpretation" der momentanen Situation sein ...

Man muß (sollte) sich seinen Problemen stellen, um sie zu "überwinden" bzw. zu lösen ... Selbstmord ist das selbe, als würde man weglaufen ... und vor Problemen kann man nur selten weglaufen ... irgendwann holen sie einen ein ... und da die Menschheit nicht weiß, was nach dem Tode sein wird ... (nein, ich fange keine ethische Diskussion an) ... werden wir auch nicht erfahren, ob Selbstmord sich evtl. auch noch nach dem Tode bemerkbar macht ... bzw. ob einen die Probleme nicht doch irgendwann irgendwie einholen werden ...

Ich hoffe, ihr habt so ungefär verstanden, was ich damit sagen wollte ^.^

MfG</strong><hr></blockquote>

Bislang bester Beitrag zum Thema!
chocobo

Trauriges aus München

Beitrag von chocobo »

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><hr>Original erstellt von Gehörorgasmus:
<strong>Ich verstehe nicht wie es leute gibt die behaupten das Selbstmord feige ist , Es gibt Situation/schwere Schicksale im Leben da sehen die betroffenen keinen anderen Ausweg mehr ,
bestes Beispiel , Hannelore Kohl , hätte ich so eine Krankheit wie sie gehabt hätte ich genauso gehandelt wie sie es getaen hat ....... oder wenn ich z.b schwer Krebskrank wäre wo keine Chance auf Heiling mehr bestehen würde... Sorry choco aber du kannst nicht sagen, das alle Selbstmörder feige sind und sich nicht ihren Problemen stellen, es gibt Situationen im Leben, da sehen solche Leute keinen anderen Ausweg mehr als schluss mit dem Leben zu machen.</strong><hr></blockquote>

ich bin davon überzeugt dass es immer einen ausweg gibt- das einzige argument das ich durchgehen lassen kann ist "schwere unheilbare krankheiten" wobei ICH vermutlich selbst da nicht aufgeben würde...
ich finde diese diskussion und dieses thema auch sehr interessant, da man mit den meisten leuten hier normal darüber diskutieren kann. ausnahme: dark zero, der gleich mal mit "choco mach die klappe zu" kontert, mir also nicht mal MEINE meinung lassen will- ich lasse ihm ja auch seine meinung- auch wenn ich sie nicht so ganz gutheissen kann...
Antworten